Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 11.09.2010, 17:46:38
[/b] und sich dafür auch entschuldigte (was wohl keiner wahrnehmen will). Selbst die Bundesbank hat die Anschuldigungen gegen Sarrazin zurückgenommen. Also sollten wir es auch mal gut sein lassen. Die Meinungen darüber sind nun einmal konträr, das sollte auch eine junge Demokratie aushalten!

Luchs[b]

Weshalb musste er sich eigentlich dafür entschuldigen, dass er erklärte, Menschen mit jüdischem Gen wären generell klüger als z.B. die Deutschen?
Herr S. hat nun unserem neuen Bundespräsidenten einen grossen Gefallen getan, in dem er es nicht zu einer juristischen Entscheidung über sein Ausscheiden aus der Bundesbank kommen liess. Dieser Bundespräsident (und auch die Kanzlerin) präferierten ja gemeinsam den Stil der Vorverurteilung - der Bundespräsident, der als er noch MP in Niedersachsen war, lobenswerterweise eine Frau mit türkischen Wurzeln zu Ministerin erklärte, hält sich bis heute in jeder Beziehung aus einer Integrationsdebatte raus.
Es hat mich auch gewundert, wie schlecht die Bundesbanker bezahlt werden (im Gegensatz zu unseren anderen Banken): ein Jahresgehalt von ca 250.000.-- Euro ! Nun hat Herr S. in der Rettung unseres Bundespräsidenten eine Erhöhung seiner Pensionsansprüche um 1.000.-- Euro monatlich vereinbart - eigentlich eine schöne und fast altruistische Geste, oder?
Mit dem umstrittenen Buch dürfte er mindestens 1 Mio Euro einnehmen - je nachdem, wann sich der Sturm gelegt hat und dieses Buch dann im Buchklub verbilligt verramscht wird.
Er hat nun "den Rücken frei" für sein nächstes Werk - ich könnte wetten, dass er darin die Hartz IV-Problematik analysiert auf vielen Seiten mit vielen Zahlen und Diagrammen. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2010, 15:42:51

Weshalb musste er sich eigentlich dafür entschuldigen, dass er erklärte, Menschen mit jüdischem Gen wären generell klüger als z.B. die Deutschen?
geschrieben von olga

Ja, mei.... Genetik ist halt ein schwieriges Gebiet, olga.
Vielleicht besitzt du auch das jüdische Intelligenzgen?

Apropos Intelligenzgen.. Da gibt es eine wunderbare Satire in der SZ. "Das Geheimnis der jüdischen Intelligenz", eine Parabel, titelt L.de Winter.

Na, hast du nicht Lust auf die Heringsgräte?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2010, 16:36:23
Ja, das gefiel mir auch sehr, sehr gut. Es war herrlich zynisch geschrieben und ich würde gerne Mäuschen sein, um herauszufinden, was Herr S. denkt, wenn er dies liest. Evtl. hat Herr S. ja Humor und feixt ebenfalls - ich persönlich würde es ihm zutrauen. Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 13.09.2010, 16:43:38
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Satire nicht verstanden wird, deshalb lasse ich M.Brenner, Professor für jüdische Geschichte und Kultur an der Universität München, ein kurzer Essay Der Bundesbanker und die Stämme Israels zu Wort kommen.

[i]Mit Hilfe von Abstammungstheorien und Genealogietests kann im 21. Jahrhundert der größte bevölkerungspolitische Unfug auf eine pseudowissenschaftliche Grundlage gestellt werden. Wenn wir die komplexen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Genetiker auf Schlagworte verkürzt in den kulturellen und politischen Diskurs eindringen lassen, zündeln wir mit Brandsätzen, deren Explosionskraft unsere Geschichte nur allzu gut bewiesen hat.
[/indent]

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2010, 16:58:24
Ich bin da optimistischer und denke, dass Leon de Winter besser von der Masse verstanden wird als ermüdende, statistische oder hochwissenschaftliche Elaborationen; diese bergen ja auch immer die grosse Gefahr in sich, nicht mehr aktuell zu sein, wenn "das Volk" sie lesen oder hören soll. Zahlengebilde haben ein Verfallsdatum und stammen ja oft aus einer früheren ERstellungs-Epoche. Olga
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2010, 16:36:23
@ mart: eine sehr schöne Satire. Selten habe ich beim lesen so gierig die Seiten gewechselt.

Hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2010, 15:42:51
Er hat nun "den Rücken frei" für sein nächstes Werk - ich könnte wetten, dass er darin die Hartz IV-Problematik analysiert auf vielen Seiten mit vielen Zahlen und Diagrammen. Olga
geschrieben von Olga

Das glaube ich nicht. Eher wird er sich die Unfähigkeit und Hilflosgkeit der deutschen Politiker zu vielen an der Bevölkerung vorbei getroffenen Beschlüsse zur Zielscheibe nehmen. Und dann wird es erst richtig munter werden...nicht nur im ST-Forum
Vermutlich werden die so grosszügig verteilten rechten und linken Ecken dann überfüllt sein!

Luchs

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2010, 17:51:41
Wenn er dann das festgestellte Dummheitsgen der Politiker nur mehr hinter der vorgehaltenen Hand flüstert, ists ja gut.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2010, 17:47:43
Morgen jährt sich der Tag, an dem im Jahr 1930 die NSDAP stärkste bürgerliche Partei im Reichstag wurde. Die anderen bürgerlichen Parteien dagegen schrumpften. Über 18 Prozent der Wähler (darunter viele ehemalige Nichtwähler) gaben den Faschisten ihre Stimme, fast 16 Prozent mehr, ein Sprung von 2,6 Prozent (1928) auf 18,2 Prozent (1930). So schnell wurde die latente Gefahr virulent. Die bürgerliche Demokratie war offensichtlich sterbenskrank und verschied bald.

--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2010, 17:51:41
Luchs - Sie wissen vermutlich nicht, dass Herr Sarrazin selbst 9 Jahre Politiker war (Finanzsenator in Berlin) und ausserdem als Beamter damit seinen Dienstherrn (den deutschen Staat) massiv beschimpfen würde. Ich glaube nach wie vor an die Analyse der Hartz IV-Leute (Vorarbeiten hierzu hat er ja bereits geleistet). Es wird sicher spannend und auch damit wird er vielen Leuten (z.B. den Leistungsträger, der hohe Steuern bezahlt) aus der Seele sprechen. Olga

Anzeige