Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Nun melde ich mich doch noch mal zu Wort.
Wenn ich so manchen Beitrag lese, frage ich mich: ist der ST eine Besserungsanstalt für renitente Senioren?
Ich kann verstehen, dass ich mitunter mit meinen Beiträgen Protest auslöse. Das ist dann von mir durchaus einkalkuliert, wenn auch nicht gewollt. Deshalb werde oder würde ich mich nie zurückziehen. Es kommt immer auf die Art der "Gegenrede" an. Soweit zu meiner Person.
Nun zum Thema Chemnitz, Sachsen, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit:
Wenn es wirklich so sein sollte, dass in Sachsen eine Hetzjagd auf Migranten stattfindet, dann dürfen Asylanten und Geduldeten dort nicht untergebracht werden, weil Sachsen offenbar nicht als sicheres "Land" eingestuft werden kann. Es müssten dort zuerst die Voraussetzungen geschaffen werden ...
Dies wäre ein eigenes Thema wert. Einige Reaktionen und Interpretationen in der internationalen Presse liefern da interessante Analysen.
Zum Thema Überzeugungsarbeit und Menschen für die gute Sache gewinnen:
Ein Schul-Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes:
Erster Schultag nach den Sommerferien, 7. Schuljahr.
Ein Großteil der Schüler ist motiviert, gutgelaunt und ausgeruht zur Schule gekommen, Wiedersehen mit Freunde etc.
Einige Klassenkameraden mussten die Schule verlassen, wechselten zur Hauptschule.
Die frei gewordene Plätzen wurden gefüllt mit - und nun kommt es - fünf "Zweite-Chance-Schülern".
Man gönnt ja jedem Kind eine 2. Chance, auch ´ne Dritte. Das verlangt allerdings vieeeeeeeel pädagogisches Geschick und gute Besetzung im Lehrerteam.
Die fünf Neu-zu-Integrierenden schafften es eine Fachkraft bereits am ersten Tag so zu triezen, dass sie die Klasse verließ mit den Worten: "Auf Euch (die ganze Klasse) habe ich keinen Bock!"
Nun hat die Dame die ganze Klasse gegen sich aufgebracht. Sie wird sich was einfallen lassen müssen, wenn sie die 25 Gemäßigten für sich gewinnen will.
So ähnlich sieht es auch in Sachsen aus.
Zur Verdeutlichung: Zweite Chance Schüler
Off topic zum Hauptthema:
Wundert sich noch irgendwer, wenn es zu wenig Lehrer gibt?
Den Lehrermangel gab es schon längst zuvor, Mart, und das liegt eher an unerzogenen Schülern, die den Lehrern mit Frechheiten das Leben schwer machen. Dass es nun auch noch diese Vermischungen gibt, ist auch ein Resultat des Lehrermangels - und da schließt sich der Kreis.
Luchs35
Bist nicht DU gegen das entweder - oder - gegen das Weis oder Schwarz?
Wenn es wirklich so sein sollte, dass in Sachsen eine Hetzjagd auf Migranten stattfindet, dann dürfen Asylanten und Geduldeten dort nicht untergebracht werden, weil Sachsen offenbar nicht als sicheres "Land" eingestuft werden kann. Es müssten dort zuerst die Voraussetzungen geschaffen werden ...
Hat hier jemand gesagt, daß ganz Sachsen und alle Sachsen Nazis und fremdenfeindlich sind?
Die Nazis und Rassisten werden aber von 27% der Bevölkerung in Sachsen getragen, die restlichen 73% stehen sehr wohl hinter unserer demokratischen Regierungsform!
Gerade sie mit den 27% Hetzern und Pöblern und Schlägern und Brandschatzern in einen Topf zu schmeißen und zu sagen, "Sachsen sei kein sicheres Land" ist einfach eine Provokation Deinerseits, die man aber getrost ins Leere laufen lassen kann, denn wäre es so, müßte man die 73% auch evakuieren!
Deine Schulbeispiele, die Du auch passend für Senioren hälst, sowie Deine Frage nach einer " Besserungsanstalt " für Senioren lassen mich eher vermuten, daß Du irgendwann während Deines Berufslebens "eingeschlafen" bist, jetzt erwacht bist und dort weitermachen möchtest!
Den Eindruck hatte ich aber schon öfter, wenn man nicht Deiner Meinung ist!
Edita
......die Frage ist doch, WIE verhilft man "Zweite-Chance-Schülern" zu einer 2. Chance. Doch wohl nicht, wenn man die Problematik nicht ganz intensiv und gezielt mit entsprechendem Personal "bearbeitet".
Die frei gewordene Plätzen wurden gefüllt mit - und nun kommt es - fünf "Zweite-Chance-Schülern".
Man gönnt ja jedem Kind eine 2. Chance, auch ´ne Dritte. Das verlangt allerdings vieeeeeeeel pädagogisches Geschick und gute Besetzung im Lehrerteam.
Die fünf Neu-zu-Integrierenden schafften es eine Fachkraft bereits am ersten Tag so zu triezen, dass sie die Klasse verließ mit den Worten: "Auf Euch (die ganze Klasse) habe ich keinen Bock!"
Auf der einen Seite wird der "Bestmögliche Bildungsstand" gefordert, auf der anderen Seite werden
findet eine "Vermischung" unterschiedlichster Anforderungsprofile statt, die fast immer keiner Seite gerecht werden können.
Es ist schon mehr als bedenklich, wenn in Talkshows vollmundig erklärt wird; "KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT", aber nicht eine "zukunftorientierte Voraussetzung" für unsere Kinder geschaffen wird.
sammy
was auch immer "stehen sehr wohl hinter unserer demokratischen Regierungsform" in der praktischen Ausführung heißt.
z.B. für die verängstigten Immigranten oder die, die bereits konkret Gewalt ausgesetzt waren.
wo auch immer die von dir erwähnten Zahlen erhoben wurden, mit welchen Methoden und mit welcher Aktualität.
ich verstehe auch nicht, weshalb du dich durch den sachlich formulierten Beitrag von Mareike persönlich provoziert fühlst. Oder meintest du, es läge eine Provokation der Sachsen vor?
der Tonfall deiner Antwort an Mareike spiegelt wider, was ich meinte, als ich Anfangs sagte, dass in diesem Forum für mich nicht der Ort ist, gemeinsam für rechtsstaatliche Demokratie zu streiten.
Das hat für mich nichts mehr mit kontroverser Diskussion zu tun, sondern ist Mangel an Diskussionskultur, mit dem ich nichts gemein haben möchte.
Sammy, dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Ich würde es auch an anderer Stelle weiterführen ..
Auf der einen Seite wird der "Bestmögliche Bildungsstand" gefordert, auf der anderen Seite werden
findet eine "Vermischung" unterschiedlichster Anforderungsprofile statt, die fast immer keiner Seite gerecht werden können.
Es ist schon mehr als bedenklich, wenn in Talkshows vollmundig erklärt wird; "KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT", aber nicht eine "zukunftorientierte Voraussetzung" für unsere Kinder geschaffen wird.
sammy
In diesem Thread brachte ich diesen Verleich, um auf Diskrepanzen in der Be- und Ver-urteilung von Missständen hinzuweisen.
Wenn es so eine größe Welle von Unmut und Protest gibt, ist grundsätzlich etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Dann muss ganz genau hingeguckt werden, wer nur Krawall macht und wer nur verärgert ist.
Vergleich mit der Schulklasse: 5 Krawallmacher (Warum sind sie so geworden?) und 25 Schüler, die dank der hervorragenden Arbeit der Klassenlehrerin auf einem guten Weg waren. Aufbauarbeit von 2 Jahren ist jetzt wieder gefährdet, weil das Unruhe- und Stör-Potential zu hoch ist.
.....Edita, geht es DIR eigentlich nur darum dich an "mareike" abzuarbeiten?.
Gerade DU bist es doch, die alle "Mitläufer" in einen Topf wirfst. Außerdem wirst DU hier im St keinen
finden, der diese "gewaltbereiten/gewalttätigen Demonstrierer" nicht verabscheut.
Hier ist zuerst einmal der Staat mit seinen Institutionen gefordert um entsprechende "Grenzen" in Worten und Taten aufzuzeigen, gleichzeitig Schutz zu bieten für "wehrhafte Demokratieunterstützer".
sammy
....Was du forderst scheint auf den 1. Blick logisch: keine Asylanten den Gefahren in solchen Gebieten aussetzen.
...........
Aber: Wenn das so gehandhabt würde, dann würden die Hetzer und Hasser ja Hurra schreien - und in 8er-Kollonnen zum nächsten Einsatzort reisen!