Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen

Innenpolitik Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf gerd54 vom 07.01.2017, 23:13:18
Es ist schlimm zu sehen wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.
geschrieben von gerd45

Du bist das lebende Beispiel dafür.
Schau mal nach draußen - da steht er bestimmt schon vor der Tür ... IWAN DER SCHRECKLICHE ... mit fletschenden Zähnen ... und will Deine Enkel fressen!!!
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
wenn man nicht ganz blind ist dann weiss man das Wahlen in Grossbritannien oder den USA von Russland mitgesteuert waren durch Spionage Fake News und wie man bei der AFD vermutet auch durch finanzierung.

Was mich wundert das gerade unsere Ostdeutschen Freunde leichter umfallen obwohl sie sich doch so diese Demokratie gewünscht haben.

Offensichtlich sollen die westlichen Demokratien manipuliert werden und wir sehen ja auch welche Wirkung es auf die jeweilige Bevölkerung hat. Es ist schlimm zu sehen wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.

Gerd,

wenn man es genau nimmt, ist der letzte Beweis nicht erbracht, dass Russland tatsächlich hinter den Hackerangriffen steht.

Jetzt kommt man zu dem Schluss, der russische Präsident Wladimir Putin persönlich habe eine Kampagne zur Beeinflussung der US-Präsidentschaftswahl angeordnet.

Juristisch gesehen gibt es den Beweis nicht oder noch nicht.

Auch unsere Medien aber lassen keinen Zweifel aufkommen, Russland und Putin waren es.

Das ist auch Manipulation oder siehst du es anders?

Ich will nur zur Sache schreiben, keine Wertung vornehmen oder irgendjemanden beeinflussen.

Du wunderst dich, dass die demokratischen Parteien nicht in die Offensive gehen.

Es wäre Öl ins Feuer gegossen, wenn sie ihre Meinung auf Vermutungen stützen. Glaubst du wirklich, dass das Volk so dumm ist?

Die demokratischen Parteien würden damit noch mehr Wähler verlieren.

Was meinst du mit ostdeutschen Freunden?

Wieso fallen die um?

Ich bin auch ein „ostdeutscher Freund“ und bin sehr froh, dass ich meine Meinung äußern kann.

Gleichzeitig bin ich sehr vorsichtig, Vermutungen als Tatsache hinzustellen.

Die Demokratie garantiert aber nicht soziale Gerechtigkeit, sie unterbindet nicht die Ausbeutung des Menschen und sie garantiert dir nicht, dass du im Alter nicht zum Bittsteller wirst.

Es ist nicht nur die Flüchtlingspolitik, was die Menschen beschäftigt, es ist die Politik, die von den Arbeitgebern, den Banken, den Lobbyisten auf diktiert wird.

Beschlüsse, Verordnungen und Gesetzestexte werden so abgeändert, dass deren Wille Berücksichtigung findet. Manchmal werden Passagen 1:1 übernommen.

Dazu gab es genügend Informationen und Recherchen im öffentlich rechtlichen Fernsehen, welche nicht dementiert wurden.

Nun frage ich dich, glaubst du, dass Russland und oder Putin die Wahlen mitgesteuert hat?

Ich kann es solange nicht, bis der endgültige Beweis erbracht ist.

ein_lächeln_

.

gerd54
gerd54
Mitglied

geschrieben von gerd54
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2017, 23:35:28
Lieber Wandersmann wenn es nicht so ernst wäre könnte man darüber lachen aber was du schreibst ist wirklich ziemlich dämlich. tut mir leid mit dummen Sprüchen kommen immer die die keine Antwort haben.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf gerd54 vom 08.01.2017, 01:00:01
Na gott sei dank Du lebst, gerd54, und bist wohlauf.
Ich hatte jetzt schon ernsthaft die Befürchtung, der IWAN hätte Dich abgeholt, Putin selber quasi hätte Dich rausgesaugt aus Deiner Heimat, und Dich in Workuta einquartiert ...
Uiii, ist ja noch mal alles gut gegegangen.
Aber wie lange noch?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
@gerd54,

wenn man deinen Einwand, dass Russland die AFD steuert, in Ermangelung dir und mir vorliegender Beweise außer Acht lässt, würde es denn deine Zustimmung finden, dass sich andere Parteien um die Wähler der AFD bemühen?

Auf die AFD grundsätzlich einzudreschen ist bequem, löst sie aber nicht auf.
Zu sagen oder schreiben deren Wähler sind dumm, sind Pack, und was weiß ich noch, mag der eigenen Stimmungslage entsprechen, löst die AFD aber auch nicht auf.
Zu argumentieren, wir sind Demokraten und wollen mit der AFD nichts zu tun haben, löst die AFD auch nicht auf.

Bleibt eigentlich als Möglichkeit, dass sich unsere Parteien um AFD Wähler kümmern?

Es ist bequem und einfach jemanden in die rechte Ecke zu schieben, ist bei deren Funktionären auch ok, doch wie bekommt man die Mitläufer zurück?

Wer sich darüber aufregt, dass eine Partei, egal welche, Wähler der AFD für sich gewinnen will, denkt zu kurz.

Ciao
Hobbyradler
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 08.01.2017, 07:31:59
Das ganze Wahlsystem fällt und steht mit der Bildung des Bürgers sowie mit dem Wissensstand des zu wählenden Politiker.
Leider

Phil.

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2017, 08:18:23
Zum glück kommt jetzt die FDP mit herrn lindner, den ich gut finde, aus dem quark.

Vieleicht kann die bis zur wahl noch einiges bewirken und AfD - wähler abgreifen.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

geschrieben von Lindensee
Das ganze Wahlsystem fällt und steht mit der Bildung des Bürgers sowie mit dem Wissensstand des zu wählenden Politiker.
Leider

Phil.

Na fein. Das klingt schlüssig.
Da sind wir wieder bei meinem ersten Beitrag: Informieren, aufklären ...
Lindensee
Lindensee
Mitglied

geschrieben von Lindensee
Leider

Phil.

Na fein. Das klingt schlüssig.
Da sind wir wieder bei meinem ersten Beitrag: Informieren, aufklären ... Danke für die unterstützenden Beiträge.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 08.01.2017, 08:23:29
Liebe Eponine.

Die Bürger die heute schreien, Merkel muss weg, sind die gleiche welche in zwei drei Jahren schreien werden: Die Populisten, RECHTE, LINKE, TRUMP, NPD usw. müssen weg.
In der Hoffnung daß der Wohlstand bis dahin nicht den Berg hinunter ist.

Note: Es muß nicht Merkel sein, aber eine Partei aus der Mitte

Anbei, ein interessanter LINK

ZITAT SPON

Was könnte schieflaufen? Wenn Brexit und Trump etwas Gefährliches haben, dann liegt das zum einen im enormen Frustpotenzial - wenn klar wird, dass die Heilsengel gar keine wirklichen Retter sind. Zum anderen in der trügerischen Logik der neuen nationalen Trends und Egoismen. Es können schlicht nicht alle auf der Welt vom Rückzug ins Nationale profitieren. Wenn Trump 2017 damit beginnt, Jobs in die USA "zurückzuholen", müssen anderswo Jobs verloren gehen - was dort den Reflex nähren dürfte, sich ebenfalls abzuschotten.
Schon mitten in der Entwicklung

Noch scheint kaum vorstellbar, dass all dies sich hochschaukelt und zu regelrechten Handelskriegen führt, wie es sie in den Dreißigerjahren gab. Nur konnten sich die Menschen so etwas damals lange Zeit auch kaum vorstellen. Auch damals hatte es kurz zuvor noch eine große Globalisierung gegeben. Auch damals folgten darauf enorme Finanzkrisen, das Erstarken rechter Bewegungen, das Schimpfen auf Eliten, das Poltern gegen die vermeintliche Lügenpresse, ein Sieg hochkochender Emotionen über das Faktische, das gegenseitige Hochschaukeln vermeintlich nationaler Lösungen und die Bestrafung Fremder. Ergebnis: eine desaströse wirtschaftliche und politische Abwärtsspirale.

Anzeige