Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder
Madam Sie hauen in eine ähnliche Kerbe Pfüi Teifl.
So widerlichen Leuten, die nicht mal beim Tod eines Politikers ihren unsäglichen Hass und ihre Primitivität im Zaum halten können, wünsche ich hier und an dieser Stelle sehr viel SChlechtes für ihre Restlaufzeit. DAnn haben die wirklich Gelegenheit, andere Schuldige dafür zu suchen, wenn es ihnen so richtig schlecht geht.
Pfui-Teufel an solche frustrierten und bösartigen alten Leute. Olga
Olga,du übertreibst mal wieder wie so oft !!
Er war damals schon Politiker (nach meinen Informationen Vors. der jungen Union)und auch "Vorbild" von jungen nachrückenden Politikern. Wenn ich diesen Job mache,muss ich wissen,dass solche Aussagen von jungen Mitgliedern seiner Partei aufgenommen und ev. als O.K. betrachtet werden.
Das was Wandersmann hier geschrieben hat,war auch ein Bedauern dass er so jung gestorben ist.
Von Hasstiraden oder ähnliches kann keine Rede sein.So wie Du hier reagierst ist unterste Schublade und keinesfalls normal
Fahr mal wieder etwas zurück !
Hans-Peter
So widerlichen Leuten, die nicht mal beim Tod eines Politikers ihren unsäglichen Hass und ihre Primitivität im Zaum halten können, wünsche ich hier und an dieser Stelle sehr viel SChlechtes für ihre Restlaufzeit. DAnn haben die wirklich Gelegenheit, andere Schuldige dafür zu suchen, wenn es ihnen so richtig schlecht geht.
Pfui-Teufel an solche frustrierten und bösartigen alten Leute. Olga
Hallo Olga,Du übertreibst mal wieder !!
Wandersmann hat auch sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass er so früh hat sterben müssen. Nach meinen Informationen war Missfelder,als er diesen Spruch losgelassen hat Vorsitzender der Jungen Union.Auch wenn man noch jung ist hat man als "Vorbild" dieser Organisation eine gewisse Verantwortung was ich von mir gebe. Es könnte ja sein, dass dies von seinen Kollegen als zukünftige Richtung oder Diskussionsgrundlage angesehen wird.
Deine Äusserungen sind weit unter der Gürtellinie und Straßenjargon.
Also komm mal wieder runter !
Hans-Peter
Von diesem frechen Spruch, den er als Jungspund mit 22 Jahren von sich gab, distanzierte er sich spätestens dann, als sein grosses Vorbild - Helmut Kohl - vor kurzem mit 85 Jahren eine neue Hüfte bekam. Leider kann er es nicht mehr erleben, wie es wäre, mit den Wehwehchen des Alters zu leben.
Nach meiner Erinnerung landete er diesen blöden Spruch zu einer Zeit, wo es in England gelebte Wirklichkeit war, dass ein Mensch mit "ERsatzteilbedarf" zuerst mal altersmässig erfasst wurde. Nicht umsonst reisen auch Engländer gerne zu uns, wenn sie gute medizinische Versorgung wünschen - soviel auch zu dem Thema der von einigen oft gewünschten "staatlichen Gesundheits-Versicherung zum Nulltarif". Olga
Nach meiner Erinnerung landete er diesen blöden Spruch zu einer Zeit, wo es in England gelebte Wirklichkeit war, dass ein Mensch mit "ERsatzteilbedarf" zuerst mal altersmässig erfasst wurde. Nicht umsonst reisen auch Engländer gerne zu uns, wenn sie gute medizinische Versorgung wünschen - soviel auch zu dem Thema der von einigen oft gewünschten "staatlichen Gesundheits-Versicherung zum Nulltarif". Olga
Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist IMMER schlimm, wenn ein so junger mensch plötzlich nicht mehr
da ist, egal, was er einst gesagt oder getan hat. immerhin hätte er
im normalfall noch ein langes leben vor sich gehabt.
was er einst gesagt hat, finde ich teilweise (!) richtig.
man muss nicht in jedem fall operieren bis ins hohe alter.
es kommt vor, daß zb. uralte leute mit operationen regelrecht
gequält werden....
da wäre manchmal eine sanfte, begleitende medizin ratsamer.
ich denke, er meinte sowas in der art.
ich hoffe, daß seine junge familie den schicksalsschlag entsprechend
gut überwindet.
da ist, egal, was er einst gesagt oder getan hat. immerhin hätte er
im normalfall noch ein langes leben vor sich gehabt.
was er einst gesagt hat, finde ich teilweise (!) richtig.
man muss nicht in jedem fall operieren bis ins hohe alter.
es kommt vor, daß zb. uralte leute mit operationen regelrecht
gequält werden....
da wäre manchmal eine sanfte, begleitende medizin ratsamer.
ich denke, er meinte sowas in der art.
ich hoffe, daß seine junge familie den schicksalsschlag entsprechend
gut überwindet.
Das stimmt, Karin, was Sie schreiben. Nur wer - welcher Arzt - soll diese Entscheidung fällen? Ärzte haben ja durch ihren Eid generell geschworen, Leben zu retten - egal, wie lange dieses dauert.
Wenn eine Gesellschaft immer älter wird - so wir zB. wir Deutsche - werden auch die Einzahler in die Krankenversicherungen immer älter und über diese hinwegzubestimmen, dass sie im ERnstfall keinen ERsatz mehr erhalten, weil sie die Altersgrenze überschritten haben? Wer sollte diese Entscheidung fällen.
Andererseits wird jeder Patient vor der Operation um sein Einverständnis (auch schriftlich) gebeten (es wäre sonst ja Körperverletzung). Es liegt also auch an uns selbst, hier evtl. zu sagen - nein danke, das möchte ich nicht mehr.
Ich erlebe dies in meinem Bekanntenkreis aber anders - da gönnt man sich die eine oder andere Hüfte, Knie usw. Und leider ist auch nach einigen Monaten keine spürbare Besserung bei den Menschen zu erkennen.
Zu Herrn Missfelder`s Tod: heute erschien in der SZ die Todesanzeige seiner Frau und Töchter - die Trauer kann man wirklich herauslesen, hat mich nochmals sehr erschüttert. Olga
Wenn eine Gesellschaft immer älter wird - so wir zB. wir Deutsche - werden auch die Einzahler in die Krankenversicherungen immer älter und über diese hinwegzubestimmen, dass sie im ERnstfall keinen ERsatz mehr erhalten, weil sie die Altersgrenze überschritten haben? Wer sollte diese Entscheidung fällen.
Andererseits wird jeder Patient vor der Operation um sein Einverständnis (auch schriftlich) gebeten (es wäre sonst ja Körperverletzung). Es liegt also auch an uns selbst, hier evtl. zu sagen - nein danke, das möchte ich nicht mehr.
Ich erlebe dies in meinem Bekanntenkreis aber anders - da gönnt man sich die eine oder andere Hüfte, Knie usw. Und leider ist auch nach einigen Monaten keine spürbare Besserung bei den Menschen zu erkennen.
Zu Herrn Missfelder`s Tod: heute erschien in der SZ die Todesanzeige seiner Frau und Töchter - die Trauer kann man wirklich herauslesen, hat mich nochmals sehr erschüttert. Olga
Bei all dem Hass und den Drohungen die er bekommen hat,
kommt mir der Gedanke, war es wirklich eine Lungenembolie?
Man kann ja mal fragen.
@ Wandersmann, schaust Du jetzt durch Deine Gitterstäbe?
Funker.
kommt mir der Gedanke, war es wirklich eine Lungenembolie?
Man kann ja mal fragen.
@ Wandersmann, schaust Du jetzt durch Deine Gitterstäbe?
Funker.
Hallo,
ich kenne eine - inzwischen verstorbene - alte Dame aus dem Altenheim, die mit 99 !! Jahren einen Oberschenkelhalsbruch hatte und ein entsprechendes Ersatzteil bekommen hat. Zu Beginn - etwa 6 - 9 Monate lang - saß sie im Rollstuhl. Aber später konnte sie - wie zuvor - mit ihrem Rollator durch die Gegend fahren. Zu diesem Zeitpunkt war sie geistig noch immer fit und interessiert. Gestorben ist sie mit 103 Jahren...!
Ich denke, mit 85 Jahren oder auch später darf man schon noch ein neues Hüftgelenk o.ä. bekommen.
Ein Rückschritt in dem man mit Krücken läuft - so wie er sich da damals ausgedrückt hatte - sollte nicht sein. In jeder Beziehung heißt es, früher war alles anders und eben so und man kann es mit dem heutigen Stand eben nicht vergleichen, heute leben wir in einem anderen Zeitalter. Warum sollte dieses für die Gesundheit nicht gelten, mal abgesehen von lebenserhaltenden Maßnahmen, die vollkommen sinnlos sind, da das Gehirn irreparabel zerstört ist oder der Patient keine lebensverlängernden Geräte wünscht?
Klaro
ich kenne eine - inzwischen verstorbene - alte Dame aus dem Altenheim, die mit 99 !! Jahren einen Oberschenkelhalsbruch hatte und ein entsprechendes Ersatzteil bekommen hat. Zu Beginn - etwa 6 - 9 Monate lang - saß sie im Rollstuhl. Aber später konnte sie - wie zuvor - mit ihrem Rollator durch die Gegend fahren. Zu diesem Zeitpunkt war sie geistig noch immer fit und interessiert. Gestorben ist sie mit 103 Jahren...!
Ich denke, mit 85 Jahren oder auch später darf man schon noch ein neues Hüftgelenk o.ä. bekommen.
Ein Rückschritt in dem man mit Krücken läuft - so wie er sich da damals ausgedrückt hatte - sollte nicht sein. In jeder Beziehung heißt es, früher war alles anders und eben so und man kann es mit dem heutigen Stand eben nicht vergleichen, heute leben wir in einem anderen Zeitalter. Warum sollte dieses für die Gesundheit nicht gelten, mal abgesehen von lebenserhaltenden Maßnahmen, die vollkommen sinnlos sind, da das Gehirn irreparabel zerstört ist oder der Patient keine lebensverlängernden Geräte wünscht?
Klaro
Natürlich kann jeder das für sich entscheiden, bis jetzt jedenfalls.
ICH würde sowas für mich ablehnen, möchte auch auf keinen fall 103 werden! 😄
Alt werden ist nicht um jeden preis erstrebenswert, jedenfalls nicht in einer gesellschaft, wo
nur 'jungsein' gilt.
wie gesagt, niemand muss meine meinung teilen.
ICH würde sowas für mich ablehnen, möchte auch auf keinen fall 103 werden! 😄
Alt werden ist nicht um jeden preis erstrebenswert, jedenfalls nicht in einer gesellschaft, wo
nur 'jungsein' gilt.
wie gesagt, niemand muss meine meinung teilen.
Solange ich noch meine PC-Maus oder die Fernbedienung von meinem BlueRay-Player bedienen kann karin, bin ich noch jung genug.
:)
:)