Innenpolitik Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von olga64
Der gefährliche Aspekt bei den bevorstehenden Europa-Wahlen ist, dass dort schon Parteien Einzug halten können ,die die 3%-Hürde überschreiten (bei Bundestagswahlen sind das ja 5%). Da haben mehr eine Chance, zumal sie sich jetzt ja auch grenzüberschreitende zusammenschliessen, um ihr Potential zu stärken. Olga
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von Karl
Ich habe mir anlässlich dieser Diskussion einmal die Broschüre " Viraler Hass: rechtsextreme Kommunikationsstrategien im Web 2.0" der Amadeu Antonio Stiftung zusenden lassen, auch um überhaupt informierter beim Umgang mit rechtsextremen Angriffen auch auf unser Forum umgehen zu können. Es ist ein kleines Heft von knapp 36 Seiten. Einiges habe ich schon gekannt, aber insgesamt trägt diese Broschüre noch einmal zur Sensibilisierung bei.
Karl
Karl
geschrieben von JuergenS
Nur ein wenig hineingeschaut in die Broschüre brachte mir eine neue Erkenntnis:
Die Zahl 444 bedeutet: 444: »Deutschland den Deutschen« (DDD)
Diese Zahl haute mir an der Reviera vor 30 Jahren eine eigenartige italienische Dame um die Ohren, die uns bei San Remo ständig belästigte, am Ortseingang des "Poggio", wo wir eine Wohnung von einem Deutschen gemietet hatten, dieser war offensichtlich ungeliebt im Dorf.
444 auf italienisch ausgesprochen beschäftigte mich Jahre, weil ich nichts damit anfangen konnte.
Im Augenblick ihrer Wut über mich, weil ich sie abschütteln wollte, wollte sie offensichtlich ihre Verachtung gegenüber Deutschen zum Ausdruck bringen.
Nun weiss ich, dass sich Hass ungeniert auf jeden ergiessen kann, wenn seine Gruppe, in diesem Falle "die Deutschen" unglaubliche Taten vollbracht haben, auch gegenüber den Italienern.
Die Zahl 444 bedeutet: 444: »Deutschland den Deutschen« (DDD)
Diese Zahl haute mir an der Reviera vor 30 Jahren eine eigenartige italienische Dame um die Ohren, die uns bei San Remo ständig belästigte, am Ortseingang des "Poggio", wo wir eine Wohnung von einem Deutschen gemietet hatten, dieser war offensichtlich ungeliebt im Dorf.
444 auf italienisch ausgesprochen beschäftigte mich Jahre, weil ich nichts damit anfangen konnte.
Im Augenblick ihrer Wut über mich, weil ich sie abschütteln wollte, wollte sie offensichtlich ihre Verachtung gegenüber Deutschen zum Ausdruck bringen.
Nun weiss ich, dass sich Hass ungeniert auf jeden ergiessen kann, wenn seine Gruppe, in diesem Falle "die Deutschen" unglaubliche Taten vollbracht haben, auch gegenüber den Italienern.
geschrieben von aberhallo1
also liebe olga du hast indofrn recht das sie gefährlich sind aber wir sollten gelassener reagieren aber natrlich immer genauestens beobachten und hin sehen was da passiert....
aber ich schrieb jas schonmal eiener staerken demiokratie wie die unserige
hält dagegen da heben braune demagogen keine chance
wie gesagt ginau hischauen undnicht wegschauen !!!!!!!!!!!!!
aber ich schrieb jas schonmal eiener staerken demiokratie wie die unserige
hält dagegen da heben braune demagogen keine chance
wie gesagt ginau hischauen undnicht wegschauen !!!!!!!!!!!!!
geschrieben von dutchweepee
ich ziehe den Hut vor dem SPD-Abgeordneten Patrick Dahlemann, der auf einer NPD-Kundgebung in Torgelow mutig den Faschisten entgegentrat und seine demokratischen Argumente den Buhrufen und Pfiffen entgegenstellte:
geschrieben von Crimmscher
Hallo dutsch!
Es gibt noch Leute mit Mumm in den Knochen und bekennen sich öffentlich gegen recht wie links.
Aber es gibt aber auch Leute, die sich fragen : Wer hat eigentlich neben den NSU Trio aus Zwickau klammheimlich mitgespielt, kann man da sich ungefährdet äussern?
Nur 10 Km von meiner Stadt entfernt, flog in Zwickau/Weißenborn das Haus in die Luft in welcher die drei vom "Thüringer Heimatschutz" jahrelang unerkannt Unterschlupf fanden.
Drei Tage zuvor installierten sie auf dem Balkon Überwachungskameras.
Nur weil dort die Zwickauer Polizei nach Einbrechern suchte ???
Zum gleichen Zeitpunkt als Böhnhard und Mundlos sich angeblich erschossen, setzte Beate Zschäpe das Haus in Brand und verschwand um sich später bei der Polizei zu melden.
Zschäpe schweigt, und sie wird oder muss weiter schweigen.
Es gibt noch Leute mit Mumm in den Knochen und bekennen sich öffentlich gegen recht wie links.
Aber es gibt aber auch Leute, die sich fragen : Wer hat eigentlich neben den NSU Trio aus Zwickau klammheimlich mitgespielt, kann man da sich ungefährdet äussern?
Nur 10 Km von meiner Stadt entfernt, flog in Zwickau/Weißenborn das Haus in die Luft in welcher die drei vom "Thüringer Heimatschutz" jahrelang unerkannt Unterschlupf fanden.
Drei Tage zuvor installierten sie auf dem Balkon Überwachungskameras.
Nur weil dort die Zwickauer Polizei nach Einbrechern suchte ???
Zum gleichen Zeitpunkt als Böhnhard und Mundlos sich angeblich erschossen, setzte Beate Zschäpe das Haus in Brand und verschwand um sich später bei der Polizei zu melden.
Zschäpe schweigt, und sie wird oder muss weiter schweigen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt noch Leute mit Mumm in den Knochen und bekennen sich öffentlich gegen recht wie links
Dazu gehört doch kein Mumm in den Knochen!! Die meisten Bürger in den alten Bundesländern sind Anhänger der parlamentarischen Demokratie, denen sind Nazis sowie Kommunisten ein Gräul!! Entsprechend gehen auch die Wahlen aus.
Ich glaube in den neuen Bundesländern sind zwischenzeitlich auch die meisten davon überzeugt!!
Wovon überzeugt?
Übrigens in Sachsen regiert die CDU mit der FDP.
Übrigens in Sachsen regiert die CDU mit der FDP.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.