Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Monja_moin vom 03.09.2018, 12:26:16

Das Opfer ist Deutsch-Kubaner.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 03.09.2018, 13:04:27

Wen meinst du mit "Abweichler"? Die, die die Nazis verharmlosen, wenn sie nicht gar heimliche Sympathisanten oder Mitläufer sind?
Das sind keine Abweichler, die haben einfach nichts begriffen und sind ganz offensichtlich auch nicht informiert. Gestern abend bei Anne Will gab es dazu sehr interessante Statemtents von Herrn Sundermeyer (hier ein Link zu seinem Buch: Rechter Terror in Deutschland ), der sich in dieser Szene gut auskennt. Auch der neue "Spiegel" berichtet ausführlich und sehr informativ über diese Szene. Und ich sage: Jeder und jede, der das verharmlost, macht sich mitschuldig!

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2018, 13:15:17

Mir gefiel sein Gegenüber Serdar Somuncu besser.
Und das ist in einer Demokratie erlaubt .. wenn Du es auch anders siehst.

Anzeige

als Antwort auf Mareike vom 03.09.2018, 13:18:11

Mir auch. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Klar hat der allen, die der Meinung sind, daß Angela Merkel wech muß, aus tiefstem Herzen gesprochen, ja nicht nur das, er hat ja noch ein paar verbale Zuckerln hinterher geschoben, die Wolfgang Thierse aber gsd. zurechtgerückt hat!

Edita

als Antwort auf Edita vom 03.09.2018, 13:43:52

Ja Edita, der Thierse war toll, ich war ihm regelrecht dankbar für seine Einwände. Diese einspurigen ständig gleichen Erklärungen von diesem Kabarettisten, dass die Flüchtlingspolitik an allem schuld ist (wobei er wie viele andere noch immer nicht begriffen hat, dass die längst out ist), die langweilen mich nur noch und öden mich an. Ganz abgesehen davon sind sie auch gefährlich, es passieren schon genug Anschläge gegen Geflüchtete, und diese Stimmung hat der Mann angeheizt und den Rechten Zucker gegeben.

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 03.09.2018, 13:43:52

Ich halte zwar die „Flüchtlingspolitik“ von Frau Merkel für falsch, wüßte aber ehrlich gesagt nicht, wem ich es zutraue den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich z.B fand, dass sich W. Thierse allzu gerne sprechen hörte. 
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2018, 13:49:24

Marina - ich konnte den Thierse nie so richtig ausstehen, aber gestern war ich auch begeistert von ihm, er hat jeden Punkt angesprochen und beim Namen genannt und eeendlich mal ein Politiker der auf EHRLICHKEIT gepocht hat! Ob er in der SPD noch gehört wird?
Der Kretschmer hingegen ging mir auf den Sack! Man kann es nicht mehr hören, was die sächsische CDU so von sich gibt!

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

In der Süddeutschen liest es sich ein wenig differenzierter: https://www.sueddeutsche.de/medien/anne-will-zu-chemnitz-das-darf-nicht-der-preis-der-deutschen-einheit-sein-1.4112982-2

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 03.09.2018, 08:22:45
@wandersmann_1
Zitat wandersmann_1:
"Im Unterschied zu damals aber, als es kein Blutvergießen gab, wird es diesmal mit Sicherheit nicht ohne diesem abgehen."
Ich möchte gern verstehen, was Du damit meinst, es werde mit Sicherheit zum Blutvergießen kommen.
Wer wird Deiner Meinung nach Täter, wer Opfer werden? Wo wird sich das abspielen? Warnst Du vor einem  Bürgerkrieg?

In den mmnews.de fand ich in Kommentaren zu dem Artikel ARD + ZDF: Kamera als Waffe  die Aussagen:
Zitat mmnews:
"Knietief werden wir im Blut stehen, anders ist es diesmal nicht machbar!"
mit der Antwort
Zitat mmnews:
"Richtig , friedliche Revolution haben noch nie was getaugt!"
Mit der Bitte um Beantwortung meiner obigen Fragen

Margit

@ margit

Ich schrieb das ja im Kontext der Wende 89/90 und wollte das als eine Gegenüberstellung der Prozesse von damals mit den gesellschaftlichen Transformationen von heute verstanden wissen.
Bei den "Sieg Heil" Grölern braucht es offensichtlich wirklich nicht mehr viel, damit die sich in einen "Blutrausch" brüllen. Deren Gegenüber sind nicht in erster Linie die Gegendemonstranten, dass kann man gut erkennen, deren Feind ist das System. Das wollen sie zerstören. Gegendemonstranten/Mutbürger werden die nicht aufhalten, dazu sind sie auch gar nicht in der Lage. Die Auseinandersetzung würde zwischen Nazis und Polizei/Bundeswehr stattfinden. Man kann nur hoffen, dass es dazu nicht kommt.
Der Bürger aber, der mit der heutigen Situation in D bspw. nicht einverstanden ist, sich aber bei den Nazis gleich gar nicht wiederfindet, gerät in einen fundamentalen Gewissenskonflikt, müsste er ja konsequenterweise den Staat, der ihm nicht zuhört und und keinen Respekt entgegenbringt, verteidigen.

Sollte es aber tatsächlich zu Situationen kommen, in denen von Seiten der Rechten versucht wird, bspw. die Regierung zu stürzen oder Sendezentralen der ÖR zu  besetzen o.ä., dann wird der Staat natürlich Stärke zeigen und diese Angriffe auf ihn beenden. Die Mittel dazu sind ihm gegeben.

Anzeige