Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiß jetzt auf alle Fälle warum Deutschland gespalten ist Zwinkern.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2018, 16:55:42
Danke, Karl,
Deine Adjudantin hat - in Deinem Auftrag? - flugs geantwortet.

Clematis

Huch - Du bist ja sowas von zerfressen von Haß, daß es schon wieder lustig ist!      Daumen hoch
Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 27.08.2018, 16:57:57
Nicht jeder weiß, dass auch Videosequenzen nicht die volle Wahrheit wiedergeben müssen.

Karl 
geschrieben von karl

Besonders heute ist Vorsicht angesagt, mit den verschiedenen Schneide Möglichkeiten.
Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 27.08.2018, 16:51:01

Edita
Bitte haltet alle einmal inne. Schlägt der Wetterwechsel so auf das Gemüt? 

Warten wir doch die Pressekonferenz ab und diskutieren dann in Ruhe weiter. 

Ob das möglich ist?

Karl
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2018, 17:03:52
Ich weiß jetzt auf alle Fälle warum Deutschland gespalten ist Zwinkern.
Ja?

Dann schreib doch was du weißt - ich kann es nämlich nicht nachvollziehen.
Pippa
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 27.08.2018, 16:57:57

Karl, ich schrieb, dass ich das Video in voller Länge gesehen habe.
Eine Videosequenz hatten wir vorgestern, als Du spontan Partei ergriffen hast für die Flüchtlinge, die aus Deiner Sicht unredlich von der Polizei angegriffen wurden.
Dass auch in einem halbstündigen Video nicht alles gezeigt wird ist klar, dennoch ist  erkennbar, dass viele friedlich gestimmte Menschen unterwegs waren und dass diese Menschen bei Unruhe eher verängstigt reagiert haben und zurückgewichen sind.

Damit verkenne ich keineswegs, dass auch Krawallmacher unterwegs waren.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-441543.html

Haftbefehle gegen zwei Verdächtige beantragt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 17:11:55

Wenn man den Verlauf von „Diskussionen“ betrachtet, dann sieht man die Spaltung hier im ST und draußen in der realen Welt ist es nicht anders.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 16:43:12
Warum beteiligt man sich an Demos?
Warst Du noch nie auf einer Demo?
Ich schon.
von Mareike
Ich auch!

Aber warum die Pegida-Marschierer auf die Straße gehen verstehe ich trotzdem nicht, wahrscheinlich genauso wenig wie die meisten von denen selbst.

Fest steht jedenfalls, dass die keine Angst haben und ob die besorgt sind…………….?
Pippa

Menschen, die schon länger auf Demos gehen und dies nicht als neuesten Zeitvertreib für sich entdeckt haben, wo sie (.... wird man doch mal sagen dürfen) ihren Unmut gegen alles Fremde, verändernde Zeiten, missliebige Politiker usw in der Masse austoben wollen, wissen, dass das Thema einer Demo sehr entscheidend ist. Da kann man sich dann entscheiden, ob diesesThema persönlich wichtig erscheint. Man muss dann natürlich einkalkulieren - war schon immer so - dass man mit diesem Thema in einen Topf geworfen wird. So ist es auch bei Pegida und dem rechten Mob, der wieder mal in Sachsen aufläuft - man wird sie nicht so leicht als liberale, humane oder politisch versierte Menschen einordnen.

Mir war jedenfalls am verregneten, letzten Sonntag die Demo in München lieber, wo die Menschen auf die Strasse gingen, um gegen die unsägliche Situation auf dem Mittelmeer zu demonstrieren, wo unschuldige, hilfesuchende Menschen als Spielball geiselnehmender Politiker benützt werden.
Ein Geistlicher in Sizilien hatte völlig recht als er laut aussprach: ein SChiff, voll mit Hunden, würde umgehend einen Aufschrei in der westlichen Welt provizieren - übrigens auch in diesem Forum.
Aber es waren ja nur Menschen, die VErgewaltigungen, Folter usw. entfliehen wollten, aber aus einem anderen Erdteil kommen als unserem, auf den wir hier zufällig GEborene denken, ein besonderes Anrecht zu haben.  Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2018, 17:13:39
Mareike
Damit verkenne ich keineswegs, dass auch Krawallmacher unterwegs waren.
Für mich sind Menschen, die Jagd auf dunkelhäutige Passanten machen, nicht einfach nur „Krawallmacher“. 

Karl

Anzeige