Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Frau Merkel hat mehrmals betont, das Seehofer ihr Vertrauen hat ...
Frau Merkel hat mehrmals betont, das Seehofer ihr Vertrauen hat ...Es ist ihre Entscheidung als BK.
Phil.
Halten wir also fest: "In der EU findet längst eine eigene Innenpolitik statt – die der Rechtspopulisten. Während die Kanzlerin dabei nur zuschaut, treibt der Innenminister sie voran." (Aus Deinem Link.)
Wer handelt denn nun rechtspopulistisch? Die rassistische Bevölkerung?
Ist es nicht eher so, dass die Bevölkerung dieses Doppelspiel satt hat?
Ein Großteil des Drucks kommt von einer sehr lautstarken Minderheit der Bevölkerung. Ich will nicht glauben, dass die Mehrheit der Bevölkerung rassistisch ist. Ich hoffe, dass sich dieser Teil der Bevölkerung in Zukunft deutlicher zeigen wird. Es ist wirklich Zeit, sonst sehe ich eine dunkle Epoche vor uns.
Übrigens kenne ich niemanden hier, der behauptet hat, alle aufnehmen zu wollen.
Karl
Karl
ich sehe es skeptischer und spüre auch bei mir den Zwiespalt:
Diesen Schreihälsen möchte ich auch am Liebsten "den Stinkefinger" zeigen, aber so funktioniert es nicht.
Irgenwann gehen die Gruppen aufeinander los und wenn junge Flüchtlinge sagen, dass sie keine Angst haben, dann meinen sie das ganz gewiss nicht so friedliebend, wie wir das gerne hätten. Da geht es dann darum zu zeigen, wer am stärksten ist.
Da ich aber mitlerweile auch die Nase voll habe von dem verlogenen Doppelspiel der Regierung, fühle ich mich auch überhaupt nicht vertreten von den "bunten Blümchen schwenkenden", um es mal so salopp zu umschreiben.
Mit Sozial-Romantik ist hier nichts mehr auszurichten, es verstärkt den Unmut.
Halten wir also fest: "In der EU findet längst eine eigene Innenpolitik statt – die der Rechtspopulisten. Während die Kanzlerin dabei nur zuschaut, treibt der Innenminister sie voran." (Aus Deinem Link.)Wenn Politiker rechtslastig werden darf man sich nicht wundern wenn besonders die etwas Schwächeren in der Bevölkerung was die Mentalität der Rechtslastigkeit angeht eine Freikarte für ihr Handeln haben. Leider.
Wer handelt denn nun rechtspopulistisch? Die rassistische Bevölkerung?
Ist es nicht eher so, dass die Bevölkerung dieses Doppelspiel satt hat?
Ich sehe Onkel Trump der nur so von Dummheit strotzt (USA) als ihren grossen Mentor.
Es ist im Sinne vom Trump die Grenzen zu schliessen, leider wird besonders von den Schwächeren in der Gesellschaft vergessen oder nicht verstanden daß ebenfalls die Globalisierung einbrechen wird, sowie wir wieder in unseren freien Marktwirtschaft um jahrzehnte zurückfallen würden, aber erkläre das mal einem AFD oder NAZI Überzeugten, bzw Abgehängten, die phantasieren nur in ihrem kleinen Zerstörungsbereich, was nachher kommen würde oder wenn der Stacheldraht gezogen die Mauer rundum ihr Land stehen würde und es nur noch Bio DE geben würde, "Keine Ahnung" vielleicht würden sie wieder mit ihren Kühe und Pferde die Landwirtschaft betreiben und Kartoffel setzen.
Seehofer, Salvini, Orban, Kurz machen schwere Fehler, gerade darum wäre es angebracht als EU Bürger dieses zu durchschauen und andere Parteien zu wählen.
Aber warum ? hier kommt wieder die EU ins Spiel wo nicht verstanden hat die Politiker und ihre Bevölkerung aufzuklären wessen Sinn die EU eigentlich hat auch in DE.
Beispiel (TTIP) Freihandelszone usw. lieber gehen 100 000 auf die Strasse und protestieren dagegen, sie protestieren gegen die Freihandelszone gegen die Märkte, daß 7 Milliarden Menschen ernährt wedren müssen kein Thema.
Warum lässt die BRD diese Weiterentwicklung der Nazis während den letzten 20 Jahren überhaupt zu ?
Ja das wird schon, die werden sich nicht vermehren, Pustekuchen nun hat DE ein sehr grosses Problem.
Und ein grosser Teil dieser Entwicklung geschah auch noch von meistens CDU geführten Koalitionen im Osten ?
In meinem Umfeld können viele das nicht mehr nachvollziehen, die faßt Progrom ähnliche Vorfälle Chemnitz welche durch die ganze Welt verbreitet werden, ist erschreckend und wird DE ökonomisch nicht gerade zum Vorteil sein.
DE muß sich ändern, und sie werden es auch tun davon bin ich überzeugt.
Phil.
Wäre gar nicht soooo schlecht ...
vielleicht würden sie wieder mit ihren Kühe und Pferde die Landwirtschaft betreiben und Kartoffel setzen.
Natürlich nicht, mag sein daß du ein ganz bescheidener Mensch bist von den circa 80 Millionen DE.Wäre gar nicht soooo schlecht ...
vielleicht würden sie wieder mit ihren Kühe und Pferde die Landwirtschaft betreiben und Kartoffel setzen.
Wäre mal gespannt wie der Rest reagieren würde
Phil.
Ja, in einer gewissen weise bin ich bescheiden und wäre auch bereit noch bescheidener zu leben.
Wer das Wohlstandsniveau der heutigen Zeit behalten will, muss Ungerechtigkeiten "in Kauf nehmen", im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja, in einer gewissen weise bin ich bescheiden und wäre auch bereit noch bescheidener zu leben.Man könnte auch schreiben, wir Alten hatten unser Leben, die junge Generation kann schauen wie sie über die Runden kommt, nein wir sollten der nächsten Generation helfen daß auch sie eine Phase bekommen wo sie ein würdevolles Leben führen können, wir könnten dazu beitragen alles zutun um den Klimawechsel zu verhindern usw. usw, das ist eine von der wichtigsten Priorität, wo die europäische Politik ihre ganze Kraft fokussieren sollte, das Klima wird nicht durch Grenzen aufgehalten.
Wer das Wohlstandsniveau der heutigen Zeit behalten will, muss Ungerechtigkeiten "in Kauf nehmen", im wahrsten Sinne des Wortes.
Phil.