Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 28.08.2018, 20:17:43
Olga64 als Antwort an wandersmann_1:
DAs Gesetz gilt für alle und es sieht nicht  vor, dass für bestimmte Menschengruppen '"eine Messlatte" höher gelegt werden muss oder soll. Das sollten auch Sie endlich mal lernen. 
@Olga64,

das ist richtig. Wandersmann_1 und andere  haben das Grundgesetz nicht verstanden, wenn sie unterschiedliche Messlatten für unterschiedliche Menschen anlegen wollen.

Karl
geschrieben von karl

Kannst du bitte einen Hinweis geben wo wandersmann_1 Bezug auf das Grundgesetz genommen hat?

Er hat eindeutig von Moral gesprochen. Aber ST-Mitglieder, die andere schon als „menschlichen Müll“ bezeichneten, können das vielleicht nicht verstehen.  Wütend

Ciao
Hobbyradler

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 28.08.2018, 20:17:43
Olga64 als Antwort an wandersmann_1:
DAs Gesetz gilt für alle und es sieht nicht  vor, dass für bestimmte Menschengruppen '"eine Messlatte" höher gelegt werden muss oder soll. Das sollten auch Sie endlich mal lernen. 
@Olga64,

das ist richtig. Wandersmann_1 und andere  haben das Grundgesetz nicht verstanden, wenn sie unterschiedliche Messlatten für unterschiedliche Menschen anlegen wollen.

Karl
geschrieben von karl
Bei olga64 bin ich diesbezüglich verständlicherweise nachsichtig, aber Deine intellektuellen Fähigkeiten, die derzeit ablaufenden gesellschaftlichen Prozesse in ihrer Komplexität zu erfassen und zu bewerten, hätte ich schon etwas höher eingeschätzt. Ich bin schon etwas enttäuscht. Da hätte ich ehrlich mehr erwartet.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 28.08.2018, 20:45:41

Nun wandersmann_1,

Du outest Dich immer mehr.

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wer das in Frage stellt, steht nicht auf dem Boden unseres Grundgesetzes.

@hobbyradler,

eine Frage der Moral ist das nicht.

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 28.08.2018, 20:58:17

@ karl

de jure ja.
Aber warum weichst Du der Frage von Moral und Charakter aus?

Würdest Du die Frau Deines Gastgebers schlagen, nur weil er selbst dies auch tut?
Würdest Du das Zimmermädchen Deines Gastgebers ebenfalls vergewaltigen, nur weil er selbst dies auch tut?

Wo ziehst Du persönlich Deine Grenze zwischen Moral und GG?
Zu schwer die Frage?

Wieviel rote Linien würdest Du als Flüchtling für Dich selbst ziehen?

Denk nach karl.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Off Topic
Ich weiß nicht, wo ich es unterbringen soll, aber da der Ärger um meinen Beitrag hier an Luchs
(26.8., 21.05 Uhr) in diesem Thread so viel Staub aufgewirbelt hat, werde ich es auch hier schreiben.
Ich habe gerade zufällig in einem der Plauderthreads folgendes gelesen:

Ich habe heute in dem Thread "Pöbelnder Pegida Demonst-r-ant" noch mal
alles studiert  und bin es meiner Selbstachtung schuldig, mich von
MARINA, OLGA und Anhang zu distanzieren, indem ich mich hier abmelde
(ich hoffe, ich bin für das Abmelden nicht zu dumm.....
)“
Auch ich möchte unbedingt wie LUPUS und CLEMATIS zu den 90 %
und nicht zu den von MARINA Genannten gehören, denn hier geht es
im Politik-Forum schon lange nicht mehr um eine Diskussion unter
Gleichberechtigten.“

Eigentlich hatte ich geschrieben, Digizars wüste Beschimpfungen mir gegenüber, in denen er mich mit Komplimenten wie „psychisch krank“, „Zicke“ und dgl. überschüttet hat, würden mich nicht dazu bringen, mich abzumelden, weil ich ihm und seinen zahlreichen Sympathisanten den Gefallen nicht tun wollte.
Nach diesem Beitrag steht mein Entschluss jedoch fest: Ich werde mich jetzt sofort wieder vom ST abmelden, das ist nicht nur für andere, sondern auch für mich besser. Böswillige Verdrehungen meines Beitrags haben dazu geführt, dass ich bezichtigt werde, 90% der User diffamiert zu haben, was nachweislich nicht der Fall war. Ich habe es danach mehrmals versucht, es richtigzustellen, u. a. hier: Verdrehungen
Meine (zugegeben, sehr verärgerten) Richtigstellungen wurden nicht angenommen, erhalten blieben die Fake News von den 90%, so ist das eben in den sogenannten Sozialen Netzwerken, wo man sich immer weiter aufschaukelt und mit Verdrehungen arbeitet.

Wie dem auch sei – ich möchte auf keinen Fall, dass tatsächlich wegen mir und meiner Beiträge andere User sich genötigt fühlen, ihre Abmeldung bekanntzugeben. Deshalb werde ich das jetzt selber tun, damit wieder Ruhe einkehrt und sie hier friedlich und freudig weiter ihre Kreise ziehen können.

Luchs bitte ich um Verzeihung, sie ist die Einzige, die mir zu Recht böse sein könnte, denn an sie hatte ich mich namentlich genannt, mein Beitrag resultierte aus meiner vorherigen Enttäuschung über eine andere Sache, die nur wir beide kennen.

Ich möchte denen danken, mit denen ich hier gute Kontakte hatte und bitte darum, jetzt endlich Gras über diese leidige Sache wachsen zu lassen und dass niemand sich mehr genötigt fühlt, sich wegen meiner Beiträge abzumelden. Dankbar wäre ich, wenn jetzt nicht noch mit Dreck nachgeschmissen würde!

Ciao ciao, ich bin dann mal weg!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2018, 21:07:54

Liebe marina,

Du wirst hier noch lesen. Deshalb möchte ich hier schreiben, dass Du fehlen wirst und ich es für einen Fehler halte, das Handtuch zu werfen. Man darf nicht flüchten, wenn es darum geht Recht, Gesetz und Anstand zu verteidigen und dies scheint immer notwendiger zu werden, besonders wenn ich hier die letzten Beiträge lese.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 28.08.2018, 21:02:05

@wandersmann,

auf diesem Niveau werde ich die Diskussion mit Dir nicht fortsetzen.

Karl

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Ich empfehle Karl dringend, diesen Thread zu schließen, bis die Erregung mancher Diskutanten sich gelegt hat und wieder Vernunft eingekehrt ist.

Auf dieser Ebene mit absurden und ungeheuerlichen Suggestivfragen wie wandersmann_1 sie stellt, lässt sich nicht mehr antworten geschweige denn diskutieren.

Niemand kann hier Karl vorwerfen, nicht entschieden Stellung für Recht und gegen Unrecht bezogen zu haben und zu beziehen.

Zwischen Moral und Grundgesetz einen Gegensatz konstruieren zu wollen zeigt für mich, dass hier jemand das Grundgesetz nicht kennt oder nicht weiß, was Moral bedeutet.

Moral ist nicht irgendein wie auch immer aus dem Bauch heraus entstehendes Gefühl, sondern bedeutet die Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden.

Und diese Grundsätze und Werte sind verbindlich für alle in unserem Grundgesetz geregelt und für jeden Menschen in unserem Land gültig.

Und da braucht es kein Nachdenken.

Margit

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

de jure ja.
Aber warum weichst Du der Frage von Moral und Charakter aus?

Würdest Du die Frau Deines Gastgebers schlagen, nur weil er selbst dies auch tut?
Würdest Du das Zimmermädchen Deines Gastgebers ebenfalls vergewaltigen, nur weil er selbst dies auch tut?

Wo ziehst Du persönlich Deine Grenze zwischen Moral und GG?
Zu schwer die Frage?

Wieviel rote Linien würdest Du als Flüchtling für Dich selbst ziehen?

Denk nach
Ich denk auch mal nach, wandersmann und ich habe den Eindruck, daß du dich mit deiner Frage selbst in die Pfanne gehauen hast. Moral und Grundgesetz sind deckungsgleich und widersprechen sich auch in Extremsituationen nur scheinbar.

Das Grundgesetz beginnt ganz bewußt mit der Umkehr der nationalsozialistischen Idee über Menschen: Die Würde des Menschen ist unantastbar und der Staat hat die Würde zu schützen. Ist das ein Widerspruch? Denn, wenn die Würde unantastbar ist, warum muß sie der Staat schützen? Antwort gibt die Festlegung, daß der Staat immer für den Menschen da sein muß. Er darf sich nicht gegen den Menschen wenden, weder moralisch noch juristisch. Der Mensch ist Verfassungssubjekt.

Auch in deinem Beispiel sind Grundgesetz und Moral deckungsgleich. Dein Beitrag ist es, der unmoralisch ist.

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf margit vom 28.08.2018, 21:40:26

Enspann Dich margit, es waren doch lediglich ein paar Denkanstöße.
Das gedankliche Transponieren auf die Seite des Gegenüber fällt um so leichter, je interessierter man ist.

Anzeige