Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Das soll verstehen wer will:Was gibt es da nicht zu verstehen, Du bist doch sonst so fix im Aufspüren von " Ideen ", warum verstehst Du nicht, daß dieses Gewaltverbrechen erst mal aufgeklärt werden muß, bevor man dazu etwas sagen kann, die Oberbürgermeisterin hat der Familie ihre Anteilnahme und ihr Mitgefühl ausgesprochen, was kann man sonst noch sagen, wenn ob dieses Verbrechens der rechte Mob versucht in der Stadt die Oberhand zu bekommen!
Auf offener Straße wird ein Mensch während einer verbalen Auseinander Setzung erstochen. Dies ist nicht der Rede wert.
Stunden später werden eine 15-jährige Deutsche und ihr afghanischer Begleiter von Unbekannten angegriffen und leicht verletzt.
Ein 18-jähriger Syrer sei ebenfalls geschlagen worden, die Polizei habe den mutmaßlichen Täter ermittelt. Ein 30-jähriger Bulgare sei von einem Unbekannten festgehalten und bedroht worden.
Diese Vorfälle werden als Jagd auf Flüchtlinge betitelt.
So kann man nicht zur Besonnenheit aufrufen.
Hetzjagden auf Menschen die einem nicht gefallen und Selbstjustiz sind nun mal in einem Rechtsstaat nicht zu dulden, geschweige denn zu verantworten, das sollte doch jedem einleuchten, sonst wird der Rechtsstaat "vermißt" und nun will man ihn diskreditieren und aushebeln?
Über die Hetzjagden gibt es Film- und Fotomaterial, oder hast Du andere " Beweismittel ", daß hier mal wieder die Lügenpresse zugeschlagen hat?
Quelle
Edita
Edita
Phil, genau das wurde nur von der Oberbürgermeisterin geäußert, von allen anderen nicht. Und wenn sie das zu ihrem Thema gemacht hat, dann ging es in der Pressekonferenz auch um den Mord. .Das soll verstehen wer will:Wie kommst du eigentlich darauf sowas zu behaupten ? Hast du dir die Pressekonferenz nicht angesehen hier wurde klar und deutlich den Angehörigen des erstochenen Deutschen der Familie das Beleid ausgesprochen. Phil.
Auf offener Straße wird ein Mensch während einer verbalen Auseinander Setzung erstochen. Dies ist nicht der Rede wert.
Tina
Ich kann es Jedem nur anempfehlen, sich den livestream, auch zeitversetzt, der Demonstrationen in Chemnitz vom heutigen Tag anzusehen.
Demonstrationen in Chemnitz
Die Polizei trennt Linke und Rechte souverän, die Auseinandersetzungen verlaufen rein verbal, keinerlei Gewalt o.ä..
Skurilerweise versammelten sich die Rechten unterm "Nischel". Dessen Sicht auf die derzeitig ablaufenden Prozesse in Deutschland würden mich schon sehr interessieren ...
Ich antwortete auf Edita. Sie schrieb: "Weil es in dieser Pressekonferenz nicht um diesen Mord ging..."
Schau dir die Pressekonferenz bei der Tagesschau ARD an, es sind eine der ersten Sätze der Polizeisprecherin. Phil.Phil, genau das wurde nur von der Oberbürgermeisterin geäußert, von allen anderen nicht. Und wenn sie das zu ihrem Thema gemacht hat, dann ging es in der Pressekonferenz auch um den Mord. .Das soll verstehen wer will:Wie kommst du eigentlich darauf sowas zu behaupten ? Hast du dir die Pressekonferenz nicht angesehen hier wurde klar und deutlich den Angehörigen des erstochenen Deutschen der Familie das Beleid ausgesprochen. Phil.
Tina
Ja, erschreckend diese eingestreuten Kommentare (vom Handyträger?): "Gut dass 1000 auf der Straße sind gegen dieses 'Scheißsystem'".
Geschichtsloser kann man ja wohl nicht sein. Noch nie hatten wir in Deutschland ein besseres politisches System. Dann zu hören "Scheißsystem", "Merkeldiktatur" etc. tut schon weh.
Am schlimmsten die Rufe "Ausländer raus". Wie müssen sich die Menschen fühlen, die nach Deutschland in vermeintliche Sicherheit geflüchtet sind? Ich bekomme jetzt ein Gefühl dafür, was Faschismus ist und wie er beginnt.
Karl
Eine der ersten Sätze und der wenigen Sätze zum Opfer.
Sehr viel wird jedoch berichtet über Eskalation der Gewalt und über das Durchsetzen vom Rechtsstaat.
Dieser Rechtsstaat hat in solchen Fällen aus meiner Sicht als erstes den Mord klar und deutlich zu verurteilen.
Daran anschließend kann und muss dieser Rechtsstaat darauf verweisen, dass es keine Lynchjustiz geben darf. In diesem Zusammenhang kann zur Besonnenheit aufgerufen werden. Besonnenheit kann leider nicht verordnet werden sondern kann allenfalls gefördert werden.
Eine der ersten Sätze und der wenigen Sätze zum Opfer.Liebe Mareike ich verstehe eigentlich nicht auf was du aus bist, laß es nur, alles ok.
Sehr viel wird jedoch berichtet über Eskalation der Gewalt und über das Durchsetzen vom Rechtsstaat.
Dieser Rechtsstaat hat in solchen Fällen aus meiner Sicht als erstes den Mord klar und deutlich zu verurteilen.
Daran anschließend kann und muss dieser Rechtsstaat darauf verweisen, dass es keine Lynchjustiz geben darf. In diesem Zusammenhang kann zur Besonnenheit aufgerufen werden. Besonnenheit kann leider nicht verordnet werden sondern kann allenfalls gefördert werden.
Schau dir die Fakten an. Tante Google.
Phil.
Sorry lieber Phil, es stimmt was du sagst, die Polizistin ist auf den Mord eingegangen u hat den Angehörigen Beileid ausgesprochen. Ich habe die Pressekonferenz nicht von ganz vorn gesehen. So wie es die Polizistin gemacht hat, hätte es m. E. der sächs. Innenminister Wöller auch tun müssen. Ich denke, es wäre als Politiker seine Pflicht gewesen, der Familie Beileid auszusprechen. Aber nun lassen wir das Thema, genug zu dem Teil gesagt.
Tina
Mittlerweile wird es gewalttätig, Flaschenwürfe, Pyrotechnik usw.
Allmählich bekommt das alles Maidan-Qualität.
karl schrieb:
" Ich bekomme jetzt ein Gefühl dafür, was Faschismus ist und wie er beginnt."
Begann er damals nicht doch eher von oben, denn von unten, von der Straße?
Andererseits - wer hat es denn zugelassen, dass der rechte Mob die Straße okkupieren kann?
Das war doch der demokratische Rechtsstaat, oder irre ich mich?
Ich kann Dir en detail erzählen, wie in der DDR mit solchen Leuten verfahren worden wäre.
Rollkommando - ab auf'n LKW - und dann ging's aber ab.
Jugenwerkhof für die jungen, und Bautzen für die großen. Und nicht zu knapp. Und dann war Schicht im Schacht.
Ihr braucht euch hier über gar nichts zu wundern oder zu echauffieren, wer diese Nattern sehenden Auges an seiner Brust nährt, kann durch ihren Biss auch sterben. In Anlehnung an Lenin muss man sagen:
" Eine Demokratie ist nur dann etwas wert, wenn sie sich zu verteidigen weiß".
Wir sind vermutlich gerade auf dem Kulminationspunkt angekommen. Es kann sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung kippen.