Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Schade! Nicht gepackt.
Die Betonung lag auf "Die"
lupus
Zum "Offenen Brief" vom 9.Juni 2016 ( ! ) aus Regensburg an Prof. Werner Patzelt empfehle ich die sich anschließende Diskussion u.a. mit der Stellungnahme des Kritisierten zu lesen. (etwas mühevoll)
Erst danach kann oder besser sollte man entscheiden ob man den "Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V." finanziell unterstützt.
lupus
PS.: Nomen scheint nicht immer Omen zu sein
Deine Argumentationen rufen bei mir grosse Augen und Stirnrunzeln hervor. Bist du sicher, dass dir nicht geholfen werden könnte?
Marina, ich sehe das mittlerweile recht gelassen. Nur, wenn solche Typen "ihre Weisheiten" irgendwo ausbreiten können, kann man erkennen, in welche Richtung sie tendieren.
Herr Patzelt ist 65 Jahre alt und wird wohl bald in Pension gehen. Das halte ich für viel gefährlicher, wenn solche Professoren auf junge Studenten losgelassen werden, die noch nicht sehr stabil sind, wenn es um das eigene Weltbild geht und sich mehr beeinflussen lassen. Olga
Meserpickerten = Messerstecher Siddi = Marokkanerich kenne den Dresdner Rentner nicht,
aber der ist dort aufgewachsen, hat sicher dort gearbeitet , seine Steuern bezahlt und ist inzwischen sehr alt.
Vielleicht ist er nur bösartig geworden, vielleicht hat er psychische Probleme (wird ja auch gern bei Taten von Migranten angewandt), auf jeden Fall gehört er nicht zu den Intelligenzlern und Facharbeitern als die die jetzt Schutzsuchenden genannt angekündigt wurden.Auch hat er keine kostenlose Unterkunft und Verpflegung und Sprachkurse, das muss er alles selbst von seiner Rente stemmen.Holger liefert ein wirklich gutes BEispiel, wie VErschwörungstheorien und FAkes (= FAlschnachrichten) entstehen:
Also er kennt den Rentner nicht, weiss aber, dass er "dort aufgewachsen ist, dort arbeitete und Steuern bezahlte und inzwischen sehr alt ist".
Was dann aber wirklich als humoriger Beitrag zu verstehen ist, dass dieser sächsische Rentner anscheinend einen Sprachkurs benötigt - für Deutsch? Da der ihm unbekannte Rentner anscheinend, wie Holger schreibt, nicht zu den Intelligenzlern gehört. Warum wird dieser Mann nach seinem Ableben noch mit soviel Häme überschüttet?
Auch weiss Holger von dem ihm unbekannten Rentner natürlich ,dass er keinen Zuschuss zu seiner Unterkunft bekam - . Ich hoffe, dass Holger damit sein Soll für den heutigen Nachmittag in Bezug auf FAlschnachrichten gegenüber denjenigen erfüllt hat, die ihn dazu bewogen haben. Olga
Ich kenne solches Verhalten von den Besucher in der Kneipe meiner DE Oma in den 60ziger, als die ersten Italiener und Siddi ankamen, war in der Kneipe die Messepickerten kommen, angesagt , natürlich würden durch ihr südliches Temperament ihre Frauen auch vergewaltigt.
Langzeit Arbeitslose ärgerten sich daß die Messerpickerten ihnen die Arbeit wegnehmen würden, daß sie selbst schon 20 Jahre vom Staat unterhalten wurden war kein Thema.
Kamen die Portugiesen , das waren die Piraten, sie würden alles in Beschlag nehmen das ging Tage Wochen Monate Jahre so. Ich bin manchmal erstaunt daß diese Verhalten sich nicht viel verändert hat bis heute.
Meine Oma las die tägliche Zeitung vor, besonders wenn wieder ein Italiener oder Portugiese oder Siddi beteiligt, war also ein "Ausländer" stand die Kundschaft der Kneipe kopf, ärgerten sich maßlos und das Bier sowie die Schnäpse flossen in Strömen und die Inhalte des Artikels in der Zeitung wurden immer länger. Daß sie sich selbst untereinander Schlägerein lieferten, war kein Thema.
Tatsächlich kam es zu Messerstechereien dann war es der Supergau, die Alkoholiker bewaffneten sich mit Messer Scheeren usw.
Die Kneipen in dem Vorort von Luxemburg Stadt war bekannt als die unterste Schublade auch hier hatte "damals die Gendarmerie" praktisch schon aufgegeben. Wenn sie eintrafen, hauten sie einfach nur drauf egal wenn es erwischte, waren unter den Betrunkenen der eine oder andere Koreakämpfer.
Irgendwie kommt mir der ganze AFD NPD NAZI Ablauf wenn man es im Detail anschaut sehr ähnlich vor wie vor 58 Jahren in der Kneipe meiner DE Oma, die ich übrigens sehr gerne hatte.
Tatsache ist: als Zeitzeuge weiß ich daß der Weltuntergang sowie die Abgehängten ihn immer wieder propagiert haben niemals eingetreten ist In Luxemburg leben jetzt 49% Ausländer die damaligen Einheimischen würden sich im Grabe umdrehen wenn sie das wüßten.
Phil.
Obst-Streit eskaliert - 74-Jähriger fährt 77-Jährigen einfach umWerden wir nun "alle Dresdener raus" rufen? Mitnichten, wir sind doch nicht dumm und wissen, dass dies überall passieren könnte.
Erst drängelte er sich in der Warteschlange bei einer Kelterei vor, dann fuhr er seinen Kontrahenten um: Ein 74-Jähriger hat bei Dresden einen drei Jahre älteren Mann mit seinem Auto getötet.
Upps, warum wird dann "Ausländer raus" gerufen, wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht? Auch Ausländer sind keine besseren Menschen als wir und werden Verbrechen begehen. Warum aber wird mit unterschiedlichem Maß gemessen?
Wäre ich selbst, aus welchen Gründen auch immer, auf der Flucht, und es gäbe ein Land, welches mich aufnehmen würde, großzügig versorgen würde mit Wohnraum, Geld für den Lebensunterhalt, med. Versorgung, Ausbildung und Arbeit - ich würde Dankbarkeit empfinden, in erster Linie unendliche Dankbarkeit.
Nie im Leben, nie, würde ich diesem Land oder den Einwohnern dieses Landes, welche mir diesen komfortablen Unterschlupf ermöglichen, auch nur irgendeinen Schaden zufügen.
Gleiches erwarte ich von JEDEM Flüchtling, der in Deutschland aufgenommen wurde. Selbst dann, wenn er eine kriminelle Veranlagung in sich trägt. Deswegen muss hier die Messlatte ganz einfach eine andere sein.
"Kriminelle Veranlagung"? Was ist das???
Es gibt Menschengruppen ,die sich gegen alles Fremde und insbesondere gegen VEränderungen sträuben. Das Phänomen ist ja, dass dort die meisten Unruhen herrschen, wo die wenigsten Ausländer leben.
So war es auch hier als die ersten Italiener kamen (plus Spanier und Portugiesen). Was täte die deutsche Nation heute ohne "ihre" Italiener, deren Kochkunst sie uns vermittelten und das gute Eis,das Generationen geniessen?
Mittlerweile ist das ja so albern (und führt zu grossen Heiterkeitsanfällen bei Italienern), dass die Leute mit sehr geringen Italienisch-Kenntnissen damit die Gastwirte überfallen, die meist in Deutschland geboren wurden und deutsche Dialekte beherrschen.
Dann kam Türken, die mag man grossenteils bis heute nicht bei uns.
Dann kamen die Jugoslawen, die mochte man lieber, weil die Portionen in den Gaststätten so fleischlastig und riesengross waren (da bekam man was für sein Geld; es gibt immer noch Leute, die die Güte des Restaurants nach der Menge der Speisen beurteilen und nicht nach der Qualität).
Auch die Engländer, Franzosen und andere, die bei uns leben, stufen manche Deutsche als "Gute Ausländer" ein; unbekannt ist jedoch, woher sie die Gründe dafür nennen, weil sie meist keine der Volksgruppen persönlich kennen und wenn doch ,dann sehr oft gewaltige Sprachbarrieren vorhanden sind.
Und ich denke, in einigen Jahren werden Syrer, Iraker, Afghanen, Afrikaner allgemein so normal bei uns sein wie alle anderen Fremden auch, die seit Jahrzehnten bei uns leben. Wenn sich diese jungen Menschen aus anderen LÄndern dann auch mit z.B. deutschen Frauen vermischen, gemeinsame Kinder zur Welt kommen, wird das sicher eine gute Sache.
Die Anfänge sind ja heute schon zu sehen, wenn verliebte, junge Pärchen aus verschiedenen Erdteilen und Kulturkreisen aufeinandertreffen. Olga
"Kriminelle Veranlagung"? Was ist das???Nun, eine spezielle Neigung zu Diebstahl vielleicht, oder Körperverletzung, sexueller Belästigung, Förderung von Prostitution, Drogenhandel, Schutzgelderpressung ... such' Dir was aus.