Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

hafel
hafel
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 05.09.2010, 18:18:12
Ich sehe Luchsi, Du verwäschst die ganze Angelegenheit, und das verwundert mich schon.

1) Man musste das ganze Buch nicht gelesen haben, um sich ein Urteil zu bilden. Die kritischen Passagen waren (mit Billigung des Autors) in den größeren Medien vorher öffentlich gemacht.

2) Es geht hier weder um eingeschränkte Meinungsfreiheit, noch um Bevormundung. Wenn mit Nazijargon die Auflage erhöht werden soll, und darum ging es sichtlich dem Autor, muss er auch die Konsequenzen dafür ziehen. Meinungsfreiheit hat in jeder Demokratie auch ihre Grenzen.

3) Über die bekannten Defizitte muss gesprochen werden --ohne diffamierende Parolen.

Hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 05.09.2010, 19:22:37
Hafel, meinst du es ändert sich etwas, wenn ich auch noch die ganze Litanei nachbete, nur damit der Blickwinkel für dich stimmt?

Ich habe nur mal den Blick auf das gelenkt, was jetzt auf den Bundespräsidenten und die Kanzlerin zukommen könnte, falls S. nach einem möglichen Rausschmiss klagt und womöglich Recht bekommt. Wäre alles so einfach und unkompliziert , wäre Sarrazin längst weg vom Fenster.

Und dass sich "Spiegel" und "Bild" für eine ganze Woche!!! danach Maulkörbe verpassen liessen und diese unsäglichen Aussagen von S. kritiklos veröffentlichten, ist ein Skandal. Das hat nichts mit "Verwäschung" zu tun, aber mit Meinungseinschränkung, die mit 50 000 Euro Strafe durchgesetzt wurde. Aber die Auflage mit diesen Teilzitaten erhöhen, ist ja legal. Und das Buch hatte schon die 2. Auflage, noch bevor die erste erschien.

Denk auch mal darüber nach - alles andere wurde ja hinreichend geschrieben und entsprechend kommentiert!

Luchs

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2010, 16:17:53
[quote=mart1]
[/indent]Meiner Meinung nach hat S. nicht das Format, eine Partei erfolgreich zu führen. Als Ideengeber, als Zahlenlieferant im Hintergrund ja, aber es müßte ein Zugpferd mit anderen Qualitäten dazukommen.[indent]


Die Prozentzahl 18 scheint für Parteiengründer aber auch für etablierte Parteien (seinerzeit FDP) irgendwie magisch zu sein: das Volk wäre auch seinerzeit - kurzzeitig - Horst Schlämmer alias Harpe Kerkeling zugeströmt - und nun also Thilo Sarrazin. Dieser doch sehr introvertiert wirkende Mann dürfte sich für einiges eignenen aber sich nicht für einen feurigen Parteiengründer, der seine Interessenten begeistern und motivieren sollte. Ich nehme wieder mal an, Herr S. kichert ganztags, was da alles passiert und in den Zwischenstunden zählt er seine täglich steigenden Einnahmen, von denen er dann die besten Anwälte bezahlen kann, wenn er gegen seine Entlassung klagen wird. Aber vermutlich erfolgt hier ein gentlemen agreement, will heissen, er wird bei der Bundesbank noch bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit (2014) in vollem Umfange bezahlt und dazu gibt es eine entsprechende Abfindung. Er hat dann genügend Zeit, um weitere Bücher zu verfassen - er muss ja jetzt überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen. Olga


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2010, 16:12:03
Sarrazin muss sich aber nun mit Euronen zählen beeilen, denn am 23 September erscheint das nächste provokante Buch. Autorin :Alice Schwarzer, die über die Muslime so schreibt wie sonst über die Männer.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2010, 17:09:06
Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Buch von Herrn Sarrazin sein weiteres Lieblingsthema abhandelt: schmarotzende Hartz IV-Leute (so sieht er dies ja - auch entsprechende Tips, wie diese mit den Transferleistungen besser auskommen können, dazu gab er ja schon vor einigen Jahren ). Man darf gespannt sein - auch hier kann der Autor ja wieder in Statistiken und Zahlen schwelgen.
Einige Deutsche, die sich evtl. hier angesprochen fühlen, hassen ihn ja deshalb und verbrüdern sich deshalb aktuell gerne mit den Muslimen, denen sie vor kurzem noch das Tragen von Kopftüchern/Burkas usw. abgesprochen haben.
Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2010, 17:18:31
Einige Deutsche, die sich evtl. hier angesprochen fühlen, hassen ihn ja deshalb ,,,,,,,,,,(olga)

das stimmt nur zum Teil,,ich fühl mich zwar nicht als Harzer oder als Islamist usw angesprochen aber ich mag ihn trotzdem nicht.

Nachdem ich mal ein wenig in anderen Foren gestöbert habe fand ich neben vielen begeisterten Hosianna-Rufen,,u.a ungefähr folgende mich doch eher etwas beruhigende "Zustimmungen"

"sarrazin ist doch dieser vollidiot der nicht danach fragt wie schnell ein fleißiger, unbescholtener Bürger in diesem Saustaat zum Harz IV-Opfer wird, sondern der behauptet Harz IV sei ausreichend oder gar zu hoch.

ist doch dieser Spinner der nicht die Ursachen dieser vielen Ungereimtheiten die zu der jetzigen kritisierten Situation führten anspricht sondern die Opfer verunglimpft und als Täter ins gespräch bringt,,,
naja und auf diesen Rattenfänger scheint allerhand bereitwillige Dumpfbackenzustimmung zu reflektieren.

wenn jemand auf Grund seiner Abstammung grundsätzlich genetisch Dumm ist, wie Sarrazin seinen dummen Anhimmlern weismacht, dann frag ich mich was diese denken, von wem sie abstammen ??

Ausländer unterstehen der Arbeitsmarktprüfung (§ 39 AufenthG)
und damit einem eingeschränktem Zugang zur Beschäftigung,,sie dürfen also in vielen Fällen gar nicht Arbeiten -auch wenn sie noch so sehr darum betteln,,
Aber man darf sie als faule Schweine betiteln,,,

dieses populistische Arschloch dem nix weiter einfällt als Angst vor den Fremden zu schüren um sich damit seine Taschen zu füllen.. Dieser Bauernfänger ist eine Gefahr für Deutschland weil viele Wähler mit seinen scheinbar einfachen Lösungen auf Kosten der Ärmsten kein Problem haben.

wie oft wurdest Du schon von Ausländern zusammengeschlagen ??

Wäre S ein NPD-Mitglied, würde sein Buch niemals diese Aufmerksamkeit bekommen, vermutlich nicht mal gedruckt werden aber so kann dieser Polemiker nach Wunsch rumferkeln wie,,

Um sich -bezüglich des Umganges mit Zuwanderern- nicht an die eigene Nase fassen zu müssen (was sehr angebracht wäre) verstecken sich viele Deutsche hinter solchen saumäßigen Parolen


aber er spricht dass aus , was sich viele Deutsche denken.
Das stimmt. Spricht nur nicht für die vielen Deutschen.

hier gibts Menschen, die sich von ihm einreden lassen, sie würden auch so denken, unterste Schublade
Sündenbocksuchen

ja wir Deutschen ,, wir haben eben gute Manieren, wir benehmen uns sehr gesittet wenn wir mal ins Ausland reisen, an uns kann sich jeder immer und überall ein Vorbild nehmen,,ach ja, am Ballermann kann man beobachten, wie sich die Türken daneben benehmen,,

Sarrazin nicht mehr als ein selbstgerechter Rassist

wenn in deutschland die demokratie, die meinungsfreiheit daran gemessen wird welche hetzparolen geldgeile schmierfinken und populistische schreihälse ungebremst unter die massen bringen dürfen, dannnn,,"

hugo

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von peter25
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2010, 17:18:31

Einige Deutsche, die sich evtl. hier angesprochen fühlen, hassen ihn ja deshalb und verbrüdern sich deshalb aktuell gerne mit den Muslimen, denen sie vor kurzem noch das Tragen von Kopftüchern/Burkas usw. abgesprochen haben.
Olga



Nach dem durchlesen der entsprechenden Beiträge bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen.
Damit muß man leben in einem Forum-------
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2010, 17:09:06
Naja die Alice, wär hätte das gedacht.
Auf das buch und die reaktion darauf bin ich sehr gespannt.
Ich kann nur sagen oh gott Alice das ist sehr tapfer und Allah sei Dir gnädig.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 06.09.2010, 17:48:29
Hallo Hugo
nun bin ich regelrecht enttäuscht von dir.
Wie kann man nur so Primitives kopieren.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 06.09.2010, 19:24:47
hm lupus nun machste mich aber traurig,,war ich doch der Meinung das dies mindestens dem sarrazinschem Niveau entspricht und mir teilweise gar intelligenter also sehr passend- erschien *g*

ich bin ja schließlich nicht für eine Pro-Sarrazin Stimmungsmache im ST zuständig,,das wär so ziemlich das allerletzte was man vom hugo verlangen könnte.

hugo

Anzeige