Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Hauptsache, ihr streitet für die rechtsstaatliche Demokratie. Dafür gibt es keinen ungeeigneten Ort.Falsch, Karl, ich streite hier nicht mehr! Und was ttrulla schreibt ist kein Streit, sondern Konsequenzen, wie auch meine Antwort.
Wir alle sollten das überall und immer tun.
Karl
Clematis
Liebe ttrula, Clematis.... mehr als zwei Handvoll Leute kommen auch hier im Forum nicht zusammen, um für unsere rechtsstaatliche Demokratie zu streiten! ...die Art und Weise, wie hier Forenmitglieder verbal niedergemacht werden, die wie beispielsweise Mareike immer wieder ernsthaft versuchen, verschiedene Sichtweisen zu beleuchten und zu diskutieren, lässt mich entscheiden, dass hier im Forum für mich nicht der geeignete Ort ist, für unsere rechtsstaatliche Demokratie zu streiten. Es geht nämlich darum, Masse zu bilden, und nicht zu spalten, Meine Kraft setze ich an geeigneteren Orten ein. Vielleicht bin ich mit dieser Ansicht nicht allein?
Wir hier als Gäste im ST. geben ein Bild der Gesellschaft ab, das ist völlig normal, in dieses Bild reiht sich jeder so ein wie er sich selbst sieht oder nach seinen persönlichen oder ideologischen Überzeugungen wie er möchte, du nennst es "niedergemacht", nein wenn man eine Diskussion führt so muss man auch mit in Frage-Stellungen rechnen, das gehört zum demokratischen antiautoritären Diskussionsstil, wo auch eine Offenheit vorausgeht, d.h. man muß manchmal den Mut haben eine Situation so zu beschreiben wie sie ist, offen und ehrlich, wie auch Heiko Maas SPD es beschreibt.
Was mir in diesem Forum sehr gut gefällt sowie wessen auch circa 85% der Deutschen für richtig halten ist das sich Einsetzen zum der Erhalt der Demokratie und des Rechtstaates und das ist auch gut so.
Es sind zur Zeit nur circa 15% welche die braune AFD wählen.
Liebe Trulla, es ist gut richtig wenn du für den Erhalt der Demokratie stehst, dann bist du hier im Forum genau richtig.
Phil.
Hauptsache, ihr streitet für die rechtsstaatliche Demokratie. Dafür gibt es keinen ungeeigneten Ort.ungeeignet ist für mich ein Ort, der keine offene Diskussion zulässt (damit meine ich nicht Hetze, aber auch nicht die weitläufige Interpretation missliebiger Überlegungen als mögliche Hetze).
Wir alle sollten das überall und immer tun.
Karl
Karl, so wie du meinst, dass Demonstrationsteilnehmer Rassisten stärken, weil sie ebenfalls teilnehmen und/oder die Demo für ihre Zwecke instrumentalisieren, bin ich der Ansicht, dass es falsch ist, Menschen zu unterstützen, die den Keil in unserer Gesellschaft tiefer treiben. Dies geschieht auch durch herablassendes Gehabe, rechthaberisches verbales Gebrüll mit vielen Ausrufezeichen und inflationäre Stigmatisierung von Nicht-genau-gleich-Denkenden als Rassisten.
Nebenbei: ich kann mich über Jahrzehnte an keine Demo erinnern, bei der nicht irgendwelche Radikalen das Thema für sich instrumentalisierten und sich Schlachten mit Polizei und Ordnungshütern lieferten. Deswegen nicht an Demonstrationen teilnehmen?
Es geht nicht um Beschimpfungen nein nur um pure Dummheit, das ist noch schlimmer.
Die Sicht auf ein Teil von DE ist aus dem Ausland gesehen echt nicht schön und sehr bedenklich
Dafür hat die oft verzerrte Berichterstattung der Medien ja gesorgt
Ich glaube nicht wenn die Ökonomie wegen diesen AFD NPD Vollpfosten einbricht und das Hartz4 Budget noch kleiner wird, ob dann die Führung der AFD NPD Nazis finanzielle Lösungen bereit halten um ihre Unterstützer zu helfen, es mag auch sein daß viele AFD Wähler in ihrem Hass sowie ihrem alltäglichem Unwissen sehr weit von der offenliegenden Realität blind sind, um zu verstehen was eigentlich abgeht.
Ironie an:
Beschimpfungen helfen sicher weiter
lupus
DE geht es so gut wie noch nie, das soll auch so bleiben, aber einige Investoren werden sich mit grosser Wahrscheinlichkeit so langsam Fragen stellen ob es noch viel Sinn macht in Sachsen zu investieren, wenn man Ausländer raus schreit, Deutschland den Deutschen, wir sind das Volk, überlege mal, wieviele akademische Ausländer, oder Facharbeiter, Arbeiter halten die Industrie in Sachsen am Laufen ?
Nazi sein ist: Moderne trifft Mittelalter.
Phil.
INDUSTRIE IN SACHSEN > LINK
Das traditionelle Herz der sächsischen Wirtschaft bildet die Region Chemnitz-Zwickau. Ob Maschinenbau oder über 100 Jahre „Autoland Sachsen“ – aus pfiffigen Ideen und intelligenten Lösungen wuchsen schlagkräftige Industrien. In Dresden schlägt das digitale Herz der Mikroelektronik-Branche. „Silicon Saxony“ ist Europas größter Cluster der Halbleiterbranche und der fünftgrößte weltweit. Zukunftsorientiert arbeiten Forscher und junge Unternehmer Hand in Hand auf den Gebieten Bio- und Umwelttechnologie. Die Messestadt Leipzig ist Zentrum der Medien- und Kreativwirtschaft und ein starker Logistik-Standort.
Falsch, Karl, ich streite hier nicht mehr! Und was ttrulla schreibt ist kein Streit, sondern Konsequenzen, wie auch meine Antwort.Wie das so ist ...
geschrieben von Clematis
mit Zensur und Schönreden bestehender Übel stirbt jede DiskussionsBereitschaft, und damit Demokratie Stück für Stück. Da fangen Menschen dann an, mit den Stiefeln abzustimmen, weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Außer Klappe halten und Widerstand schüren. Da gibts kein Streiten für Demokratie mehr.
Warum sollte das hier im Forum anders sein?
Vielleicht etwas anders, weil Diskutanten lächerlich verspottet werden.
Wo ist da der Unterschied zu Prügelei?
Man bemerkt die Absicht - und ist versti(u)mmt. Das ist logisch konsequent.
Lasst mich also im Bunde sein der Dritte, bitte.
Ttrula - diesen Schuh der " Niedermachung " muß ich mir gsd. nicht anziehen!
Und ...... ich sehe einen großen Unterschied in
" vorgefertigte Meinungen mit adäquaten Sichtweisen zu beleuchten ", wie z.B. "wir bekommen eingetrichtert" oder
"das System ist gescheitert" oder "unsere Frauen und Kinder sind gefährdet" oder schon alleine eine Unreflektiertheit nachweisen sollende Begriff des "Mainstream",
und einer wirklich differenzierten Sichtweise, die diverse Herangehensweisen implizieren!
Und .... nicht zu vernachlässigen hierbei sind auch die Streiter, die nicht erst seit 2015 zur AfD tendieren, mit denen kann man noch sehr gut reden, sie sind noch nicht so festgefahren, m.M.n. sind die die gefährlich "Mitstreiter", die - die kulturelle Vermischung nur dadurch verhindern wollen, in dem sie das ganze rechtsstaatliche System mit Hilfe der AfD "abschaffen" lassen wollen!
Edita
Ich antworte mal auf Deinen Beitrag, spreche Dich damit aber nicht gezielt an.
..........
Eine Diskussion bedeutet, daß jeder seine Sichtweise, seine Meinung sagt /schreibt.
Wir leben immerhin noch in einer Demokratie, wo dies möglich ist.
Allerdings muß auch damit gerechnet werden, daß nicht jeder diese Sichtweise teilt und er Kontra kommt.
Wer sagt/schreibt, er sei ein besorgter Bürger und sich Sorgen um seine Zukunft oder der seiner Nachkommen macht und die fremdenfeindlichen Parolen von Pegida, AfD und anderen ähnlichen Gruppierungen ganz oder teilweise übernimmt, auf die meist offenkundigen Fake News hereinfällt oder deren Aussagen verharmlost, unterstützt diese Gruppierungen (Partei) direkt oder indirekt.
Da braucht dieser sogenannte besorgte Bürger sich nicht wundern, wenn der Gegenwind stärker wird.
Warum schaffte es Hitler 1933 von der Generation meiner Großeltern gewählt zu werden?
Die Generation meiner Eltern schließe ich bewußt aus, sie waren damals noch zu jung, zum großen Teil noch Kinder.
Die Arbeitslosigkeit war damals sehr groß, die meisten wußten nicht wie sie über die Runden kommen.
Sie glaubten diesen Parolen, hatten damals nicht die Möglichkeit, wie wir heute, sich zu informieren.
Ein großer Teil lief stumm mit, auch wenn sie nur zum Teil die gleichen Sichtweisen hatten.
So schlimm wird es nicht kommen, dachten wohl die meisten.
Sie hatten keine Vergleiche und ahnten nicht wie sich das entwickeln wird.
Am Anfang ging es vielen danach besser, Hitler schaffte Arbeitsplätze, er ließ Autobahnen bauen, Fabriken wurden gebaut usw. Die Arbeitslosigkeit sank.
Was das Ziel war, wußten wahrscheinlich die wenigsten oder machten sich keine Gedanken darüber.
Als Kind und Teenager hörte ich noch oft Sprüche wie, so schlecht war Hitler nun auch nicht.
Es gab da noch Zucht und Ordnung. Er schaffte Arbeitsplätze, wo besonders die Autobahnen erwähnt wurden.
Ja das mit den Juden, hätte nicht sein sollen. Das Problem hätte er anders lösen müssen.
Wie sagten sie nicht.
Latent war die Fremden- und Ausländerfeindlichkeit auch nach dem Krieg weiterhin vorhanden, möchte sagen bis in die heutige Zeit.
Ein Beispiel waren die Gastarbeiter die in Land gerufen wurden.
So zum Beispiel die Italiener, die Spagettifresser genannt wurden.
Sie verändern unsere Kultur, verführen unsere deutsche Mädchen usw.
Mit Gastarbeitern aus andern Länder war es ähnlich.
Warum schreibe ich das alles?
Ich möchte damit darauf hinweisen, heute kennen wir die Geschichte und wissen wie es enden kann.
Da darf niemand schweigen, es heißt die Anfänge zu erkennen und dagegen etwas zu tun, nicht schweigen!
So muß jemand, der auch nur ansatzweise diese Ideologien unterstützt (wie Deutschland den Deutschen, wir sind das Volk, unsere Kultur ist in Gefahr oder ähnliches), damit rechnen auch einmal ein etwas heftigeres Kontra bekommen.
Monja.
Liebe Monja,
alles was Du schreibst ist längst geschrieben, diskutuiert etc. etc. etc.
Es geht nicht um Meinungsverschiedenheiten, die - ach wie schön - ja auch verschieden sein dürfen.
Es geht um direkte, konktete Niedermache, Bewertungen auf niederster Stufe, etc, etc.
Alles ist geschrieben, hier zu lesen, alles schon gehabt und ich hab Euch satt!
Clematis
Alles ist geschrieben, hier zu lesen, alles schon gehabt und ich hab Euch satt!Liebe Clematis, ist das dein Diskussionstil ?
Clematis
Das wäre schade.
Phil.
Liebe Monja, weise Sätze, danke Phil.