Innenpolitik RT Deutsch ist online
Für Freunde der Meinungsvielfalt hier ein interessanter Link:
http://www.rtdeutsch.com/category/inland/
Sicher werde ich aber gleich "aufgeklärt", dass Meinungsvielfalt in Deutschland bedeutet, sich
- zum "Spiegel" die "Gegenmeinung" beim "Focus" oder
- zur "Bunten" die "Gegenmeinung" bei der "Lisa"
einzuholen ....
http://www.rtdeutsch.com/category/inland/
Sicher werde ich aber gleich "aufgeklärt", dass Meinungsvielfalt in Deutschland bedeutet, sich
- zum "Spiegel" die "Gegenmeinung" beim "Focus" oder
- zur "Bunten" die "Gegenmeinung" bei der "Lisa"
einzuholen ....
Ich hatte versäumt zu schreiben, dass dies vorerst nur die Internet-Version ist und dass ein Fernsehkanal ggfs. folgt.
Danke für die info, Lindensee.
Schön, dass es den Internetauftritt von RT jetzt auch in deutscher Sprache gibt. Vor etlichen Monaten hatte ich mich mal an einer Umfrage/Kampagne bei RT beteiligt, bei der es um ebendiesen Wunsch ging, nun hat es doch tatsächlich geklappt.
Interessant in jedem Fall ist, dass dort u.a. Gedanken und Informationen eine Plattform geboten wird, die im Einheitsbrei der "bürgerlichen Medien" nicht vorkommen. Als Zusatzinformationsquelle jedenfalls ein Gewinn.
Schön, dass es den Internetauftritt von RT jetzt auch in deutscher Sprache gibt. Vor etlichen Monaten hatte ich mich mal an einer Umfrage/Kampagne bei RT beteiligt, bei der es um ebendiesen Wunsch ging, nun hat es doch tatsächlich geklappt.
Interessant in jedem Fall ist, dass dort u.a. Gedanken und Informationen eine Plattform geboten wird, die im Einheitsbrei der "bürgerlichen Medien" nicht vorkommen. Als Zusatzinformationsquelle jedenfalls ein Gewinn.
... Vor etlichen Monaten hatte ich mich mal an einer Umfrage/Kampagne bei RT beteiligt, bei der es um ebendiesen Wunsch ging, nun hat es doch tatsächlich geklappt.
...
Das können vielleicht jetzt nur "wir" verstehen:
"Я тоже."
Hallo Lindensee,
nachdem ich jetzt einmal geblättert habe, vermute ich, dass dies eine deutschsprachige Ausgabe des russischen Newskanals RT ist? Das ist die internationale Ausgabe. Prinzipiell begrüße ich jede neue Informationsquelle, aber bewerten kann ich sie erst, wenn ich sie kenne.
Du und Wandersmann sollten uns alle etwas über die Hintergründe, die ihr scheinbar kennt, aufklären. Ich bin neugierig,
Karl
nachdem ich jetzt einmal geblättert habe, vermute ich, dass dies eine deutschsprachige Ausgabe des russischen Newskanals RT ist? Das ist die internationale Ausgabe. Prinzipiell begrüße ich jede neue Informationsquelle, aber bewerten kann ich sie erst, wenn ich sie kenne.
Du und Wandersmann sollten uns alle etwas über die Hintergründe, die ihr scheinbar kennt, aufklären. Ich bin neugierig,
Karl
Hallo Karl,
das ist schnell beantwortet, denn der wahre Insider bin ich da eher nicht.
Ich meinte, da habe ich mal eine Petition befürwortet, etwa der Art:
https://www.openpetition.de/petition/online/russia-today-auf-deutsch-petition
Ich weiß aber jetzt auf die Schnelle nicht mal, ob es die selbe wirklich war.
das ist schnell beantwortet, denn der wahre Insider bin ich da eher nicht.
Ich meinte, da habe ich mal eine Petition befürwortet, etwa der Art:
https://www.openpetition.de/petition/online/russia-today-auf-deutsch-petition
Ich weiß aber jetzt auf die Schnelle nicht mal, ob es die selbe wirklich war.
Jaja, das war die, die ich auch unterschrieben hatte.
Und Du hast schon recht karl, es handelt sich um die deutschsprachige Ausgabe von Rossija Sewodnaja oder Russian today.
Natürlich muss man auch die von dort verbreiteten Informationen mit Vorsicht genießen, so wie die der hiesigen Medien auch, und man sollte nicht der Versuchung unterliegen, sich überall das rauszupicken, was einem selbst am genehmsten ist, dennoch finde ich diese jetzt gebotene Möglichkeit gut, auch weil es nun nicht mehr so beschwerlich ist, sie zu lesen.
Natürlich wird man RT deutsch als Russenpropaganda brandmarken, als Versuch Putins, mit antiamerikanischer Agitprop einen Keil zwischen Europa und die USA treiben zu wollen. Keine Frage.
Und Du hast schon recht karl, es handelt sich um die deutschsprachige Ausgabe von Rossija Sewodnaja oder Russian today.
Natürlich muss man auch die von dort verbreiteten Informationen mit Vorsicht genießen, so wie die der hiesigen Medien auch, und man sollte nicht der Versuchung unterliegen, sich überall das rauszupicken, was einem selbst am genehmsten ist, dennoch finde ich diese jetzt gebotene Möglichkeit gut, auch weil es nun nicht mehr so beschwerlich ist, sie zu lesen.
Natürlich wird man RT deutsch als Russenpropaganda brandmarken, als Versuch Putins, mit antiamerikanischer Agitprop einen Keil zwischen Europa und die USA treiben zu wollen. Keine Frage.
Danke für die Info. Ich werde mir angewöhnen zur Blickfelderweiterung auch dieses Medium zu lesen. Dabei werde ich genauso kritisch sein wie bei beim Lesen westlicher Medien.
Karl
Karl
ich halte RT für ein anachronistisches Stilmittel einer untergehenden _Gesellschaft.
Ich glaube nicht, dass diese Art von Publikationen größeren Schaden anrichten können, denn die Leserschaft wird eh nicht mehr fähig sein umzudenken.
Eine grosse Putin-Propaganda führte nun ja der Deutschen allerliebster "Gorbi" durch, der bei einem Vortrag zum 25-jährigen Mauerfall nun Deutschland und den Westen anprangert, weil sie VErsprechen gegenüber Putin gebrochen hatten. Hätte ich nie gedacht von Gorbi, dass der nochmals so die SEiten wechselt - nach seinen doch schlimmen Erfahrungen mit den russischen Mächtigen, die ihn ja relativ schnell absägten. Beliebt und berühmt war er dann ja nur noch im Westen, wo er immer noch Geld mit seinen Vorträgen verdient. Olga