Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
was auch immer "stehen sehr wohl hinter unserer demokratischen Regierungsform" in der praktischen Ausführung heißt.Was das heißt? Das heißt z.B. 1.) daß diese Leute auch unter den Nazis leiden 2.) daß diese Leute, wo immer es ihnen möglich ist, die Immigranten schützen 3.) sie werden sich politisch nicht in der Weise betätigen, daß sie die Demokratie dabei auf's Spiel setzen, usw.
z.B. für die verängstigten Immigranten oder die, die bereits konkret Gewalt ausgesetzt waren.
wo auch immer die von dir erwähnten Zahlen erhoben wurden, mit welchen Methoden und mit welcher Aktualität.Och ..... Du hast schon vergessen? Ist doch gerade mal ein Jahr her, ich erinnere Dich aber gerne daran, denn .... aktueller geht's ja nicht, 24.9. 2017 Bundestagswahl!
ich verstehe auch nicht, weshalb du dich durch den sachlich formulierten Beitrag von Mareike persönlich provoziert fühlst. Oder meintest du, es läge eine Provokation der Sachsen vor?Wieso fühle ich mich provoziert? Den ST eine Besserungsanstalt für Senioren zu benennen, das ist eine Provokation, ein Tonmißgriff den man getrost auch als solche benennen kann!
Aber die Verdrehung solcher Inhalte, hat ja durchaus Methode bei Leuten, die wir in diesem Thread diskutieren ....
........ in diesem Forum für mich nicht der Ort ist, gemeinsam für rechtsstaatliche Demokratie zu streiten.Wahrhaftig ..... auf der Basis der Diskussionskultur, und was Du unter rechtsstaatlicher Demokratie verstehst und wie sie Dir vorschwebt, kann und will ich nicht mithalten, wäre das hier Usus, wäre ich längst nicht mehr dabei!
Das hat für mich nichts mehr mit kontroverser Diskussion zu tun, sondern ist Mangel an Diskussionskultur, mit dem ich nichts gemein haben möchte.
geschrieben von ttrula
Edita
Schorsch
es war von meiner Seite nicht als Forderung gedacht. Ich schrieb ja auch "Wenn es so wäre (wie in den Medien dargestellt; nicht als Vorwurf an den ST im Allgemeinen).
Einiges regelt sich auch auf anderem Wege: https://www.sz-online.de/sachsen/ueber-die-haelfte-der-fluechtlinge-hat-sachsen-verlassen-3677459.html
Mareike ich weiß daß du Spaß verstehst.
Nun melde ich mich doch noch mal zu Wort.Das ist ja schon eine etwas merkwürdige Ansage. Phil.
Wenn ich so manchen Beitrag lese, frage ich mich: ist der ST eine Besserungsanstalt für renitente Senioren
Ich kann verstehen, dass ich mitunter mit meinen Beiträgen Protest auslöse. Das ist dann von mir durchaus einkalkuliert, wenn auch nicht gewollt. Deshalb werde oder würde ich mich nie zurückziehen. Es kommt immer auf die Art der "Gegenrede" an. Soweit zu meiner Person.Stimmt besonders weil man bei deinen Beiträgen der Meinung ist daß du dich wiederholst ohne dich in irgendeiner Richtung festzulegen , es mag sein daß es auch der Auslöser ist, deines vermeintlichen Protest-Gefühls , warum solltest du dich zurückziehen ? Phil.
Richtig, es wäre ein Thread für sich, wo man analysieren könnte, mit unseren persönlichen etwas dürftigen Anhaltspunkte was da schiefläuft, oder man müßte schon den Medien Glauben schenken.
Nun zum Thema Chemnitz, Sachsen, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit:
weil Sachsen offenbar nicht als sicheres "Land" eingestuft werden kann. Es müssten dort zuerst die Voraussetzungen geschaffen werden ...
Dies wäre ein eigenes Thema wert. Einige Reaktionen und Interpretationen in der internationalen Presse liefern da interessante Analysen.
ZITAT: Mareike
Wenn es wirklich so sein sollte, dass in Sachsen eine Hetzjagd auf Migranten stattfindet, dann dürfen Asylanten und Geduldeten dort nicht untergebracht werden, das müßte man schon als Basis für eine weitere Diskussion aufrecht erhalten.
Achtung Joke: man könnte auch eine Green Berets Gruppe im ST. gründen welche sich mit Kameras und Audiogeräte bewaffenen würde und sich in die Krisenplätze einschleicht und Beweismaterial sammelt. Phil.
Recht hast du, mit Jugendlichen bzw. Heranwachsenden braucht man schon etwas Geschick, ich finde es aber als Beispiel für politisch Andersdenke NPD/AFD am Ziel vorbei, es ist eher für lernendes Schulpersonal bzw. junge Pädagogen ein gutes Beispiel (Rollenspiel) eine Hilfe. Phil.
Zum Thema Überzeugungsarbeit und Menschen für die gute Sache gewinnen:
Ein Schul-Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes:
Erster Schultag nach den Sommerferien, 7. Schuljahr.
Ein Großteil der Schüler ist motiviert, gutgelaunt und ausgeruht zur Schule gekommen, Wiedersehen mit Freunde etc.
Einige Klassenkameraden mussten die Schule verlassen, wechselten zur Hauptschule.
Die frei gewordene Plätzen wurden gefüllt mit - und nun kommt es - fünf "Zweite-Chance-Schülern".
Man gönnt ja jedem Kind eine 2. Chance, auch ´ne Dritte. Das verlangt allerdings vieeeeeeeel pädagogisches Geschick und gute Besetzung im Lehrerteam.
Die fünf Neu-zu-Integrierenden schafften es eine Fachkraft bereits am ersten Tag so zu triezen, dass sie die Klasse verließ mit den Worten: "Auf Euch (die ganze Klasse) habe ich keinen Bock!"Mareike und prompt läuft es schief, einen Tag genügte um die Lehrkraft ausser Kraft zu setzen, fällt dir nicht´s auf , da zeigt sich wahrscheinlich eher die mangelnde Ausbildung oder mangelnde Erfahrung der Lehrkraft . Phil.
Nun hat die Dame die ganze Klasse gegen sich aufgebracht. Sie wird sich was einfallen lassen müssen, wenn sie die 25 Gemäßigten für sich gewinnen will.
So ähnlich sieht es auch in Sachsen aus.Glaub ich eher nicht, das Beispiel liebe Mareike ist meines e.a. nicht haltbar , mag sein daß ich zu "Vorsicht Humor" Renitent bin. Phil.
Mareike meine kleine Meinung, die keiner mit mir teilen muß.
Zur Verdeutlichung: Zweite Chance Schüler
aus Wahlergebnissen herzuleiten, wieviel Menschen zur rechtsstaatlichen Demokratie stehen, was sie darunter verstehen und was sie daraus für Konsequenzen im persönlichen Verhalten ziehen, halte ich für spekulativ. Ob heute das Wahlergebnis gleich wäre auch.wo auch immer die von dir erwähnten Zahlen erhoben wurden, mit welchen Methoden und mit welcher Aktualität.Och ..... Du hast schon vergessen? Ist doch gerade mal ein Jahr her, ich erinnere Dich aber gerne daran, denn .... aktueller geht's ja nicht, 24.9. 2017 Bundestagswahl!Wahrhaftig ..... auf der Basis der Diskussionskultur, und was Du unter rechtsstaatlicher Demokratie verstehst und wie sie Dir vorschwebt, kann und will ich nicht mithalten, wäre das hier Usus, wäre ich längst nicht mehr dabei!
Edita
Eine zur Wahl zugelassene Partei zu wählen ist auch dann ein Akt im Rahmen unserer rechtsstaatlichen Demokratie, wenn sich die Partei damit beschäftigt, rechtsstaatliche Grundsätze in Frage zu stellen oder zu demontieren. Das ist höchst bedauerlich, aber wir erleben ja nicht nur bei der AfD diese Ansätze.
Wenn du allen AfD-Wählern absprichst, auf dem Boden der rechtsstaatlichen Demokratie zu stehen, dann müsstest du das beispielsweise auch bei allen CSU-Wählern.
Dein letzter Absatz spricht für sich. Kein Kommentar von mir.
Mareike und prompt läuft es schief, einen Tag genügte um die Lehrkraft ausser Kraft zu setzen, fällt dir nicht´s auf , da zeigt wahrscheinlich eher die mangelnde Ausbildung der Lehrkraft . Phil.In diesem Fall mit Sicherheit nicht.
Eine gestandene Lehrkraft mit viel Erfahrung in einer Brennpunkt-Realschule.
Die 5 Neuen/Alten (2. Chance) haben die Klasse total aufgemischt.
Stimmt besonders weil man bei deinen Beiträgen der Meinung ist daß du dich wiederholst ohne dich in irgendeiner Richtung festzulegenNicht MAN ist dieser Meinung lieber Pschoed, sondern Du bist dieser Meinung.
Weil Du wiederholt mit dieser Aussage kommst, kann ich nur wiederholend antworten: Ich lasse mich nicht von "Besserwisser" auf ihre Meinungen festlegen. Ganz ohne Spass in diesem Fall.
Auf jedenfall muß du dich nicht belehren lassen, das ist Fakt, es ist ja nur einen persönlichen Meinungsaustausch. Persönlich nehme ich mir immer nur die für mich wichtigen Meinungen zu Herzen den Rest Rest vergesse ich, was für mich absolut normal ist, sollte meine kleine Wenigkeit dich manchmal im Kreisdenkend empfinden so kann ein anderer das Gegenteil empfinden und dein Beitrag als hochinteressant einstufen, nein liebe Mareike du schreibst auch sehr gute Beiträge.Stimmt besonders weil man bei deinen Beiträgen der Meinung ist daß du dich wiederholst ohne dich in irgendeiner Richtung festzulegenNicht MAN ist dieser Meinung lieber Pschoed, sondern Du bist dieser Meinung.
Weil Du wiederholt mit dieser Aussage kommst, kann ich nur wiederholend antworten: Ich lasse mich nicht von "Besserwisser" auf ihre Meinungen festlegen. Ganz ohne Spass in diesem Fall.
Phil.
Schon 2015 hat der Bügermeister, SPD Mitglied (total unverdächtig) genau das geäußert u bestätigt, was ich u andere hier immer wieder schreiben, weil genau das auch hier passiert.. Also jeder, der was äußert was abweicht, von den gewünschten Meinungen, jeder der nur etwas hinterfragt oder Kritik übt, wird ins rechte Lager gerückt. Er hat es nicht nur geäußert, sondern er ist aus diesen Gründen aus der SPD ausgetreten, weil er diese Tatsachen selber erlebt hat.
Tina
Die Familienministerin, macht in ihrer Rede alles richtig. Sie ist ja bekannt dafür, dass sie nie einseitig redet,sondern alle Seiten benennt.Das hat sie schon in ihrem alten Amt getan. Und damit spaltet sie nicht, sondern versucht die Gesellschaft zusammenzuführen .
So kommen wir uns näher Pschroed.
Ich empfinde Deine Beiträge mitunter als zu stark festgelegt auf: "Auf alle Fälle gegen Rechts und AFD weil vermeintlich nur von dort Gefahr droht.". Vielleicht drum dieses Gefühl des sich im Kreis-drehens. Geht mir ja genau so...