Innenpolitik rot und grün kassieren ab
Re: rot und grün kassieren ab
Uups, Schnurri,
aber dieser Einstand ging leicht daneben.
Für so ein Urteil fehlt dir das Lesen von vielen Diskussionen - und der Beiträge dazu von pecado.
Deshalb bekommst du von mir einen Sympathievorschuss. Und die erste Hälfte deines Beitrags lässt sich vielleicht korrigieren...
Einfach nochmal zurück auf Anfang.
aber dieser Einstand ging leicht daneben.
Keine eigene Meinung zu einem Thema haben oder nicht in der Lage sein, diese zu formulieren, aber andere Clown nennen.
Für so ein Urteil fehlt dir das Lesen von vielen Diskussionen - und der Beiträge dazu von pecado.
Genossen vom Schlage eines Schröder und Lafontaine haben mich dazu gebracht, mein Parteibuch abzugeben
Deshalb bekommst du von mir einen Sympathievorschuss. Und die erste Hälfte deines Beitrags lässt sich vielleicht korrigieren...
Einfach nochmal zurück auf Anfang.
Ich selbst habe während meiner beruflichen Karriere einen gutdotierten Job über einen Head-Hunter erhalten (die sind immer höher dotiert, weil die Head-Hunters auf Jahresgehalt-Basis ihre Provision erhalten). Es ist allgemein üblich, dass Menschen in diesem höheren beruflichen Segment ihre Daten dorthin melden, um über evtl. Vakanzen informiert zu werden.Olga
Olga Olga, das ist wieder mal Realsatire vom Feinsten. Oder sollte ich schreiben "Neues aus der Anstalt"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schnurri, dein Einstand ging keineswegs daneben. Von mir kriegst du gleich mal einen Sympie, du sprichst mir in jeder Beziehung aus der Seele. Nicht nur politisch, sondern auch und gerade in Bezug auf Pecado, von dem ich noch keinen einzigen guten Beitrag gelesen habe, der sich auf das Thema bezog, nur unsachliches Gepöbele gegen User. Danke also für deinen guten Beitrag.
Zitat Olga: "Und da die Politiker-Gehälter im Vergleich zu denen in der freien Wirtschaft sehr niedrig sind (und trotzdem vom Wahlvolk geneidet werden), verstehe ich es sehr, sehr gut, wenn jemand nochmals Kasse machen möchte, wenn sich ihm oder ihr das so anbietet. Auch als kleines Äquavalent für jahrelange Beschimpfunden durch das Wahlvolk und die Medien.
Warum können Menschen eigentlich nichts gönnen? "
Finde ich ziemlich treffend gesagt. Ich glaube, dass die Politikerschelte vielfach - auch bei den Medien - auf Neid beruht. Andererseits: jedem steht frei, sich parteilich zu engagieren, in kleinen oder größeren Schritten hinauf zu dienen (wahrscheinlich auch mit ein bisschen Ellbogenkraft) und am Ende der Karriere bei Gazprom zu landen. Ich habe es versäumt. Und nun gucke ich - wie man so schön sagt - eben finanziell irgendwie in die Röhre.
Warum können Menschen eigentlich nichts gönnen? "
Finde ich ziemlich treffend gesagt. Ich glaube, dass die Politikerschelte vielfach - auch bei den Medien - auf Neid beruht. Andererseits: jedem steht frei, sich parteilich zu engagieren, in kleinen oder größeren Schritten hinauf zu dienen (wahrscheinlich auch mit ein bisschen Ellbogenkraft) und am Ende der Karriere bei Gazprom zu landen. Ich habe es versäumt. Und nun gucke ich - wie man so schön sagt - eben finanziell irgendwie in die Röhre.
Wenn man das Einkommen ins Verhältnis zur Verantwortung setzt,
sieht es aber schon ganz anders aus.
Auch die überproportionale Versorgung darf man dabei nicht vergessen.
sieht es aber schon ganz anders aus.
Auch die überproportionale Versorgung darf man dabei nicht vergessen.
Der Fall Schröder ist einmalig und mit dem Stichwort "Neiddiskussion" eben nicht abgetan: Er hat eine politische Entscheidung getroffen, von der er nach einer Schamfrist von wenigen Monaten als Privatmann profitiert hat.
Bei der Bundeswehr gilt die Anstandsregel, dass ein General nach seinem Ausscheiden 5 Jahre lang keine Tätigkeit für die Rüstungsindustrie übernehmen darf. Damit soll auch der Anschein von Korruption und Vetternwirtschaft vermieden werden.
Im Fall Schröder/Gazprom sieht das dann auch noch besonders pikant aus:
[/i]"
Am 31. März 2006 wurde bekannt, dass die Regierung Schröder nach Schröders Wahlniederlage, aber noch vor dem Ende seiner Amtszeit, eine staatliche Bürgschaft für einen Kredit der deutschen Banken KfW und der Deutsche Bank AG in Höhe von einer Milliarde Euro für Gazprom übernehmen wolle.[22] Dabei habe der deutsche Staat ungewöhnlich großzügige Garantien auf sich genommen. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit Gazproms hätte der deutsche Staat bis zu einer Milliarde Euro zahlen müssen."[i]
Schröder/Gazprom
Bei der Bundeswehr gilt die Anstandsregel, dass ein General nach seinem Ausscheiden 5 Jahre lang keine Tätigkeit für die Rüstungsindustrie übernehmen darf. Damit soll auch der Anschein von Korruption und Vetternwirtschaft vermieden werden.
Im Fall Schröder/Gazprom sieht das dann auch noch besonders pikant aus:
[/i]"
Am 31. März 2006 wurde bekannt, dass die Regierung Schröder nach Schröders Wahlniederlage, aber noch vor dem Ende seiner Amtszeit, eine staatliche Bürgschaft für einen Kredit der deutschen Banken KfW und der Deutsche Bank AG in Höhe von einer Milliarde Euro für Gazprom übernehmen wolle.[22] Dabei habe der deutsche Staat ungewöhnlich großzügige Garantien auf sich genommen. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit Gazproms hätte der deutsche Staat bis zu einer Milliarde Euro zahlen müssen."[i]
Schröder/Gazprom
hola,
a ja 5 Tage dabei und gleich ins Horn stoßen. Ich bin auch nicht Freund von Schröder-Politik... aber diesen gleich als "menschenverachtenden Clown" zu bezeichnen, ist unverschämt und typisch für so einen Extremisten, von dem Ausdruck stammt.
au wow ein großer meister SPD OV-Vorsitz*: Ja das berechtigt natürlich gleich andere überheblich, arrogant abzukanzeln.
Carlo
* wenn du wüßtest, warum ich mich jetzt kugeln muß
a ja 5 Tage dabei und gleich ins Horn stoßen. Ich bin auch nicht Freund von Schröder-Politik... aber diesen gleich als "menschenverachtenden Clown" zu bezeichnen, ist unverschämt und typisch für so einen Extremisten, von dem Ausdruck stammt.
au wow ein großer meister SPD OV-Vorsitz*: Ja das berechtigt natürlich gleich andere überheblich, arrogant abzukanzeln.
Carlo
* wenn du wüßtest, warum ich mich jetzt kugeln muß
@ pecado:
Ich schüttel über solche Neulinge auch nur den Kopf, die sich hier mit saudummen Sprüchen profilieren wollen. Schnurri sollte mal darüber nachdenken, ob es menschenverachtend war, als Schröder uns vor der Teilnahme des Irak-Krieges bewahrt hat.
Hafel
Ich schüttel über solche Neulinge auch nur den Kopf, die sich hier mit saudummen Sprüchen profilieren wollen. Schnurri sollte mal darüber nachdenken, ob es menschenverachtend war, als Schröder uns vor der Teilnahme des Irak-Krieges bewahrt hat.
Hafel
,,,mal darüber nachdenken, ob es menschenverachtend war,,,
(hafel)
oh ja hafel, das wär auch mal mehr als nur eine Überlegung wert darüber zu diskutieren wann es angebracht ist diesen Begriff "menschenverachtend",,,anzuwenden
mir scheint er wird zu inflationär benutzt.
Hitlerregime war ,,
Honeckersystem war ,,
Die Berliner Mauer war,,
Die Giftangriffe im 1.WK waren ,,
Die chinesische "Lösung" am Platz des himmlischen Friedens,,
Obamas Befürwortung der Niederschlagung der Aufstände in Bahrein durch die Saudis war,,
Merkels Lieferung von 200 Panzern an dieses Regime sind,,
fehlende Intoleranz gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus sei menschenverachtend (so die Merkel)
Anschlag auf deutsche Botschaft in Kabul,,,so Merkel
man liest von menschenverachtenden Hartz IV Sanktionen, Unternehmerwillkür, Jobcenterwillkür,
Landesbischöfin Margot Käßmann nennt die Äußerungen der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis bezüglich Sex und Religion,,menschenverachtend usw...
zwischen menschlich, menschenverachtend und unmenschlich gibts wohl ne Unmenge Abstufungen, Nuancen,,
die Medienfüller sind da sehr kreativ in der Anwendung und Auslegung,,
hugo
(hafel)
oh ja hafel, das wär auch mal mehr als nur eine Überlegung wert darüber zu diskutieren wann es angebracht ist diesen Begriff "menschenverachtend",,,anzuwenden
mir scheint er wird zu inflationär benutzt.
Hitlerregime war ,,
Honeckersystem war ,,
Die Berliner Mauer war,,
Die Giftangriffe im 1.WK waren ,,
Die chinesische "Lösung" am Platz des himmlischen Friedens,,
Obamas Befürwortung der Niederschlagung der Aufstände in Bahrein durch die Saudis war,,
Merkels Lieferung von 200 Panzern an dieses Regime sind,,
fehlende Intoleranz gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus sei menschenverachtend (so die Merkel)
Anschlag auf deutsche Botschaft in Kabul,,,so Merkel
man liest von menschenverachtenden Hartz IV Sanktionen, Unternehmerwillkür, Jobcenterwillkür,
Landesbischöfin Margot Käßmann nennt die Äußerungen der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis bezüglich Sex und Religion,,menschenverachtend usw...
zwischen menschlich, menschenverachtend und unmenschlich gibts wohl ne Unmenge Abstufungen, Nuancen,,
die Medienfüller sind da sehr kreativ in der Anwendung und Auslegung,,
hugo
@ pecado:
...Schnurri sollte mal darüber nachdenken, ob es menschenverachtend war, als Schröder uns vor der Teilnahme des Irak-Krieges bewahrt hat.
Hafel
Das ist auch mein Plus für Schröder. Es wird allerdings wieder aufgehoben durch seine Mitarbeit bei Gazprom. Hier glaube ich dem gewöhnlich hervorragend recherchierenden Jürgen Roth, der 2005 in einem Spiegel-Interview behauptete, Gazprom stehe „für Korruption, für eine gigantische Selbstbereicherung der früheren sowjetischen Nomenklatura, der neuen russischen Business-Elite und kriminellen Strukturen."
Diese den russischen Energiemarkt beherrschende Firma, die sich auch in Westeuropa unentbehrlich machen will, ist eng mit der Politik verflochten. Putin und Mededew sitzen oder saßen im Aufsichtsrat.
Sage keiner, Schröder hätte dies alles nicht gewusst. Ich bin mit Schnurri einer Meinung, dass Schröder nur auf dem Papier Sozialdemokrat ist - aber damit steht er nicht allein!
Clara