Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Ergänzung:Das Positive für Dich ist also, das die besorgt kritischen Leute sich weiter ruhig verhalten und die Messerstecher nicht gewollt sind.
Das Positive an den Ereignissen in Chemnitz is die Erkenntnis, daß es nicht die besorgt-kritischen Leute sind, die Fremde jagen und es nicht die Messerstecher sind, die wir hier haben wollen.
--
adam
Nun sind sie aber mal hier , die Messerstecher und was nun?
Nun warten wir auf weitere Opfer und wenn sich dann Betroffene und Empöhrte empöhren drehen wir die Sache wieder um und empöhren uns medial und politisch über die, die das nicht mehr hinnehmen wollen?
Wohl auch in Sache Links uns Antifa.
Ich sah zumindest zwei Seiten und dazwischen die Staatsgewalt.
Symbolhaft für die Polarisierung in der Gesellschaft, welche im Kleinen auch im ST sichtbar und spürbar wird.
Und wer verhält sich da immer friedlich und besonnen?
Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Du stellst die Gegendemonstranten der Nazis, die hier Schwarze und Nicht-Biodeutsche jagen, tatsächlich auf eine Stufe mit ihnen? Das sind nicht alle Leute von der Antifa, auch wenn ich nicht verstehe, wie man etwas gegen Antifaschisten haben kann. Das sind Leute, die diesem braunen Mob etwas entgegensetzen wollen und dafür eine Menge Mut brauchen, denn sie sind unter diesen Schlägern in akuter Gefahr.
Es ist wirklich nicht zu fassen, was du manchmal hier raushaust.
...................Soll die "Staatsgewalt" (wie Du sie nennst) am Rande stehen und abwarten bis es eskaliert und dann erst eingreifen?
............................
Ich sah zumindest zwei Seiten und dazwischen die Staatsgewalt.
Symbolhaft für die Polarisierung in der Gesellschaft, welche im Kleinen auch im ST sichtbar und spürbar wird.
Und wer verhält sich da immer friedlich und besonnen?
Monja.
Wo waren da eigentlich die konsequent aggressiven Polizisten vom G20 Gipfel in Hamburg?
Das lob ich mir!
Aber: Wenn mal ein paar hundert dieser braunen Gesellen aufmarschieren, dann müsste das Polizeiaufgebot eben so stark sein, dass genau so "gearbeitet" werden kann. Nötigenfalls mit Hilfe der Armee. Denn diese ist nicht nur da, auf einen Feind von aussen zu lauern.
Die Polizei war schon immer mehr auf Seiten der Rechten, das ist kein neues Phänomen. Bei linken Demos sind sie viel präsenter und schnell dabei, Leute festzusetzen. Bei den rechten s. Chemnitz!
Seid wann verhalten sich kritische Menschen ruhig? Bis jetzt reißen ja nur die Rechten und die Chaoten von der Antifa die unqualifizierte Klappe auf. Die kritisch-besorgten Leute sind die Mehrheit dazwischen. Sie wurden von den Teddybärwerfern, denen, die den Flüchtlingen zujubelten wie Popstars, als Angsthasen belächelt ja verhöhnt und als Rassisten und Nazis beschimpft. Die Teddybärwerfer gingen nach dem Jubelempfang nach Hause und sagten den Kritischbesorgten, sie sollten die Integration von etwa 1 Million Kriegsflüchtlingen, Asylanten, Wirtschaftsflüchtlingen, muslimischen Waffen des IS und einfach einigen zehntausend Menschen, die mal wissen wollten, was es zu holen gibt, bezahlen. Daraufhin bezahlten die Kritischbesorgten, aber viele von ihnen wechselten zu den Grams, Holgers und Kompassen und wählten AfD. Sie sind wütend, aber keine Rassisten und Neonazis unde sie gilt es für demokratische politische Verhältnisse wieder für die politische Mitte zurück zu gewinnen. Da muß argumentiert werden und nicht beschimpft.Ergänzung:Das Positive für Dich ist also, das die besorgt kritischen Leute sich weiter ruhig verhalten und die Messerstecher nicht gewollt sind.
Das Positive an den Ereignissen in Chemnitz is die Erkenntnis, daß es nicht die besorgt-kritischen Leute sind, die Fremde jagen und es nicht die Messerstecher sind, die wir hier haben wollen.
--
adam
Nun sind sie aber mal hier , die Messerstecher und was nun?
Nun warten wir auf weitere Opfer und wenn sich dann Betroffene und Empöhrte empöhren drehen wir die Sache wieder um und empöhren uns medial und politisch über die, die das nicht mehr hinnehmen wollen?
Die Messerstecher stecken wir ins Gefängnis und schmeißen sie dann raus, falls sie zur oben erwähnten Million gehören. Deine übrigen Unterstellungen bekommst du in der Anlage zurück.
--
adam
Nur zum Nachdenken:
Gerade lese ich:
Obst-Streit eskaliert - 74-Jähriger fährt 77-Jährigen einfach umWerden wir nun "alle Dresdener raus" rufen? Mitnichten, wir sind doch nicht dumm und wissen, dass dies überall passieren könnte.
Erst drängelte er sich in der Warteschlange bei einer Kelterei vor, dann fuhr er seinen Kontrahenten um: Ein 74-Jähriger hat bei Dresden einen drei Jahre älteren Mann mit seinem Auto getötet.
Upps, warum wird dann "Ausländer raus" gerufen, wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht? Auch Ausländer sind keine besseren Menschen als wir und werden Verbrechen begehen. Warum aber wird mit unterschiedlichem Maß gemessen?
Wie sagte gestern Borwin Bandelow (66), der Angstforscher in Hart aber fair? Es gebe im Gehirn „ein primitives System, das aus der Höhlenmenschenzeit stammt.“ Dieses ist auch für die instinktive Angst gegen Fremde verantwortlich.
Die beste Angsttherapie wäre, fremde Menschen kennenzulernen. Deshalb gäbe es auch weniger Fremdenangst dort, wo es mehr Fremde gäbe.
Karl
Das darf doch wohl nicht wahr sein!Lt. MDR haben sich an der DEMO gegen Migrantengewalt etwa 5000 Teilnehmer beteiligt, nach Marina alles Rechte und Nazis..
Du stellst die Gegendemonstranten der Nazis, die hier Schwarze und Nicht-Biodeutsche jagen, tatsächlich auf eine Stufe mit ihnen? Das sind nicht alle Leute von der Antifa, auch wenn ich nicht verstehe, wie man etwas gegen Antifaschisten haben kann. Das sind Leute, die diesem braunen Mob etwas entgegensetzen wollen und dafür eine Menge Mut brauchen, denn sie sind unter diesen Schlägern in akuter Gefahr.
Es ist wirklich nicht zu fassen, was du manchmal hier raushaust.
Die Demo ist vorwiegend friedlich verlaufen.
Nach Ende dieser DEMO sind 4 Teilnehmer von etwa 15 bis 20 Gegendemonstranten überfallen und 2 krankenhausreif geschlagen wurden.
Soweit zu Deiner Klassifizierung hier nur Nazis dort nur friedliebende Gewalt ablehnende Bürger.
Würde ich so unreflektiert klassifizieren müßte ich die Demo gegen Migrantengewalt einer Demo für Migrantengewalt gegenüberstellen.