Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Prozess gegen Zschäpe hat begonnen

Innenpolitik Prozess gegen Zschäpe hat begonnen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Beate Zschäpe sieht sich als das elfte Opfer :))))
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2015, 17:37:12
Du verfügst leider über zu wenig Sachkenntnis über diese 10 "Dönermorde", über die Verbandelungen der Uwes mit dem LKA Thüringen, mit dem Thüringer Nazichef und Informellem Mitarbeiter des Verfassungsschutzes Timo Brandt, über die Ermordung der Thüringer Polizistin Kiesewetter sowie des Nagelbombenanschlages in der Kölner Keupstraße, um nur mal einige Punkte zu nennen, um zu diesem Thema qualifiziert diskutieren zu können.
Es handelt sich bei all dem um frei zugängliche Informationen, nachzulesen in den jeweiligen Abschlussberichten der beiden NSU-Untersuchungsausschüsse. Die dort dargelegten Fakten als Verschwörungstheorie abzutun, ist einfach nur ignorant und dumm.

Der Zschäpe-Prozess wird nicht zur Aufklärung beitragen, das dürfte wohl jedem klar geworden sein. Eine schlechte Show, gemacht für die Angehörigen der Opfer, mehr nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beate Zschäpe sieht sich als das elfte Opfer :))))
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 21.12.2015, 18:30:38
Nur gut ,dass Ihre persönliche Meinung auch zu diesem Prozess keinerlei Relevanz besitzt und wohl nur einem etwas gelangweilten, männlichen Gehirn entstammt, das Verschwörungstheorien über alles liebt.
Nochmals: mein INformationspartner ist und bleibt mein juristisch vorgebildeter Freund, der auch beim Prozess anwesend ist und mit Sicherheit die Aussagen von Zeugen, Angeklagten, Anwälten, Richtern usw. besser einordnen kann als Sie. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Beate Zschäpe sieht sich als das elfte Opfer :))))
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 21.12.2015, 18:30:38
Was mich wundert, wandersmann, ist, dass Du einen noch unvollendeten Prozess bereits abschließend bewertest. Die Opferanwälte sind keine Dummköpfe und ich bin sicher, dass dies keine Alibiveranstaltung ist.

Auch in den diversen parlamentarischen Untersuchungsausschüssen sind jede Menge kritische Fragen gestellt worden und offene Fragen wurden als offen bezeichnet. Wir hatten hier bereits entsprechende Beispiele angeführt.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Beate Zschäpe sieht sich als das elfte Opfer :))))
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 22.12.2015, 17:56:44
DAnke Karl - auch mein Freund, der oft in diesem Gerichtssaal ist, hat mir erzählt ,dass dieser Prozess mit einem sehr guten und integren Richter bestens geführt wird. Er wird ja auch Rechtsgeschichte schreiben. Insbesondere der eine türkisch-stämmige Nebenklägeranwalt soll sehr gut und sehr engagiert sein.
Es ist schwierig, wenn Angeklagte bisher schwiegen und auch die Zeugen teilweise von nichts wussten, wie sie angaben. Das lockert sich jetzt auf, weil nun allen anscheinend klar geworden ist, dass sie sonst auf sehr lange Zeit in den Knast marschieren, wenn sie nicht umsteuern.
Da dieser Prozess auch vom Ausland sehr viel Beachtung bekommt, bemüht man sich sowohl im Prozess als in den Untersuchtungsausschüssen wirklich sehr. Vermutlich nächste Woche wird wieder die Journalistin Rammelsberger im Südd. Zeitungs-Magazin eine chronologische Auflistung der Verhandlungstage veröffentlichen. Das sollte jeder lesen, der noch Interesse an diesem Prozess hat. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von olga64

BEate Zschäpe wurde beim NSU-Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt mit besonderer Schwere der Schuld.
Das Urteil liegt in SChriftform noch nicht vor; die Anwälte werden wohl in Revision gehen.
Unabhängig von diesen juristischen Details beantragte Frau Zschäpe eine Verlegung in die Haftanstalt für Frauen nach Chemnitz, um näher an ihrer Familie zu sein.Dem wurde stattgegeben und die Überführung von München nach Chemnitz scheint ohne Probleme durchgeführt worden zu sein. Sie lebte nun einige Jahre in München, dürfte aber von unserer schönen S tadt ausserhalb der Gefängnismauern von Stadelheim nicht viel gesehen haben, auch nicht ,wenn sie jahrelang im Konvoi vom Knast zum Gerichtsgebäude mit Blaulicht gefahren wurde.

Ob sie das jemals nachholen kann und/oder möchte? Wir werden es nicht miterleben. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 07.02.2019, 15:18:47

Herzlichen Dank für die Info die sicher kaum jemand gelesen hat!
lupus


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 07.02.2019, 17:42:30

@lupus

Wie in München wird sie auch in Chemnitz der Star unter den Häftlingen sein. Das wurde ihr vorab schon signalisiert. In München wurden ihr Kuchen gebacken, Geschenke gemacht sowie diverse Gefälligkeiten geboten. Schräg.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 07.02.2019, 18:16:48

Durch die überaus wichtige Info werde ich nun immer an die Frau denken wenn ich ab und zu an ihrer Behausung vorbeifahre.
Und die tiefsinnige Betrachtung fortsetzend glaube ich dass sie unsere schönen Wanderwege und Aussichtspunkte nicht kennenlernen wird.
lupus

PS.:Es war nicht meine Absicht diesen Uraltfaden wieder aufzuwärmen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 07.02.2019, 18:39:28

Den Faden hat olga64 wieder hochgeholt und damit "aufgewärmt", nicht Du.

Ist aber auch egal.
Hinsichtlich der Verstrickungen von NSU - LKA Thüringen - NPD - BND - CIA wurde zufällig so rein gar nichts aufgeklärt in diesem Prozess.

Auch der NSU-Untersuchungsbericht trug so rein gar nichts relevantes hinsichtlich dieser Verquickungen bei.

Ein Schauprozess reinster Güte also.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 07.02.2019, 18:16:48
@lupus

Wie in München wird sie auch in Chemnitz der Star unter den Häftlingen sein. Das wurde ihr vorab schon signalisiert. In München wurden ihr Kuchen gebacken, Geschenke gemacht sowie diverse Gefälligkeiten geboten. Schräg.
Wow, Wandersmann  - Sie scheinen ja beste Connections in die Frauenknäste von Deutschland zu haben. Wie kommt das? Politisch oder familiär bedingt? Oder doch eher in den Windungen Ihrer persönlichen Fantasie zu Hause?

So lange Frau Zschäpe noch Untersuchungsgefangene is (also bis das Urteil rechtskräftig ist), hat sie noch ERleichterungen. Und einen im Knast gebackenen Kuchen vergönne ich ihr von ganzem Herzen.

Übrigens - der gesamte Prozesskomplex ist noch nicht zu Ende. Sie möchte ja auch nach Chemnitz, weil dort ihre Noch-Beste-Freundin lebt, gegen die ebenfalls ermittelt wird. Vielleicht können die beiden dann ja im Knast eine harmonische WG eingehen. Wer weiss das schon? Olga

Anzeige