Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Medea
Medea
Mitglied

Auch Alice Schwarzer .....
geschrieben von Medea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.09.2010, 18:08:15
So lange ich Alice Schwarzer kenne, ist sie eine Tabu-Brecherin, eine unbequeme Journalistin und Schriftstellerin, ebenso kämpferisch wie vor ca. 40 Jahren - gehaßt, geliebt, aber immer wieder da, wo gesellschaftspolitisch/frauenpolitisch die Dinge im Argen liegen.

Vor einiger Zeit kam ihr Buch "Die Gotteskrieger und die falsche Toleranz" auf den Markt, sie läßt darin die unterschiedlichsten Autoren berichten, u.a. Bassam Tibi mit "Die deutsche verordnete Fremdenliebe".

Auf ihr neues Buch bin ich sehr gespannt.

Medea.
lupus
lupus
Mitglied

Vollidiot im Saustaat
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 06.09.2010, 19:50:40
Aber Hugo, so sehr muß doch die Einschätzung der Realität durch eine eigene festgefügte Ansicht nicht leiden!
Nimms nicht so schwer und überwind die Trauerphase!
lupus
Karl
Karl
Administrator

Was für eine Überschrift?
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 07.09.2010, 09:02:28
Was für eine Überschrift hast Du da gewählt, lupus? Du bezeichnest unseren Staat also als einen "Saustaat"? Dann muss ich Dir entgegen halten, dass dann der erste Teil der Überschrift wohl für Dich selbst gewählt ist.

Man darf die Bundesrepublik Deutschland kritisieren, aber ein "Saustaat" ist sie nicht. Sie ist bisher das Beste, was wir auf deutschem Boden hatten.

Karl

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Was für eine Überschrift?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 07.09.2010, 10:05:29
Hallo Karl
lies bitte das von Hugo am 6.9.kopierte und sag Entschuldigung.
Auch wenn dir der dumpfe Beitrag in Beziehung auf Sarazin noch so gut gefällt.
lupus
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2010, 17:47:43
Klaus J. Bade ist Vorsitzender vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration. Der Historiker und Migrationsforscher lehrte bis 2007 an der Universität Osnabrück, wo er das Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) begründete und lebt heute in Berlin. Er ist Fachmann. Er widerspricht Sarrazin.

--
Wolfgang

SPON
07.09.2010
Sarrazin-Debatte: "Es gibt keine Integrationsmisere in Deutschland"
Sind Muslime wirklich schlechter integriert als andere Migranten? Was taugen Sarrazins Statistiken? Die Diskussion läuft völlig falsch, sagt Forscher Klaus Bade. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt er, warum die Integration in Deutschland viel erfolgreicher ist, als Kritiker es behaupten.


SPIEGEL ONLINE: Herr Sarrazin hat mit seinem Buch heftigen Protest ausgelöst. Vereinfacht er in unzulässiger Weise?

Bade: Sarrazin versteht von Integration ungefähr so viel wie ich von seiner Domäne, der Finanzpolitik: nämlich nur das, was man sich als Laie so anliest. Der Laie aber strebt oft nach möglichst überschaubaren Erklärungsmustern, weil ihm die Komplexität der Probleme unzugänglich bleibt. Ein solches Muster bei Sarrazin ist zum Beispiel seine These von der erblichen Intelligenz, die in der Oberschicht konzentriert ist. Die Unterschicht ist für ihn das Reich der weithin Unintelligenten. Und weil sich die Unterschicht stärker vermehrt als die intelligente Oberschicht, wird das deutsche Volk angeblich immer dümmer. Im Grunde ist das eine nicht hochkonservative, sondern flach nationalistisch-elitäre Semantik, die in der deutschen Geschichte schon einmal zu fürchterlichen Konsequenzen geführt hat.

[...]
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Auch Alice Schwarzer .....
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 06.09.2010, 20:30:07

Auf ihr neues Buch bin ich sehr gespannt.
[/quote]


Na dann werden wir wohl bald den nächsten Diskussionsschwerpunkt haben.
Titel von Wolfgang:
"Alice Schwarzer ab in die NPD".

Übrigens sollte er sich dann mal an den realitäten orientieren und nicht immer nur die männer beschimpfen.
Korrekt wäre doch Hinz/innen und Kunz/innen, Faschisten/innen und Rassisten/innen.
Wie das bei den Lemmingen zu handhaben ist, sollte er mal in irgendeinem zoo nachfragen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch Alice Schwarzer .....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 06.09.2010, 20:30:07
[/indent]So lange ich Alice Schwarzer kenne, ist sie eine Tabu-Brecherin, eine unbequeme Journalistin und Schriftstellerin, ebenso kämpferisch wie vor ca. 40 Jahren - gehaßt, geliebt, aber immer wieder da, wo gesellschaftspolitisch/frauenpolitisch die Dinge im Argen liegen. [indent]



Medea.


Medea, im Gegensatz zu Ihnen ist mir zwar Frau Schwarzer seit Jahrzehnten ein Begriff, ich kenne Sie aber nicht persönlich. Die von ihr gegründete Zeitschrift Emma gibt es nach wie vor - doch wer liest die eigentlich? Und anscheinend geht sie ja mit potentiellen ´Nachfolgerinnen auch recht machohaft um,wenn man den Aussagen dieser gechassten Frauen glauben darf?
Sie ist eine öffentlichkeitswirksame Person, auch ausgestattet mit einer guten Portion des sog. rheinischen Humors. Derzeit bewegt sie sich ja auf mehreren Feldern: Kachelmann gehört ja auch dazu, oder? Irgendwie bekomme ich auch bei ihr den Eindruck, dass es ihr geht wie vielen alten Männern, den die Macht abhandenkommt - sie kämpfen verbissen darum, noch ein Quentchen behalten zu dürfen. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was für eine Überschrift?
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 07.09.2010, 10:49:34
hm lupus,, da haste Dir aus einer verkürzten Version eines Forenbeitrages (andres Forum) eine nochmals stark verkürzte verbal polemisierende Extraktion geleistet,,wer soll da noch durchsteigen ??

Hast jedoch außen vorgelassen das Du -da es um Sarrazin ging- nicht gemeint hast: "S in die NPD" oder gar "S in seinem Saustall" in welchem es in Sachen Zuwanderer nach dessen Beschreibung drunter und drüber geht, sondern hast dies wohl als Rätsel ohne Fragezeichen, also als so eine Art sarrazinischen Intelligenztest über die Leser gestülpt ?

karl geb ich insofern recht, das es wohl tatsächlich was Gutes sein muss, diese BRD, ansonsten gäbs wohl die vielen freiwilligen Zuwanderer nicht, deren Aufendhaltsverhalten S uns gentechnisch zu erklären versucht.

Mir gefällts hier eigentlich auch ganz gut,,und wenns diese Sarrazins hier nicht gäbe, könnte es noch viel schöner sein. *g*

muss aber auch sagen, lupus, Dein unterschwelliger und arg beleidigender Satz: "Auch wenn dir der dumpfe Beitrag in Beziehung auf Sarazin noch so gut gefällt" ist dicht an der untersten Schublade und hätte ebenfalls eine Entschuldigung vonnöten, oder warste grade da nicht ganz auf der Höhe ??

hugo

lupus
lupus
Mitglied

Re: Was für eine Überschrift?
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 07.09.2010, 15:54:36
Hallo Hugo
es ist wohl etwas zu kompliziert.
Ich hätte auch ein Fragezeichen an diese Überschrift anfügen sollen.
Beim dumpfen Beitrag bleibe ich, da ja die Rede nicht von deinem Beitrag sondern von dem kopierten Text war. Für mich ist dieser kopierte Teil dumpf um nicht einen stärkeren Ausdruck zu verwenden.
lupus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was für eine Überschrift?
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 07.09.2010, 16:41:14
hm lupus, wenn sich das Finanzministerium, der Vorstand der Bundesbank, alle rechtlichen Sender, die Parteispitzen Deutschlands und gar der Bundespräsident um das Wohl und Wehe dieses von Dir so in Schutz genommenen -kurz vor einem eventuellem Rauswurf befindlichem- Mitbürger so ihre Gedanken machen müssen, dann hat er sich sicher nicht der feinen englischen Art bedient,,ergo sollte er sich darauf gefasst machen nicht von Jedermann mit Glazehandschuhen angefasst zu werden.

das dumpfe Gefühl werde ich nicht los, das auch von seiner Seite dumpfe Gedanken geäußert wurden,,oder ??

hugo

Anzeige