Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Pegida, NPD, AFD, das ganze Rechte Milieu, hat das moderne digitale DE bzw. die EU nicht verdient, diese Rechts-Ströme sind eine Schande für DE und ganz Europa, denn überall kriechen sie aus ihren Löcher hervor,jedes kleine Kind weiß mittlerweile was für eine Katastrophe 1940-1945 daraus entstanden ist.Danke, Phil, für deinen guten Beitrag.
Ja Hobbyradler ich habe zwei Kinder und Enkelkinder, meine Zeit sowie vielleicht noch viele hier im ST.
ist begrenzt und wir kriegen womöglich das dicke Ende dieses nationalistischen Handels nicht mehr mit aber unsere Nachfolger müssen den ganze heutigen Quatsch wer weiß vielleicht sogar sehr schmerzhaft später ausleben.
Juncker sagte vor Jahren, die Dämonen sind noch immer present, sie schlafen zur Zeit nur, stimmt, wie Recht er doch hatte.
Positiv ist daß es in DE nur um die 15% sind, viele werden sich vielleicht noch bewußt, daß sie als Lemmings den Falschen folgen, hoffentlich.
Ja das macht mich faßt sprachlos, wie begrenzt Menschen doch sein können.
Phil.
Zitat:
"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch: Seit fünfzig Jahren kennen die Deutschen diesen Satz von Bertolt Brecht. Er steht im Epilog des Theaterstücks "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui", das die Hitlerei und den Nazismus in die Gangsterwelt transferiert."
Neonazi-Netzwerk in Deutschland
Hallo Marina,
Spiegelkolumnen lese ich grundsätzlich nicht. Die gehören für mich zu den tendentiös berichtenden Mainstreammedien. Genauso wie ARD und ZDF die fast schon auf der Stufe der "Aktuellen Kamera" stehen. Dann schon eher NZZ oder Cicero...
Zu Grundgesetz und Rechtsstaat: Selbstverständlich sollten sich alle an die Grundsätze des Rechtsstaats halten, so aber auch die Migranten aus Plauen. Staatliche Willkür sehe ich im korrupten Verhalten einiger Politiker, die z.B. unsere Steuergelder für den Berliner Flughafen, die Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 veruntreuen, was mitlerweile nur noch in Comedyshows als Lacher thematisiert wird.
Und eklatante Rechtsbeugung ist für mich, daß unser höchstes deutsches Gericht die Kinderbeschneidung und das Schächten von Tieren erlaubt. Das kann ich beim Einbürgerungstest beim besten Willen nicht erkennen. Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob dies zielführend ist aber Willkür? Aus welcher Ecke ziehst du denn das raus...? die Sechziger sind vorbei!
Für mich ist der Rechtsstaat tatsächlich in Gefahr, nämlich wenn seine Grundsätze für eigene Interessen mißbraucht wird wie beim Mißbrauch des Asylrechts oder Migranten versuchen eine rechtmäßige Abschiebung zu verhindern indem sie sich durch alle Instanzen klagen auf unsere Kosten. Oder Gefährder unser Rechtssystem ausnutzen und sich alimentieren lassen.
Mir macht die Polarisierung in unserer Gesellschaft Angst, weil extreme linksliberale Einstellungen das Pendel genau in die extreme Gegenrichtung ausschlagen lassen. Das treibt einen Keil in die Gesellschaft, der böse Folgen haben wird.
Das ganze Gegacker der Medien über den Pegida-Demonstrant halte ich für völlig überzogen. Deswegen soll die Pressefreiheit in Gefahr sein...Man schaue lieber in die Türkei, da gibts das tatsächlich!
LG Helly59
Zitat Phil : ..... diese Rechts-Ströme sind eine Schande für DE und ganz Europa, denn überall kriechen sie aus ihren Löcher hervor, ........
Genau Phil - und kochen kenn se och nich, die verwechseln Äpfel mit Birnen und Pflaumen, Erbsensuppe mit Griesbrei und Schnitzel mit Eisbein!
Edita
Sieh an, es finden sich doch ein paar Perlen in dem vor die Säge geworfenen Futter
Meint „Ratte“ mit „Säge“ etwa „Säue“ und damit Diskutanten mit anderer Meinung?
Als Tiere würde ich meinerseits Menschen nie bezeichnen, aber ich mache hier den Punkt:
Wer solche Begrifflichkeiten wählt, würde sich selbst charakterisieren.
Karl
Tja das war die automatische Vervollständigung...
Sag bloß du kennst das Sprichwort von den Perlen, die man vor die Säue wirft nicht?
Dann kann ich nur sagen - Gute Nacht
Ich kenne das Sprichtwort selbstverständlich. Aber wer sind denn jetzt die Säue und vor allem, welche Perlen glaubst Du erkannt zu haben?
Karl
Immerhin hat er seinen Nick in weiser Selbsterkenntnis gewählt.
Die meisten politisch interessierten Leute kennen sowohl ihren Bertolt Brecht als auch
den NSU-Prozeß.
Die Ewigkeitsgültigkeit eines Heribert Prantl in allen Ehren, aber uns hier einen
Artikel vom 11.12.2011 vorzusetzen, ist "kalter Kaffee".
Diese beflissene Agitation schlägt bei mir nicht an, bin ja kein Schulkind mehr.
Du kannst Dir mal merken, daß wir bildungsmäßig mit Dir auf einer Stufe stehen,
so abgehoben Du Dich auch geben willst.
CharlotteSusanne
Für deine Komplexe kann ich nun wirklich nichts, und sie interessieren mich nicht. Aber was mich wirklich erschüttert, ist, dass du glaubst, die Frage der Neonazis sei "kalter Kaffee", nur weil der NSU-Prozess gerade zu Ende gegangen ist. Dann guck dich doch mal um, gerade im Osten gibt es sie zuhauf. Noch nie etwas vom Thüringer Heimatschutz gehört? Und glaubst du wirklich, die Pegidisten und AFD-Braune seien lupenreine Demokraten?
Du musst diese Fragen aber nicht beantworten, ich stelle sie nur als Denkanstoß.
Zitat:
"Bis in den letzten, rechten Winkel
Die AfD steht im Zentrum eines Netzwerks neurechter Denkfabriken, Medien und Spender. Sie alle kämpfen gegen die offene Gesellschaft. Eine Deutschlandkarte
siehe Artikel: Neue Rechte