Innenpolitik Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
Re: Prozess gegen Zschäpe hat begonnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Werte frau olga,
Mir wäre es sehr lieb, wenn SIE meine kommentare nicht immer auch persönlich
Kommentieren würden.
Ihnen gehts nur um meine person ... Nicht um die sache.
Machts spaß, immer die obertussi heraus zu kehren?
Mir wäre es sehr lieb, wenn SIE meine kommentare nicht immer auch persönlich
Kommentieren würden.
Ihnen gehts nur um meine person ... Nicht um die sache.
Machts spaß, immer die obertussi heraus zu kehren?
Neues Palaver steht ins Haus der Gerechtigkeit, bzw hängt. Voll krass, oh Allah.
Ich finde schon das Schild 'Angeklagte Zschäpe' (ohne Frau) eine Zumutung; das kommt einer diskriminierenden bewussten Vor-Verurteilung gleich. Ihr Vorname hätte sich mindestens gut gemacht.
Auch das lässt jedes Gespür vermissen, bzw auf Betonköpfe schließen.
Außerdem ist der Saal wirklich (bewußt?) zu klein gewählt.
Wie war das mit der kürzesten Entfernung zwischen 26 Fettnäpfen?
Ich finde schon das Schild 'Angeklagte Zschäpe' (ohne Frau) eine Zumutung; das kommt einer diskriminierenden bewussten Vor-Verurteilung gleich. Ihr Vorname hätte sich mindestens gut gemacht.
Außerdem ist der Saal wirklich (bewußt?) zu klein gewählt.
Wie war das mit der kürzesten Entfernung zwischen 26 Fettnäpfen?
'Angeklagte Zschäpe' ist der allgemeine Sprachgebrauch in der Justiz, und hat nichts mit deinen Vermutungen bzw. Betonköpfen zu tun.
Auf dem Verhandlungsplan (Sitzungsaushang) steht auch nur das Aktenzeichen
und die Parteien ggf. mit ihren PB, also Müller ./. Maier , nix mit Anrede.
Im Übrigen hat sich bei den Softwareentwicklern und deren Anwendern die Höflichkeitsform noch lange nicht herumgesprochen.
Althergebracht werden in den Datenbanken erst die Männer und dann die Frauen aufgeführt, auch wenn es mitunter nur um Kürzel geht.
Über so etwas kann ich wirklich nur meinem Nick alle Ehre machen
…ein_lächeln_...
Hallo Digi
Das deutsche Recht kennt auch in den Strafrechtsverhandlungen Grenzen und die sind in der Strafprozessordnung festgelegt. Du darfst Änderungsanträge im Bundestag einreichen. Dann wirst du feststellen, wo welche Betonköpfe in welcher Menge herum sitzen. Momentan wollen sie eine Diätenerhöhung noch bis vor den Wahlen. (Nach der letzten Diätszahlung wird die Pensionshöhe berechnet.)
Das wars vom Hinterwäldler.
Das deutsche Recht kennt auch in den Strafrechtsverhandlungen Grenzen und die sind in der Strafprozessordnung festgelegt. Du darfst Änderungsanträge im Bundestag einreichen. Dann wirst du feststellen, wo welche Betonköpfe in welcher Menge herum sitzen. Momentan wollen sie eine Diätenerhöhung noch bis vor den Wahlen. (Nach der letzten Diätszahlung wird die Pensionshöhe berechnet.)
Das wars vom Hinterwäldler.
Es wird hierzulande sicher reihenweise Menschen in exponierten Positionen geben, die jeden Tag zum lieben Gott beten, dass sich Fr. Z. an die Empfehlung ihrer Anwälte hält, und den Mund immer ganz fest zumacht.
Was die Frau Zschäpe weiß und aussagen könnte ist für sie so lange ein Druckmittel so lange sie schweigt, und das wird sie auch sicherlich tun.
Jetzt wird erst ein mal der Befangenheitsantrag geprüft und zum nächsten Termin wird von moslemischen Nebenklägern die Beseitigung des Kreuzes im Gerichtssaal gefordert. Dann wird erneut vertagt und die Verteidigung kann in der Zeit den nächsten Formfehler dokumentieren. Dann wird erneut vertagt, der Verfassungsschutz hat noch einmal Zeit, Akten zu schreddern, Frau Zschäpe wird in neuem Outfit erscheinen und weiter schweigen.
Die Opfer und Kläger werden sehr getuldig sein müssen.
Es sind die Emotionen, die hochkommen und denen man Luft machen will.
Keiner ist hier auf Lynchjustiz aus und doch muss man sagen, dass aufgrund der vielen Pannen, der normale Bürger doch so seine Zweifel hat, ob der Prozess jemals all das aufklären wird und kann.
Interessant - da hat der Prozess noch nicht mal begonnen und da gibt es schon wieder "Experten", die vermuten, dass diese Causa nie aufgeklärt werden wird.
Übersehen wird hier wieder mal, dass die Jursterei zuständig für Fakten aber nicht zuständig für Emotionen ist - deshalb ist diese Wissenschaft auch so extrem "trocken".
Ich würde mich weniger über einen Auftritt von Frau Zschäpe mokieren als über die unheimliche "Banalität des Bösen" (Hanna Arendt). Wir erleben,dass man Mörder und andere Täter nicht nach ihrem Aussehen und Auftreten beurteilen kann und soll (keiner tritt als Inkarnation des Teufels mit Hörnern auf dem Kopf und Klumpfuss auf). Das ist gefährlich, weil es uns beweist, dass in unserem engsten Umfeld ganz normale Leute zu diesen Nazi-Gruppierungen gehören kennen und wir sie nicht a priori erkennen. Die Zeiten, wo sich diese Deppen noch durch Glatzköpfe und Springerstiefeln mit nicht zugebundenen, weissen Schnürsenkeln outeten, sind längst vorbei. Auch hier hat eine Intellektualisierung stattgefunden - leider auf verachtenswertem Terrain. Olga
Interessant - da hat der Prozess noch nicht mal begonnen und da gibt es schon wieder "Experten", die vermuten, dass diese Causa nie aufgeklärt werden wird.
Naja, so abwegig ist das nicht. Erst heute wird bekannt, das ein weiterer V-Mann unter dem Mantel der Verschwiegenheit vom Verfassungsschutz gedeckt wird. Die RAF-Morde wurden auch niemals restlos aufgeklärt.
Die RAF-Morde wurden teilweise bis heute nicht aufgeklärt, da die Mitglieder bis heute das Gesetz der Omerta befolgen. Aber heisst das, dass man den Prozess gegen diese Nazimörder überhaupt nicht führen sollte? Heisst dies dann auch,dass man Frau Zschäpe umgehend aus der Haft entlassen sollte, zusammen mit deren Kumpanen? Denn dann würde ja gelten: in dubio pro reo - möchten Sie das wirklich? Olga
Auch wenn Frau Tschäpe wegen unfaßbaren Geschehens angeklagt ist,
ist sie kein Neutrum, sondern ist als "Frau Ts." zu titulieren.
M.M.n. gehört es einfach zum guten Ton, auch und gerade vor Gericht.
Mir fällt übrigens immer stärker auf, daß Journalisten in ihren Berichten
bei Namensnennung mit Vor- und Familiennamen beginnen und später nur noch der Nachname zu lesen ist. Das stört mich schon erheblich.
Ich empfinde es als Unhöflichkeit. Vielleicht geht es anderen ähnlich?
M.
ist sie kein Neutrum, sondern ist als "Frau Ts." zu titulieren.
M.M.n. gehört es einfach zum guten Ton, auch und gerade vor Gericht.
Mir fällt übrigens immer stärker auf, daß Journalisten in ihren Berichten
bei Namensnennung mit Vor- und Familiennamen beginnen und später nur noch der Nachname zu lesen ist. Das stört mich schon erheblich.
Ich empfinde es als Unhöflichkeit. Vielleicht geht es anderen ähnlich?
M.
…ach Frau Olga (chen),
lesen muss man schon können, bei Ihrem Bildungsgrad?!
Ich habe nicht von mir geschrieben, ich habe von der Allgemeinheit geschrieben, zu der Sie nicht zählen.
Wenn ich meine Meinung kundtue, dann schreibe ich es auch unmissverständlich so.
Aber es gehört ganz einfach zu Ihrem Stil, zu kritisieren.
Ihre eigenen „Stolpersteine“ übersehen Sie bewusst oder liegt es tatsächlich daran, dass Sie Schwierigkeiten mit dem lesen haben?
Ihre Belehrungen sind schon zum Quietschen, wenn es nicht um ein so ernstes Thema ginge.
Glauben Sie wirklich, dass einer auf die Idee kommt, dass die Justiz auch für Emotionale Belange zuständig ist?
Für wie naiv halten Sie hier die ST Mitglieder, zumal ihr Wissen diesbezüglich nicht erlernt oder durch Studium erworben ist.
Vielleicht gelingt es Ihnen noch bis Prozessende das erste Staatsexamen zu absolvieren, Zeit genug hätten Sie.
..ich lächle mal mehr als üblich…
…ein_lächeln_....