Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Eine der ersten Sätze und der wenigen Sätze zum Opfer.Du verwahrst Dich doch sonst auch gegen Spekulationen, wenn dieser Mord erst untersucht werden muß, was gibt es sonst zu sagen? Die Oberbürgermeisterin hat der Familie in aller Öffentlichkeit konduliert, und ...... die Polizei hat mit Sicherheit der Familie die Todesnachricht übermittel und auch konduliert, wolltest Du auch persönlich als Bürger von der Polizei konduliert bekommen?
Sehr viel wird jedoch berichtet über Eskalation der Gewalt und über das Durchsetzen vom Rechtsstaat.Das hat die Oberbürgermeisterin als Vertreterin des Rechtsstaates getan, und zwar in aller Deutlichkeit!
Dieser Rechtsstaat hat in solchen Fällen aus meiner Sicht als erstes den Mord klar und deutlich zu verurteilen.
Daran anschließend kann und muss dieser Rechtsstaat darauf verweisen, dass es keine Lynchjustiz geben darf.Das hat "er", in Person der Oberbürgermeisterin auch gemacht!
In diesem Zusammenhang kann zur Besonnenheit aufgerufen werden. Besonnenheit kann leider nicht verordnet werden sondern kann allenfalls gefördert werden.geschrieben von MareikeAch nee - was Du nicht sagst, mit der Gesinnung ist es aber auch so!
Sonst noch was unklar?
Edita
Wenn diese Diskussion auch zu nichts nütze ist, mir hat sie geholfen, mich gegen die Likes zu entscheiden. Ich bin dafür, sie wieder abzuschaffen. Sie binden die Diskutanten auf die dies- oder jenseitige Seite des "Meinungs"grabens, verhindern zustimmende oder ablehnende Beiträge und verpflichten dazu, sie anzuklicken.MareikeWarum behauptest Du das? Wer hat das behauptet, wo wird nicht auch über diese schreckliche Tat berichtet? Hier im Thread schon mehrfach.
Auf offener Straße wird ein Mensch während einer verbalen Auseinander Setzung erstochen. Dies ist nicht der Rede wert.
Willst Du tatsächlich die Ausschreitungen, die dann folgten „relativieren“?
Karl
P. S. : Pschroed, wir hatten den gleichen Gedanken.
Ach ja: Schlimmer Mord und Messerstecherei in Chemnitz. Die Polizei braucht härtere Gummiknüppel, um den Pöbel zurück in die Kneipen zu prügeln. Anlässlich der Unruhen verurteilte Anstifter sollten öffentlich per Bild ausgestellt werden. Sie verletzen die Würde anständiger Bürger. Schade, daß man das GG nicht direkt befragen und es selbst antworten kann.
--
adam
Das Positive an den Ereignissen in Chemnitz is die Erkenntnis, daß es nicht die besorgt-kritischen Leute sind, die Fremde jagen und es nicht die Messerstecher sind, die wir hier haben wollen.
--
adam
Ich habe gerade „Hart aber fair“ gesehen. Es ging über Rassismus.
Interessant die Aussage eines Fachmanns. Es gäbe das Angstgehirn und das Vernunftgehirn in jedem von uns.
Das Angstgehirn ist uralt und von Instinkten, nicht von Erfahrung gesteuert, also angeboren.
Gutes Beispiel: Die Spinnenangst. Auch Deutsche haben sie, obwohl keine der einheimischen Spinnen giftig ist.
Das Angstgehirn produziert auch die Fremdenangst. Sie ist dort am größten, wo es am wenigsten Fremde gibt.
Therapie: Menschen müssen sich kennenlernen.
Ich schrieb schon einmal: Unsere Instinkte passen nicht mehr in die moderne Zeit, ins globale Dorf.
Karl
Ich habe die Sendung auch gesehen. Sie war hochinteressant. Und sie bestätigt alles, was ich hier geschrieben habe.
Aber in einem widerspreche ich: Es ist nicht Angst, sondern purer Hass, der die Menschen umtreibt, s. Chemnitz! Die Rechtsradikalen haben sich seit Jahren in aller Ruhe aufbauen können, weil die sächsische Politik sie genauso verharmlost hat, wie es immer wieder geschieht, auch hier in den Diskussionen.
Es ist abscheulich, welche Szenen sich da abgespielt haben, und das nicht zum ersten Mal in dieser Region. Aber ich werde mich hüten, jetzt zu schreiben, dass die Sachsen ein Problem mi Nazis haben, was in der Sendung bestätigt wurde. Da wurde auch noch anderes von dem Prof. bestätigt in Bezug auf das Autoritätsdenken in Sachsen, ich lasse es mal lieber weg, auch wenn es nicht von mir kommt.
Die Sachsen haben ein Problem mit Neonazis und das ändert sich auch nicht, wenn es hier einige nicht wahr haben wollen und natürlich nicht alle Sachsen Neonazis sind.
Das ist eine Feststellung, die aber nicht mit Schimpfkanonaden, Übelkeit und Götz verbunden werden sollte.
--
adam
Die Freie Presse Chemnitz hat das Geschehen von gestern minutiös aufbereitet.
z.B.
21.40 Uhr
Die Polizei hat die Wasserwerfer zum Bahnhofsvorplatz gefahren, um die Abreise der Demo-Teilnehmer abzusichern.
Nur mal zur Information
lupus
Ich habe gerade „Hart aber fair“ gesehen. Es ging über Rassismus.Ich habe die Sendung auch gesehen Karl ......
Interessant die Aussage eines Fachmanns. Es gäbe das Angstgehirn und das Vernunftgehirn in jedem von uns.
Das Angstgehirn ist uralt und von Instinkten, nicht von Erfahrung gesteuert, also angeboren.
Gutes Beispiel: Die Spinnenangst. Auch Deutsche haben sie, obwohl keine der einheimischen Spinnen giftig ist.
Das Angstgehirn produziert auch die Fremdenangst. Sie ist dort am größten, wo es am wenigsten Fremde gibt.
Therapie: Menschen müssen sich kennenlernen.
Ich schrieb schon einmal: Unsere Instinkte passen nicht mehr in die moderne Zeit, ins globale Dorf.
Karl
Mir ist aber das, was der Angstforscher sagte, ein bißchen zu wenig, das erklärt die Verrohung der Menschen nicht, und das ist es was so erschreckend ist, die Enthemmung, der ja eine Art Verrohung vorausgehen muß, denn die gewaltorientierte Enthemmung entlädt sich ja nicht nur bei " Angst ", sondern überall dort, wo der Mensch sich durchsetzen will, als Gaffer bei tödlichen Unfällen, als Gaffer bei schweren Rettungseinsätzen, beim Autoverkehr wo es ihm nicht schnell genug geht, auf der Straße wenn er sich komisch angeguckt fühlt, in der Schlange wenn es zu warten gilt .......
Darauf gibt es bis jetzt keine ausreichenden Antworten.
Menschen nehmen sich immer unverhohlener, worauf sie gerade Lust haben und scheuen sich auch nicht, andere Menschen dabei nicht nur psychisch, sondern auch physisch zu verletzen, wenn nicht gar zu töten!
Davor bekomme ich so langsam Angst!
Edita
Die Freie Presse Chemnitz hat das Geschehen von gestern minutiös aufbereitet.Wie Rechte ein ganzes Stadtviertel kapern. FOCUS
z.B.
21.40 Uhr
Die Polizei hat die Wasserwerfer zum Bahnhofsvorplatz gefahren, um die Abreise der Demo-Teilnehmer abzusichern.
Nur mal zur Information
lupus
Ich bin mal gespannt was jetzt gegen diese braune NAZI Bande unternommen wird, mit Talk-Shows, Anne Will, Illner, Plasberg usw. ist es nicht getan, Sachsen soll richtig hart durchgreifen, ohne Rücksicht , sonst erleben wir gleich die erste Nazi Herrschaft in Sachsen DE.
Video: 1993 in Luxemburg Rudolf Hess Geburtstag, Besuch aus Deutschland.
Phil.