Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.09.2010, 09:48:27
Also Wolfgang, ich weiß nicht die wievielte wiederholung das von Dir ist, aber Du solltest Deine Links mal lesen, bevor Du sie hier einstellst.

Da ist es schon erstaunlich, daß 17% der Linksparteigenossen dazu gehören würden.
Das wäre dann tatsächlich eine arg gemischte truppe und 17% der Linkspartei Rassisten und Faschisten.
Wer soll Dir diesen schmarrn glauben.
Wär ich Gysi oder Ernst, würd ich Dir jetzt eine verleumdungsklage anhängen. (gram)

Also gram, ich weiß nicht die wievielte wiederholte
schlecht recherchierte Behauptung das Von Dir ist.

Wo hast Du in besagtem Artikel diese 17% bezogen auf die Linksparteigenossen gefunden ??

Es ging erstens um Wähler und zweitens um 29% der Linksanhänger (was immer das auch sein soll)und: Auch 17 Prozent der Unionswähler würden eine Sarrazin-Partei wählen.

ich geb Dir mal n Tip,,sicher werden die Linken neben den vielen echten linksdenkenden Wählern, auch von -nicht wenigen- Protestwählern angehimmelt und diese können (und tun das hin und wieder vermutlich auch)eben mal die Seiten wechseln, je nach Thema und Tagesform.
Auch 17 Prozent

hugo

adam
adam
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 05.09.2010, 10:07:36
ich geb Dir mal n Tip,,sicher werden die Linken neben den vielen echten linksdenkenden Wählern, auch von -nicht wenigen- Protestwählern angehimmelt
geschrieben von hugo


@hugo,

Protestwähler himmeln nicht an, im Gegenteil. Sie versuchen die Pest mit der Cholera auszutreiben.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 05.09.2010, 10:23:42
Protestwähler himmeln nicht an, im Gegenteil. Sie versuchen die Pest mit der Cholera auszutreiben. (adam)

aha, dann hat sich die SPD der NRW von der Cholera wählen lassen und somit die Pest bekämpft ??



NRW-Wahl
: SPD hofft bei Landtagswahl auf ProtestwählerSPD hofft bei Landtagswahl auf Protestwähler

hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 05.09.2010, 10:43:16

Nix verdrehen hugo,

die Wähler bestimmen, was für sie Pest oder Cholera ist. Noch wählen nicht die Parteien!!

--

adam

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 05.09.2010, 10:07:36
Entschuldige Hugo, da hab ich wirklich 2 zahlen verwechselt.
Danke für den hinweis, aber wenn 29% der Linkswähler ausscheeren würden, das ist ja noch viel, viel schlimmer als wenn 17% der Linksgenossen ausscheeren.
Da käm ja die Linkspartei in gefahr die 5% Hürde zu verpassen.
Na Hugo, da wär ja meine verwechslungsversion für die Linkspartei ein wahrer segen.
Wooln wir da nicht lieber bei dieser version bleiben?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.09.2010, 13:38:06
tja gram,,mir kam das eben nur deshalb besonders darauf an, die Linken nicht gar zu sehr von rechts unterwandern zu lassen (wenn auch nur virtuell), damit dort nicht irgendwann der nach rechts tendierende Sarrazin um Aufnahme flehen muss *g*

hm adam,,die Wähler bestimmen, was für sie Pest oder Cholera ist. Noch wählen nicht die Parteien!! (adam)

stimmt, jedoch die Vorlagen kommen eben zumeist von den Parteien/Politikern und wenn deren Versprechungen auch noch so verquer und unanständig unseriös sind, es gibt in der BRD immer noch reichlich Leute die gerne belogen sein wollen.(oder wollen die nur einen Grund zum Meckern, den sie sich selber schaffen, indem sie absichtlich Lügner wählen ? )

Manchmal kommt man direkt auf solch kruse Gedanken,,,das man sich sogar wünscht, das die Wähler (oder auch Nichtwähler) das Doppelte und Dreifache von dem zurückbekommen an Unrat, den sie gewählt haben um vielleicht doch irgendwann mal die Augen zu öffnen.

Wenn ich derzeit die verschiedenen Ansichten lese, wer alles und wie viele sich anscheinend eine Sarrazinpartei vorstellen können ohne auch nur scheinbar in Ohnmacht zu fallen,,

"Besonders viel Zuspruch - nämlich 29 Prozent - bekäme eine Sarrazin-Partei bei Anhängern der Linkspartei" (wie gerade die Süddeutsche nachplappert und was ich derzeit für meine Gegend ausschließe, weil hier die Politikverdrossenheit und die anderen Sorgen so groß sind, das Viele Mitmenschen den Sarrazin und das Geschrei drumherum, kaum wahrnehmen



gefunden bei www.bremer-montagsdemo.de

hugo

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.09.2010, 16:06:42
Meiner Meinung nach hat S. nicht das Format, eine Partei erfolgreich zu führen. Als Ideengeber, als Zahlenlieferant im Hintergrund ja, aber es müßte ein Zugpferd mit anderen Qualitäten dazukommen.

Ich denke das Potential für Rechtsparteien, also rechts von den Konservativen und links von Neonaziparteien, beträgt etwa 20 bis 25 %. Darin sind viele Protestwähler enthalten. Und dafür müssen entsprechende Slogans gefunden werden. Das heißt, es müßte die Beschimpfung von HarzIV Menschen auf eine ethnische Gruppe beschränkt bleiben, wenn auch in diesem Teich gefischt werden will.

Über längere Zeit gesehen werden allerdings bei Erfolg so einer Partei auch die etablierten auf diesen Zug aufspringen, vor allem die konservative Partei.... siehe Österreich, ÖVP und die Innenministerin Fekter, die für sie die Arbeit für das Grobe erledigt.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2010, 16:17:53
ja mart, denk ich auch,,das es heutzutage auf Dauer nicht ausreicht wenn nur zwei drei Ressentiments bedient werden und nicht das gesamte Politikfeld.

Wer nur die Unterschicht und die Muslime beschimpft, bekommt wohl ähnliche Erhaltungssorgen wie die einseitig ausgerichteten Piraten, die Biertrinkerpartei, die Deutsche Sex-Liga, die Spaßpartei, die Violetten, die Bibelpartei, die Tierschützer usw....

von mir aus kann er mit fliegenden Fahnen beim politischen Schaukampf untergehen,, und all seine Getreuen mit ihm *g*

hugo
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf luchs35 vom 04.09.2010, 20:27:42
Zitat

Bliebe noch die Überlegung, wie sehr BP Wulff beschädigt würde, sollte Sarrazin bei einem Rausschmiss aus dem Vorstand der Bundesbank klagen (wie er bereits androhte) und dann Recht bekommen. Ich denke der BP sollte sich gut überlegen, wie weit er sich zuvor aus dem Fenster lehnen will, eine Empfehlung hat er ja bereits ausgesprochen.

Herr Sarrazinn hatte am 16.08.2010 Herrn Weber und Kollegen darüber informiert, dass er beabsichtigt, ein Buch mit den besagtenn Titel auf den Markt zubringen.
Die Herrn von der DBB hüllten sich in Schweigen.

Die Entrüstung der Herrn von der DBB nach Erscheionen des Buches bzw nach Veröffentlichung von Teilen desselben in der Bild-Zeitung und Spiegel wirkt nach Bekanntgabe der Information am 16.08 sonderbar.

Es wurde hierüber in diesm Formum viel diskutiert und die Emotionen kochten...teilweise ging es sogar unter die Gürtellinie,sogar Ausschlüsse wurden angedroht und einer sogar ausgesprochen.
Und warum ??

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Sendung im ZDF am 2.09.
" ZDF -Reporter unterwegs" hinweisen.
Die Veranwortlichen dieser Sendung hsben sich das Thema Integration opjektiv und neutral abgehandelt.

Es hatte sich gezeigt, wo ein Wille zur Integration vorhanden ist, da gibt es auch Wege hiefür.
Ich möchte nicht einzelne Passagen herausgreifen, denn das könnte zu Misverständnissen und Vorurteilen führen aber vorweg es wurde alles behandelt von der Arbeitsplatzsuche, Ehe, Spracherlernung Schulprobleme usw.

Die Sendung "hart aber fair" in der ARD ist auch sehenswert. Ein Schweizer erklärte allen Zusehenden und am Fernseher sitzenden was freie Meinungäusserung bedeutet und verwies dabei auf diverse Passagen aus den Buch von Herrn Sarrazin.

Aber zu unseren Bundespräsidenten.
Durch sein Einschalten in die öffentliche Diskussung hat er seinem Amt einen Bärendienst erwiesen nachdem bekannt wurde, das H.Sarrazin die Herrn von der DBB informiert hat und die eine Stellungsnahme mit evt Aktioen auf diese Info verschlafen hatten.

Auch die Stellungsnahme unserer Bundeskanzlerin war verfrüht und entbehrte fundamentalen Kenntnisse über den Inhalt des Buches.

Auf den weiteren Verlauf bin ich gespannt.

heinzdieter
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heinzdieter vom 05.09.2010, 17:11:05

Aber zu unseren Bundespräsidenten.
Durch sein Einschalten in die öffentliche Diskussion hat er seinem Amt einen Bärendienst erwiesen nachdem bekannt wurde, das H.Sarrazin die Herrn von der DBB informiert hat und die eine Stellungsnahme mit evt Aktioen auf diese Info verschlafen hatten.

Auch die Stellungsnahme unserer Bundeskanzlerin war verfrüht und entbehrte fundamentalen Kenntnisse über den Inhalt des Buches.


Zumal der BP durch seine vorzeitige Empfehlung an die Bundesbank, Sarrazin zu entlassen, sich selbst ein Bein gestellt hat. Da er zur Entlassung auch sein OK nach dem Beschluss der BB gegen muss, wird das Ganze zu einer Farce, denn der BP Wulff muss damit seine "eigene Empfehlung" absegnen. Ein Hoch der Demokratie und Meinungsfreiheit, die damit ebenfalls beschädigt wird!
Auch die Bundeskanzlerin hat den "Schuss" schon abgegeben, bevor sie das Buch überhaupt gelesen haben konnte. Damit wurde der Start zur jetzigen Hysterie freigegeben.

Auch die Medien haben einen unsäglichen Beitrag geleistet, indem sie zwar viel Platz dem Buch und seinem Schreiberling widmeten, aber sich gleichzeitig einen Maulkorb vorbinden liessen, dass jegliche vorherige Kritik daran 50 000 Euronen kosten würde. Und sie hielten sich daran. Das ist ein absoluter Skandal!!!

So verpasst man einem "Widersacher" auch noch einen Heiligenschein und wundert sich, dass die Bevölkerung drauf haut!

Oder dient womöglich das ganze Geschrei nur dazu, von wesentlicheren Probleme abzulenken - auch von der seit Jahrzehnten verschlafenen Integrationspolitik?

Die "Sarrazin-Oper" wird noch einige Zeit laufen. Die Werbung wirkt einfach prächtig!

Luchs






Anzeige