Innenpolitik Reichsausweis

Re: Reichsausweis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 19.05.2016, 16:55:28
In der SZ las ich kürzlich eine Kleinanzeige unter Verschiedenes:

"Namensänderung
Ich, Venkata Krishnan Rajendran werde von nun an unter meinem neuen Namen Venkat Aryan für alle Zwecke bekannt sein."

Welche Zwecke könnten dies sein? Wer kann aufklären. bitte?
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2016, 11:11:33
Das indische Namensrecht ist etwas anders als unseres.
Für eine Namensänderung in Indien muss man zuerst dieses Ansinnen in der Tagespresse veröffentlichen. Dann kann man den Namen auch offiziell umtragen lassen (mit etwas bürokratischem Aufwand). Was aber einiges an anschließender Papierarbeit nach zieht, denn alle Dokumente müssen geändert werden, von der Geburtsurkunde über Schulzeugnisse, Heiratsurkunde, Aadhar Card, Ration Card und Universitätszueugnis, selbst Arbeitszeugnisse sind dann nicht mehr gültig!
Ich habe, vor allem in der Frankfurter Rundschau, früher auch oft solche Bekanntmachungen im Anzeigenteil gesehen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf kirk vom 22.05.2016, 11:38:40
http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?sr=tweb&q=american+streetfighting&dia=tbr7

Reichsdeutsche :

Gibt es das alles oder nicht.

Wer hat den echten Beweis und nicht nur irgendwelche Links.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.05.2016, 00:40:48
@ freddy,

ich staune immer wieder über Deine Einlassungen. Dass die "Reichsdeutschen" leider eine "Realität" sind, steht doch nach der Diskussion hier außer Frage. Wenn Du keine Links haben möchtest, wie soll der Beweis denn dann geführt werden? Möchtest Du eine reale "Bildungsreise"?

Ich kann Dir nur mit dem Wikipedia-Eintrag dienen:
Die Reichsbürgerbewegung umfasst mehrere uneinheitliche, sektenartige Gruppen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern, die sich selbst als „Reichsbürger“, „Reichsregierung“, „Staatsangehörige des Freistaates Preußen“ oder „Natürliche Personen“ bezeichnen. Sie entstanden in den 1980er Jahren und treten seit 2010 verstärkt in Erscheinung.

Zu ihrer Ideologie gehört die Ablehnung der Demokratie und häufig die Leugnung des Holocaust. Ihre Anhänger behaupten, das Deutsche Reich bestehe fort, aber – entgegen ständiger Rechtsprechung und herrschender Lehre – nicht in Form der Bundesrepublik Deutschland. Vielmehr werde das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 (oder den Grenzen von 1914, je nach Gruppe) durch eine Kommissarische Reichsregierung (KRR) oder Ähnliches vertreten, welche verschiedene Gruppen für sich beanspruchen. Die Reichsbürgerbewegung wird daher auch als „KRR-Szene“ oder „Reichsideologenszene“ bezeichnet.

Das Bundesinnenministerium geht deutschlandweit von mehreren hundert Mitgliedern aus. Quelle.
geschrieben von Wikipedia "Reichsbürgerbewegung"

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 22.05.2016, 11:38:40
Vielen Dank. Ich lerne gern weiter dazu.
Gruß
rehse
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 23.05.2016, 09:26:14
@ freddy,

ich staune immer wieder über Deine Einlassungen. Dass die "Reichsdeutschen" leider eine "Realität" sind, steht doch nach der Diskussion hier außer Frage. Wenn Du keine Links haben möchtest, wie soll der Beweis denn dann geführt werden? Möchtest Du eine reale "Bildungsreise"?
geschrieben von karl

Das es Menschen gibt die sich Reichsbürger nennen ist auch mir klar.
Mich interessiert eigentlich nur eines, wenn es Unsinn ist, müsste das doch verboten werden.

Warum wird hier nicht klipp und klar von Seiten der Behörden (in verschiedenen Ebenen wie Polizei, Geheimdienst etc.) eingegriffen
und verboten..?

Dadurch das nichts von staatlicher Seite passiert, bleibt dieser Beigeschmack und den kannst Du nicht mit Wiki und Co beseitigen.

In der jetzigen Zeit wäre ein gezieltes Vorgehen wünschenwert um nicht noch mehr Unsicherheit zu verbreiten.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.05.2016, 20:15:26
@Freddy-2015

Restriktive Maßnahmen, wie Du sie zu Recht einforderst, lässt unser demokratischer Rechtsstaat offensichtlich nicht zu. Wenn Du ihn und seine Werte mit Füßen trittst, gestehen sie dir dein Verhalten als Ausleben der Meinungsfreiheit zu.
Rufe öffentlich zur Abschaffung unserer frei gewählten Regierung auf - du bekommst von ihr sogar Geleitschutz für deine "Spaziergänge" durch Dresden.

Stelle den Antrag, einen mit Fackeln und Blasmusik verzierten Naziaufmarsch anlässlich und zu Ehren des "Führergeburtstages" verbieten zu lassen, wird ihn ein Verwaltungsrichter unserer unabhängigen, rechtsstaatlichen Justiz ablehnen, mit der Begründung, dass dies unter die Versammlungsfreiheit fällt. So geschehen in Jena, am 20.4.2016.

Nein, unsere Demokratie hat nicht die Kraft, die rechte Natter zu zertreten, die sie Jahrzehnte an ihre Brust nährte. Und den Willen dazu auch nicht. Denn ansonsten sähe die Lage hier anders aus.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.05.2016, 20:15:26
Es ist in einer Demokratie nicht so einfach, eine Partei oder Gruppierung "einfach verbieten zu wollen". Die Polizei kann das schon gar nicht.
Es muss Anzeigen dagegen geben und zwar gestellt in Karlruhe, wo dann ermittelt wird, ob eine solche Gruppierung verfassungsfeindlich ist. Sie sehen doch, wie lange so ein Prozess dauern kann, wenn Sie an die NPD und das längst überfällige Verbot denken.
IN einem Rechtsstaat müssen alle Seiten beleuchtet werden - das unterscheidet ihn ja von einer Diktatur in Unrechtsstaaten.
Und ganz nebenbei: auch wenn es möglich wäre, diese Reichsbürger zu verbieten - glauben Sie wirklich, dieses Gruppierung löst sich dann stillschweigend und devot auf? Sie würde vermutlich noch mehr Zulauf von irgendwelchen Verrückten und VErsprengten bekommen, die in ihrem Verschwörungs-Wahn ja unter uns rumlaufen (und sich auch in diesem Forum mit ihren oft abstrusen Theorien tummeln).
Wenn Sie also hier vorwärtskommen wollen, starten Sie eine Anzeige, suchen sich einen couragierten Politiker, der am besten Jurist ist mit Schwerpunkt Verfassungsrecht und kämpfen Sie dagegen. Suchen Sie sich aber auch noch eine Gruppe Menschen, die Ihrer Meinung ist und mitmachen wird. Gemeinsam sind wir ja stärker. Viel Erfolg. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 30.05.2016, 17:59:47
Sie sehen doch, wie lange so ein Prozess dauern kann, wenn Sie an die NPD und das längst überfällige Verbot denken.

Und ganz nebenbei: auch wenn es möglich wäre, diese Reichsbürger zu verbieten - glauben Sie wirklich, dieses Gruppierung löst sich dann stillschweigend und devot auf? S

Ich habe mir mal diese Aussagen konkret zum Anlass genommen, die sich eigentlich wiedersprechen.

Einerseits die NPD verbieten und andererseits die Reichsbürger nicht angehen wollen, weil .. ??

Genau das ist der Faktor warum ich gegen ein Verbot der NPD bin und war und das habe ich mehrmals hier be und geschrieben..

Warum eine Partei verbieten und andererseits nicht die Tatsachen offenlegen, gibt es das Deutsche Reich (und deren Rechtsnachfolger : Reichsbahn etc,) noch oder nicht.. ??
Viele Gesetze sind ja noch aus dem Deutschen Reich gültig, ist das konform ??

Das war eigentlich meine Frage, Butter bei de Fische.
Alles andere sind Ausreden. Oder Einwürfe/Einlassungen wie es der Chef .... so sagt.

Dann gibt es auch den gelben Schein nicht, oder ??
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.06.2016, 00:15:45
...gibt es das Deutsche Reich (und deren Rechtsnachfolger : Reichsbahn etc,) noch oder nicht.. ??
geschrieben von freddy

In meinen Augen gehört es zur Medienkompetenz eines STlers, dass er sich zum Thema kundig macht, bevor er provokante Fragen stellt.

Im von mir verlinkten Dokument findest Du alle Antworten zu Deinen Fragen, wie sie Dir der Verfassungsschutz erklären würde. Ich hatte das Dokument in 5 Minuten durchgelesen und brauche keine Fragen mehr zum "Reichsbürgertum" stellen.

Anzeige