Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

senhora
senhora
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von senhora
Ich stelle mir vor, ein Politiker wie Sarrazin wäre an der Macht, die Deutschen hörten Reden ähnlich wie damals, das Schlimmste aber, eine beachtliche Mehrheit würden sie bejubeln und beklatschen.

Es geht nicht darum, Probleme nicht anzusprechen, es geht um das Wie.
Lösungsvorschläge zeigt er keine auf, oder er traut sich noch nicht.
Was unterscheidet seine Art der Argumentation von der braunen Parole „Deutschland den Deutschen …..“?

Union sorgt sich um deutsches Ansehen im Ausland

Senhora

P.S. Den ganzen Morgen habe ich versucht, den Text zu senden. Erst als ich den Link im Beitrag eingesetzt habe, ging es. Wo ist das Problem?
Karl
Karl
Administrator

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Karl
als Antwort auf senhora vom 26.08.2010, 09:24:26
Aus deiner Quelle senhora:
»Sarrazin legt einen neuen Aufguss seiner islamfeindlichen und menschenverachtenden Tiraden gegen muslimische Migranten vor. Ich frage mich, wie lange die Deutsche Bundesbank dem noch tatenlos zuschauen will«, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), der »Neuen Osnabrücker Zeitung« vom Donnerstag.
geschrieben von Focus


Was meinst Du mit "Text senden"?

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von pilli
als Antwort auf senhora vom 26.08.2010, 09:24:26
insbesondere die aussage von Andrea Nahles bestätigt meine annahme, dass dieses "Spiel", wie sie es nennt, auch in zahlreichen foren-diskussionen von einigen bis zur erschöpfung gespielt wird, meinungsbildend wirken zu können.

Wer einzelne Bevölkerungsgruppen pauschal verächtlich macht und gegeneinander aufbringt, treibt ein perfides, vergiftetes Spiel mit Ängsten und Vorurteilen und hat mit den Werten und Überzeugungen der SPD rein gar nichts mehr zu tun“,

legte Nahles dem früheren SPD-Finanzsenator in Berlin einen Parteiaustritt nahe.
geschrieben von FOCUS online

(hervorhebung von mir)

das gilt sicher nicht nur für die SPD oder andere parteien; dieses spiel beherrscht m.e. immmer mehr die runde der hetz-parolen gröhlenden stammtischbrüder in der nation.



--
pilli

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Sozialwissenschaftler Wilhelm Heitmeyer verwendet den Begriff gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (engl.: group-focused enmity), vgl. Linktipp. Damit ist gemeint, dass Menschen - unabhängig von ihrem tatsächlichen individuellen Tun bzw. Nichttun - allein aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit zur Zielscheibe werden, beschimpft werden, diskriminiert werden, ihnen gar das Dasein abgesprochen wird. Massive und weitverbreitete gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gab es in Deutschland auf dem Weg in die nationalsozialistische Herrschaft und erst recht unter der nationalsozialistischen Herrschaft (dann noch massiver, nämlich für die Opfer, meist Juden, oft tödlich endend).

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gibt es in Deutschland erneut (auch hier im ST zu besichtigen). Heute werden vor allem Muslime beschimpft und diskriminiert. Die aktuelle AgitProp gegen Muslime ist durchaus ähnlich der AgitProp damals, zu Zeiten der Weimarer Republik, formal ein Rechtsstaat, gegen Juden.

Wehret den Anfängen! Wehret den Sarrazins!

--
Wolfgang
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Felide1 vom 26.08.2010, 08:17:52
@: "...bei uns im Haus ist vor einem Jahr eine Familie aus Deutschland (der Vater ist Deutscher, die Mutter kommt aus dem Kosovo)eingezogen, weil sie bestrebt sind, dass ihre Söhne eine gute Schulausbildung bekommen.
Auf meine Frage, warum sie dies machen,, bekam ich zur Antwort:" weil in Österreich die Schulausbildung besser ist". Sie gehen erst zurück, wenn die Buben die Schule beendet haben..."

Ich denke, das zeugt von menschlicher Weitsicht. Diese Eltern wären vielleicht lieber in Deutschland geblieben, haben aber erlebt, dass dort ihre Kinder in der Schule geplagt wurden?

Wir habe Nachbarn aus Kosovo. Beide Eltern arbeiten; er als Lastwagenfahrer, sie in einem Laden. Sie haben zwei Kinder, Mädchen. Das eine macht eine Anlehre, das andere geht zur Schule. Sie haben in aller Stille (so sind sie: still und rücksichtsvoll) das Haus neben uns gekauft.

Dass die beiden Kinder so anständig und freundlich sind, ist gewiss der Erziehung durch ihre Eltern zu verdanken. Es gibt aber viel mehr Ausländerkinder in unserem Dorf, deren Eltern sich einen Deut um die Kinder kümmern. Aber das soll es sogar bei Schweizer Eltern geben!
Skydiver
Skydiver
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Skydiver
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2010, 11:34:01
Welche These/Behauptung von Sarrazin ist eigentlich falsch?

Deutschland schafft sich ab!

Vielleicht könnte jemand der antwortet auch seine Antwort begründen....

Ihn als Nazi zu bezeichnen, ohne seine Thesen zu diskutieren, ist rassistisch......

Anzeige

Skydiver
Skydiver
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Skydiver
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2010, 11:34:01
@: "...bei uns im Haus ist vor einem Jahr eine Familie aus Deutschland (der Vater ist Deutscher, die Mutter kommt aus dem Kosovo)eingezogen, weil sie bestrebt sind, dass ihre Söhne eine gute Schulausbildung bekommen.
Auf meine Frage, warum sie dies machen,, bekam ich zur Antwort:" weil in Österreich die Schulausbildung besser ist". Sie gehen erst zurück, wenn die Buben die Schule beendet haben..."

Ich denke, das zeugt von menschlicher Weitsicht. Diese Eltern wären vielleicht lieber in Deutschland geblieben, haben aber erlebt, dass dort ihre Kinder in der Schule geplagt wurden?

Wir habe Nachbarn aus Kosovo. Beide Eltern arbeiten; er als Lastwagenfahrer, sie in einem Laden. Sie haben zwei Kinder, Mädchen. Das eine macht eine Anlehre, das andere geht zur Schule. Sie haben in aller Stille (so sind sie: still und rücksichtsvoll) das Haus neben uns gekauft.

Dass die beiden Kinder so anständig und freundlich sind, ist gewiss der Erziehung durch ihre Eltern zu verdanken. Es gibt aber viel mehr Ausländerkinder in unserem Dorf, deren Eltern sich einen Deut um die Kinder kümmern. Aber das soll es sogar bei Schweizer Eltern geben!


So, so ! Weitsicht! Kennen Sie die Situation in Deutschen Schulen?

Kampf im Klassenzimmer.....


Sorry, aber entweder sind Sie naiv, oder sie möchten die Tatsachen verleugnen.........
Skydiver
Skydiver
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Skydiver
als Antwort auf senhora vom 26.08.2010, 09:24:26
Ich stelle mir vor, ein Politiker wie Sarrazin wäre an der Macht, die Deutschen hörten Reden ähnlich wie damals, das Schlimmste aber, eine beachtliche Mehrheit würden sie bejubeln und beklatschen.

Es geht nicht darum, Probleme nicht anzusprechen, es geht um das Wie.
Lösungsvorschläge zeigt er keine auf, oder er traut sich noch nicht.
Was unterscheidet seine Art der Argumentation von der braunen Parole „Deutschland den Deutschen …..“?

Union sorgt sich um deutsches Ansehen im Ausland

Senhora

P.S. Den ganzen Morgen habe ich versucht, den Text zu senden. Erst als ich den Link im Beitrag eingesetzt habe, ging es. Wo ist das Problem?


Nun, wenn eine beachtliche Mehrheit die Thesen Sarrazin´s bejubelt oder beklatscht, dann ist was der Fall?
Richtig, die Leute fühlen sich verstanden! Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun, sondern lediglich damit, dass sich T.S. traut die Wahrheit zu sagen, oder sieht sich irgendjemand in diesem Forum dazu in der Lage eine seiner Thesen zu entkräften?


Ihn einfach so als Nazi zu bezeichnen wird der Sache nicht gerecht, jedoch kann man sich dann beruhigt hinlegen und die Problematik aussitzen.........
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Skydiver vom 26.08.2010, 14:42:03


[indent][/indent]Ihn einfach so als Nazi zu bezeichnen wird der Sache nicht gerecht, jedoch kann man sich dann beruhigt hinlegen und die Problematik aussitzen.........[indent]

Ich habe das neue Buch von S. nicht gelesen und werde es auch nicht tun. In der Südd. Zeitung stand ein Artikel mit Auszügen darüber. Demzufolge soll S. u.a. erklärt haben,dass "ausländische Eltern", die ihre Kinder nicht zur Schule schicken, bzw. in den Kindergarten die staatliche Unterstützung gekürzt werden soll. Was ist daran schlimm? Es ist nun leider sei, dass alle, die staatliche Transferleistungen erhalten, nur diese Sprache verstehen.
Allerdings sollte diese schärfere Gangart auch auch deutsche Eltern ausgedehnt werden, insbesondere auch auf solche, die - selbst ausgestattet mit geringer Schulbildung - denken, sie könnten ihre Kinder selbst am besten unterrichten.
Kinder sollten nicht dazu benützt werden, die zweifelhafte Profilierung der Eltern zu forcieren (und wenn es dann schiefgeht, die Behörden ("den Staat") dafür verantwortlich machen. Wer von der Allgemeinheit finanziell unterstützt wird, möge sich bitte auch an die Spielregeln dieses Staates halten.
Wer nun S. als Nazi beschimpft, ist um kein Deut besser als der Autor und outet sich ebenfalls als Rassist. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Skydiver vom 26.08.2010, 14:42:03
Nun, wenn eine beachtliche Mehrheit die Thesen Sarrazin´s bejubelt oder beklatscht, dann ist was der Fall?
Richtig, die Leute fühlen sich verstanden! Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun, sondern lediglich damit, dass sich T.S. traut die Wahrheit zu sagen, oder sieht sich irgendjemand in diesem Forum dazu in der Lage eine seiner Thesen zu entkräften?
Wow, so frisch im Forum und gleich so forsch?

Natürlich sind die Äußerungen von Sarrazin Rassismus pur, denn mit der Wirklichkeit haben sie absolut nichts zu tun.

Wir halten uns hier an Fakten und wenn sich hier unappetitliche Braune glauben zu Wort melden zu müssen, werden wir das als willkommenen Anlass nehmen, die Daten zu präsentieren.





Karl

Anzeige