Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 20.04.2013, 23:32:27
Hier ist im Spon Artikel der Link zum Urteil mit ausfuerlicher Argumentation.

mart
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 00:55:27
Na da gratuliere ich dir, dass du noch einen anderen link dazu gefunden hast!
Dafür kriegst du von mir ein Zitat:

[i]geschrieben von wandersmann_1 am 19.04.2013 20:02 als Antwort auf wolfgang vom 19.04.2013 19:39

Ist doch schön, wenn die UNO keine anderen Sorgen hat, als die Rechtssprechung eines demokratisch-soliden und extrem migrantenfreundlichen Staates in Frage zu stellen, und diesem obendrein frech Ultimaten stellt.
[/indent]

Wie lange brauchst du, bis du dir mit deiner "Diskussionsmethode" blöd vorkommst? Ich schlage vor, die nach dem obigen Posting folgenden Beiträge nach und nach zu verlinken.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 21.04.2013, 08:02:15
@ Silhouette,

bleibe doch einfach so sachlich wie mart1 und mache andere Diskutanten, die Dir nicht passen, nicht so an. Ich danke mart1 für die Verlinkung des Spiegelartikels, der mir mehr bringt als eine Schelte der UNO durch Wandersmann.

Klar ist, dass die soziale Atmosphäre in einem Gemeinwesen durch rassistische Texte wie von Sarrazin nicht verbessert wird. Das sollte man m. E. erkennen können.

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 21.04.2013, 08:25:51
@ Silhouette,

bleibe doch einfach so sachlich wie mart1 und mache andere Diskutanten, die Dir nicht passen, nicht so an. Ich danke mart1 für die Verlinkung des Spiegelartikels, der mir mehr bringt als eine Schelte der UNO durch Wandersmann.

Klar ist, dass die soziale Atmosphäre in einem Gemeinwesen durch rassistische Texte wie von Sarrazin nicht verbessert wird. Das sollte man m. E. erkennen können.

Karl
geschrieben von karl

Danke, du meinst so sachlich wie hier:

Die Reaktionen auf das Urteil von CERD von silhouette und margarit zeigen, wie hier im St. \"die Ideologie rassistischer Überlegenheit und von Rassenhass verbreitet\" und zu "rassistischer Diskriminierung angestiftet" bzw. heruntergespielt wird.

Oder ihr Beifall zu den von den Münchner zu fürchtenden gewalttätigen linken Demonstrationen, den ich ebenso erwähnt habe? Karl, halte dich bedeckt. Lesen kann in deinem Forum nämlich jeder.

So, und jetzt macht weiter so. Wie man sieht, kannst du in einer Hinsicht immer noch ganz schnell antworten.

Ich frage mich nur, weshalb du Spon besser lesen kannst als der von Wolfgang vorgestern verlinkte Artikel. Sie waren nämlich identisch.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 21.04.2013, 08:25:51
Karl, für dich, weil du es bist:

Die Zeit

Focus

Springer-Presse

Schönen Sonntag mit so viel neuen Informationen!
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2013, 19:51:40
"Die Reaktionen auf das Urteil von CERD von silhouette und margarit zeigen, wie hier im St. \"die Ideologie rassistischer Überlegenheit und von Rassenhass verbreitet\" und zu "rassistischer Diskriminierung angestiftet" bzw. heruntergespielt wird."


Also - wenn ich das richtig lese, meinst du, dass hier im st zu rassistischer Diskriminierung angestiftet und Rassenhass verbreitet wird..
Das halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit.
---
P.s. Ich hätte auch die weiteren Wortmeldungen lesen sollen - habe ich inzwischen gemacht.
Ich hätte dann lesen können, dass du für deine Sachlichkeit gelobt wurdest.
Wieder was dazu gelernt!

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 21.04.2013, 09:17:04
- Zitat -

"Das Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und Beleidigung gegen Thilo Sarrazin war eingestellt worden. Das findet der UN-Antirassismus-Ausschuss falsch, denn dessen Äußerungen seien rassistisch"

beklagt der UN-Antirassismus-Ausschuß (CERD).

- Zitatende -

Ich empfinde es schon lange als lächerlich, was so alles unternommen
wird, um Kritikern der hochgelobten Multikulti-Sucht das Wort zu
verbieten und sie in die Rassismus-Ecke zu lavieren.

Auch hier laufen erstaunliche Dinge bei den Diskussionsbeiträgen,
Lob oder Tadel, Zustimmung oder Ablehnung betreffend.

Dabei reicht ein klarer Blick in die Brennpunktviertel
vieler Städte einschließlich ihrer Parallelgesellschaften ......

M.
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
„Multikultiwahn“ (Silhouette), „Multikultisucht“ (Medea).
Und alle diese überspitzten, völlig neben der Realität liegenden Ausdrücke, weil es Leute gibt, die sich gegen die verallgemeinernde Hetze gegen Muslime, die im Internet viel weiter verbreitet ist als deren Verteidigung, aussprechen.
Es ist heute erheblich leichter, in den allgemeinen Hetzkanon gegen Muslime mit einzustimmen, als sich dem zu verweigern. Und da sprecht ihr von "Sucht" oder "Wahn" bei denen, die nicht mit diesem widerlichen rassistischen Mainstream mitschwimmen.
Rassismus
Eine vermeintlich natur- oder gottgegebene, hierarchisch-autoritäre Herrschaftsordnung und die daraus gefolgerten Handlungszwänge dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung, Verfolgung oder Vernichtung von Individuen und Gruppen – sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Hautfarbe, Blut und Gene, aber auch Sprache, Religion oder Kultur stabilisieren die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Gruppen und sollen die Vorrangstellung des Eigenen vor dem Fremden sichern. Der zivilisatorische Fortschritt der Moderne wird als dekadente, einer natürlichen Ungleichheit der Menschen widersprechende, Verfallsgeschichte interpretiert.[3]
geschrieben von Wikipedia

Grundgesetz der BRD Artikel 3 (3): Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Artikel 4 (1): Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Artikel 4 (2): Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2013, 10:57:26
Volksverhetzung
Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
geschrieben von Wikipedia
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

---
w.

Anzeige