Innenpolitik Politisches Leyen-Spiel

Re: Politisches Leyen-Spiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 02.06.2010, 19:10:04
"Klaus es steht nirgends das sie nicht promovierte Ärztin ist.
Es steht dort:
Wenn von der Leyen heute in der Presse als promovierte Gynäkologin oder Frauenärztin bezeichnet wird, so ist dies ein schlichter Etikettenschwindel."

Was soll der Blödsinn !
Es steht eindeutig da, dass die Bezeichnung "promovierte Gynäkologin"- "Etikettenschwindel" ist.

Sie ist aber promovierte Frauenärztin!
Das heißt doch nicht, dass sie als Frauenärztin arbeiten muss.

Also ist der Hinweis auf Etikettenschwindel glatt gelogen.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf albaraq vom 02.06.2010, 17:15:35
wähle ich nur noch knallhart links oder rechts!
geschrieben von jala
Eine mir völlig unverständliche Aussage, es sei denn, sie soll reinen Protest ausdrücken. Inhaltlich und menschlich gibt es einen unüberbrückbaren Graben zwischen links und rechts und beides in einem Atemzug zu nennen, offenbart eine unpolitische und uninformierte Grundhaltung. Ich bilde mir übrigens meine Meinung nicht aufgrund eines Artikels und prinzipiell spricht die Herkunft einer Person aus einer geachteten Familie nicht gegen sie; ich bilde mir mein Urteil durch eigene Anschauung und ich muss sagen, dass mein persönliches Bild von Frau von der Leyen sich im Laufe der Jahre gebessert hat. Sie wäre in der Lage, Bundespräsidentin zu sein.

Karl
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 09:07:50

Was soll der Blödsinn !
Es steht eindeutig da, dass die Bezeichnung "promovierte Gynäkologin"- "Etikettenschwindel" ist.

Sie ist aber promovierte Frauenärztin!
Das heißt doch nicht, dass sie als Frauenärztin arbeiten muss.

Also ist der Hinweis auf Etikettenschwindel glatt gelogen.

kannst du das nachweisen - wo kann man das nachlesen?

Anzeige

als Antwort auf Manni_b vom 03.06.2010, 09:25:17

KEIN KOMMENTAR !
Das kommentiert sich selbst !
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 03.06.2010, 09:20:20
Karl, auch ich habe gegen die derzeitige Arbeitsministerin wenig einzuwenden, nicht als Mensch und auch nicht als Politikerin.

Trotzdem halte ich sie für eine Fehlbesetzung und nur ein taktisches Spiel der Regierung.
Ich würde mir eine kluge, Parteien unabhängige Person, aus dem öffentlichen Leben vorstellen, die/der Moral und Ethik nicht nur formulieren kann. Und da wird es in unserem Land (egal welches Geschlecht) bestimmt auch standhaftere Recken/innen geben, die nicht bei dem ersten Seitenangriff einkicken.

So ist es wieder ein parteienabhängiges Gescharre. Schade, nur wird es leider so kommen.

Hafel
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 09:33:11

KEIN KOMMENTAR !
Das kommentiert sich selbst !

Von der Leyen ist die Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht. Sie besuchte von 1964 bis 1971 die Europäische Schule in Brüssel, anschließend das Mathematisch-naturwissenschaftliche Gymnasium in Lehrte. Von 1977 bis 1980 studierte sie Volkswirtschaft, zunächst in Göttingen, 1978 an der London School of Economics, später in Münster. 1980 begann sie das Studium der Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), machte 1987 das Staatsexamen und wurde im gleichen Jahr approbiert. Sie arbeitete fortan bis 1992 als Assistenzärztin an der Frauenklinik der MHH. Ihre Promotion zum Dr. med. erfolgte 1991, der Titel ihrer Doktorarbeit lautete "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung".
geschrieben von Wiki

Sie arbeitee als Assistenzärztin in der Frauenklinik. Das macht sie aber nicht automatisch zur promovierte Gynäkologin oder Frauenärztin.
Egal wo du guckst - es steht niergends was andres.

Weist du - es ist ja ok das du sie magst - und nichts ist unwichtiger ob sei nun promovierte Gynäkologin oder Frauenärztin oder nicht ist. Das hat mit ihrem heutigen Job nichts zu tun.
Nur, eine unangenehmen Artikel verunglimpfen zu wollen und den Autor der Lüge zu bezichtigen - warum?
Und warum so aggressiv mir gegenüber? Hey ich kan nichts dafür das dei Zensursula so ist wie sie ist und sie wenige Anhänger hat.

Kommentiert sich das nun auch selbst?

Manni

Anzeige

als Antwort auf Manni_b vom 03.06.2010, 11:02:19
"Sie arbeitee als Assistenzärztin in der Frauenklinik. Das macht sie aber nicht automatisch zur promovierte Gynäkologin oder Frauenärztin.
Egal wo du guckst - es steht niergends was andres."

FALSCH !
Es steht an vielen Stellen im Internet anders - einschließlich des Wortlauts der Doktorarbeit.
Du hast selbst die Stelle bei Wiki zitiert.
Was soll das?

"und nichts ist unwichtiger ob sei nun promovierte Gynäkologin oder Frauenärztin oder nicht ist. Das hat mit ihrem heutigen Job nichts zu tun. "

ABSOLUT RICHTIG !

Umso sinnloser die Lüge, dass die Bezeichnung "promovierte Gynäkologin"- "Etikettenschwindel"
ist.
Genauso sinnlos die anderen böswilligen Bemerkungen zur Kinderanzahl, ihrer Frisur ...denn die haben noch weniger "mit ihrem heutigen Job" zu tun, wie du richtig festgestellt hast.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 13:51:35
Ok, Klaus du hast recht!
So wichtig deswegen hier ein ewiges hin und her zu veranstalten ist blödsinn, ob Frauenärztin oder nicht, nicht. Ausserdem scheint sie ja gerade wieder weniger interessant für den Posten zu sein - was ein Glück.
Reicht doch schon das wir sie weiter noch 3 Jahre im Amt haben werden - wo auch immer.

Ach Klaus, eine ganze Mnege fanden den Artikel gut. Ich auch.
Die Frau ist voll Panne - aber passt ins heutige Politikerbild.

Also Frieden - ich hab keine Lust mehr mich wegend der Zensursula zu streiten. Das ist sie wirklich ned wert.
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Lt. ARD- Hauptstadtstudio = v.d.Leyen aus dem Rennen.

Adrenalinspiegel herunter schrauben!!!!!

Felide
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
wenns die v.d.Leyen werden sollte, ist es vielleicht wie mit dem Einäugigen, der König der Blinden ist.
Mir gefällt sie nicht als BuPrä, aber wer sonst?
Gut wäre Steinbrück, überragende Intelligenz,Humor,Schlagfertigkeit und Selbstbewußtsein. Der aber kanns wohl nicht werden.

Anzeige