Innenpolitik Rollendes Klassenzimmer

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Rollendes Klassenzimmer
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 08:02:20
LächelnZu deinem P.S.: Bei dieser Hitze! - Man kann nur sagen: Hut ab vor diesen Radler*innen. 

Angeli44
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 26.07.2019, 07:49:10

Hast du schon mal einen Jäger auf seinem Hochsitz gesehen..? Meinst du das der das kleine Mäuschen darunter überhaupt wahrnimmt.

Er achtet nur auf Hirsch, Wildschwein und Reh - Mäuse übersieht er....e142.gif

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 10:11:59

@dicker 68

Wie kommst du jetzt darauf? Lebe im Nordschwarzwald und habe Jäger auf dem Hochsitz sogar schon mit eigenen Augen gesehen! - Die Gott sei Dank auch rechtzeitig mich.

Grüße
Angeli

Anzeige

als Antwort auf Angeli44 vom 26.07.2019, 11:54:40

Der "Hochsitz" war nur eine Abwandlung auf deine Frage vom frühen Morgen. Nichts persönlichess....

schade, dass man hier schon wieder sooo weit weg vom eigentlichen Thema ist -muss man das verstehen?
Es geht um Heranwachsende . die mit einem ehem. Profiradler auf den Spuren der jüngsten und älteren Geschichte von der Region Heilbronn kreuz und quer durch die ehem. DDR bis Berlin radeln und dabei geschichtsträchtige Orte besuchen und mit Zeitzeugen sprechen.

Ganz sicher ein unvergessliches Erlebnis für die Jugendlichen, die dabei sicher mehr lernen als etwas über deutsch-deutsche Geschichte. Ich erinnere mich gut an die 2 Monate, in denen mein ältester Sohn mit 14 Jahren mit der gesamten Klasse auf einem Segelschiff und in einem Robinson-Camp unterwegs war und dabei so viel über Natur, Nautik, Meeresströmungen , Fauna und Flora, ein wenig Überlebenstraining, Kameradschaft und für das Leben lernte. Solche Initiativen sollte es viel öfter geben.

Steht irgendwo, dass die DDR verherrlicht oder total verdammt wird? Statt sich hier über Nebenschauplätze zu streiten, vielleicht mal zurück zum Thema?

Die Gruppe ist inzwischen in Leipzig angekommen

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 12:52:32
@dicker 68

o.k. 

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 13:08:07

... einer der Schüler, der auch schon im letzen Jahr die Tour von Dresden nach Berlin mitgeradelt ist, bringt es auf den Punkt: "das ist Geschichte zum Anfassen"

Hoffentlich gibt es noch viele solche Touren

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 26.07.2019, 09:46:33

Das glaube ich nur teilweise.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass du es nicht magst wenn sich jemand an deine nun wiederholten [...] breit diskutierten falschen Einschätzungen erinnert.
Merke: Auch durch Wiederholung wird es nicht besser.
lupus

Sie müssten also bald am Etappenziel (Lutherstadt Wittenberg) sein

Auch er befindet sich im großen Tross, der am heutigen Freitag zwischen 15 und 16 Uhr am Alten Rathaus ankommen möchte. Die Hitzetappe führt an diesem Tag von Leipzig durch die Dübener Heide über 70 Kilometer in die Lutherstadt mit Zwischenstopp in der Köhlerei.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 08:02:20
ähnlicher Artikel Mitteldeutsche Zeizung (MZ - Funcke-Gruppe), 26.07.2019

PS.: Gestern ist die Reisegruppe in Leipzig eingetroffen Daumen hoch

.Armutsrisiko im Alter - Mehr als jeder Zweite erhält weniger als 900 Euro Rente

DAs ist natürlich wieder ein guter Anlass, um sich zu empören, birgt aber die Gefahr in sich, dass man die Sache dann nicht realistisch betrachtet.
Die Höhe der Rente sagt nicht eindeutig aus, welche weiteren Einnahmequelen ein Mensch oder eine Menschin noch haben.
Da gibt es z.B. Einnahmen aus Miete oder Lebensversicherung u.ä.
Ausserdem, wenn es meist Frauen trifft, partizipieren diese an der Rente ihre Ehemannes.
Wenn sich diese Frauen irgendwann entschlossen haben, keine eigenen Rentenansprüche zu erwirtschaften, so haben sie dies getan, weil sie den Worten ihrer Ehemänner glaubten "meine Frau muss nicht arbeiten" oder auch dachten, durch die Geburt eines oder mehrerer Kinder seien sie bis ans Lebensende versorgt.
Dass dies nicht so ist, haben oft Frauen festgestellt, wenn sie von ihrem Mann verlassen wurden, bzw. wenn dieser früh vestarb und die Witwenrente dann ausreichen musste.
ABer auch solche Frauen hatten insgesamt mehr als 40 Jahre Zeit, um solche Entscheidungen zu revidieren und nach Ende der Kindererziehungszeit (was ja in einem Alter von ca 12 Jahren bei Kindern möglich gewesen wäre) einer Berufstätigkeit nachzugehen.
Warum sie es oft nicht taten  - wer weiss das schon so genau?
In unserem Land haben aber auch solche Menschen die Möglichkeit einer staatlichen Aufstockung, Wohngeld usw. Ausserdem wird jemand mit einer Rente unter 1.000 Euro in infrastrukturschwachen Gegenden leichter leben können als z.B. in München, wo diese Rente dann für die Miete aufgewendet werden muss. Olga

Anzeige