Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Das ist echt schlimm das erinnert an Hitler´s Schlägerbande.
Gottseidank sind wir noch nicht soweit.
Phil.
ZITAT PLANET WISSEN.
Radikale Gruppen organisieren sich
Der Unmut der Menschen blieb jedoch jahrelang lebendig. Dadurch konnten sich radikale Parteien wie die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) und die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) leicht etablieren. Ihre extremen Ansichten kamen beim Volk gut an. Sie entsprachen dem Wunsch der Menschen nach politischer und wirtschaftlicher Stabilität.
Tiefer geht's bald nicht mehr olga, oder?
Ein Geistlicher in Sizilien hatte völlig recht als er laut aussprach: ein SChiff, voll mit Hunden, würde umgehend einen Aufschrei in der westlichen Welt provizieren - übrigens auch in diesem Forum.
Aber es waren ja nur Menschen, die VErgewaltigungen, Folter usw. entfliehen wollten, aber aus einem anderen Erdteil kommen als unserem, auf den wir hier zufällig GEborene denken, ein besonderes Anrecht zu haben. Olga
Die Nutzer dieses Forum wurden erst kürzlich darüber aufgeklärt, dass diese Plattform zu 99% aus Hetzern besteht, die schreibend oder schweigend Front gegen Flüchtlinge machen. Das an sich war schon starker Tobak, aber jetzt kommst Du daher, und unterstellst den Foristen hier unterschwellig, notleidenden Hunden mehr Empathie entgegenzubringen, als notleidenden Menschen.
Du solltest angesichts dieser Frechheit mal dringend in Dich gehen.
Für mich auch nicht. Ich habe aber noch keine wirkliche Belege dafür gesehen, dass Hunderte Chemnitzer Jagd auf dunkelhäutige Passanten machten.
Wieviele Verhaftungen gibt es? Wieviele glaubhafte Nachweise?
Liebe Mane, ein Jein ist nicht in einer Diskussion angebracht, eher "ok ich habe zwar eine andere Meinung, ich gebe dir aber Recht" und gut ist es , oder man sagt ich steige hier aus der Diskussion aus, meine Hintergrund-Information reichen nicht aus, das muß man sich selbst eingestehen können um eine Diskussion nicht in einer relativ oder wahrscheinlichkeits-Theorie zu beenden wo dann immer wieder ein Anlaß bestehen bleibt das gleiche Thema wieder neu zu starten und es zu persönlichen Äusserungen kommen kann.Lieber Philippe,
geschrieben von pschroed
mir ging es in meinem Beitrag darum, den von Mareike eingestellten Artikel Die Diskussion und der Dialog zu erläutern und ihn evtl. als Anregung für das Forum zu verstehen. Es wird darin zugunsten des Dialoges plädiert, wenn versucht werden soll, einen Konsens zu finden und sich nicht in Streitereien, wie sie oft in Diskussionen stattfinden, zu verlieren.
Es mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein und im politischen Bereich auch nur bedingt möglich, da hier ein eher lebhafter Austausch gewünscht wird. Dabei herrscht ein Gegeneinander, der Fokus liegt auf den Unterschieden, nicht auf Gemeinsamkeiten. So kann kein produktiver Gesprächsfluss entstehen, ist aber vielleicht auch nicht gewollt.
Gruß Mane
Wo hast Du die 99% her? Ich habe diese Zahl bei Clematis gelesen.
Karl
Tja, dieses "übrigens auch hier im Forum" ist wieder besonders nett.
Für mich auch nicht. Ich habe aber noch keine wirkliche Belege dafür gesehen, dass Hunderte Chemnitzer Jagd auf dunkelhäutige Passanten machten.Liebe Mareike.
Wieviele Verhaftungen gibt es? Wieviele glaubhafte Nachweise?
Ich habe dir diese Nachricht aus der SZ von heute herauskopiert.
Bolting von mir.
Kretschmer nennt Rechtsextreme Stimmungsmache widerlich.
ZITAT SZ 27.08.2018
Jagdszenen auf Ausländer
In der Nacht zum Sonntag war ein Mann auf dem Stadtfest in Chemnitz ums Leben gekommen, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen. Am Montag erließ die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Iraker und einen 23-jährigen Syrer wegen gemeinschaftlichen Totschlags. Die beiden sind nach Auffassung der Ermittler dringend verdächtig, in der Nacht zum Sonntag nach einem Streit ohne Grund mehrfach mit einem Messer auf einen 35-Jährigen eingestochen zu haben. Der Mann starb im Krankenhaus.
Am Sonntag gingen nach Aufrufen in sozialen Netzwerken etwa 800Demonstranten auf die Straße, darunter viele Rechtsextreme. Dabei soll es auch Jagdszenen auf Ausländer gegeben haben, berichten Augenzeugen. Teilnehmer der Proteste bewarfen zudem die Polizei mit Flaschen.
Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) sieht in den rechten Ausschreitungen eine "neue Dimension der Eskalation". Das hinterlasse Spuren bei den Beamten, "alle sind angespannt und herausgefordert", sagte Wöller am Montag vor Journalisten in Chemnitz. Viele Polizeibeamte würden mittlerweile bei Einsätzen angegriffen oder angefeindet, manche Menschen meinten auch, selbst Polizei spielen zu müssen.
Nach Angaben der Chemnitzer Polizeipräsidentin Sonja Penzel waren unter den etwa 800 Demonstranten rund 50 gewaltbereite Personen, die "das Sagen hatten". Während der Versammlung soll es auch Jagdszenen auf Ausländer gegeben haben.Konkret sind der Polizei bislang drei Anzeigen von Geschädigten bekannt. So sollen eine 15-jährige Deutsche und ihr 18-jähriger afghanischer Begleiter sowie in einem anderen Fall ein 18-jähriger Syrer geschlagen worden sein. Zudem sei ein 30-jähriger Bulgare festgehalten und bedroht worden.
Für Montagabend kündigten linke und rechte Gruppen weitere Demonstrationen in Chemnitz an. Die Polizei ist mit verstärkten Kräften im Einsatz.
Aber der Geistliche hat doch Recht. Auch ich bin tierlieb und freue mich darüber, dass viele STler diese Haltung teilen.
Ein Schiff mit Hunden, das nicht anlanden kann, hätte im ST zwischen STlern keine Kontroverse ausgelöst, sondern wir wären uns alle einig gewesen.
Karl
Wo hast Du die 99% her? Ich habe diese Zahl bei Clematis gelesen.Diese Stimmungsmache, die teilweise bis zur Hetze geht, dominiert hier inzwischen fast alle Threads, obwohl es ganz andere Probleme in unserem Land gibt. Dass du [luchs35] für deine Kritik Beifall kriegst, wundert mach gar nicht, denn die Mehrheit in diesem Forum begrüßt jede Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, wagt aber nicht, sie so einzubringen, wie sie möchte, weil sie weiß, dass der Webmaster dann einschreiten würde. Diese Erniedrigten und Beleidigten beschweren sich also eigentlich darüber, dass sie nicht ungestört hetzen können, weil so lästige Leute wie Edita, Marina, Olga, Pschroed (habe ich noch jemanden vergessen?) ihnen das vermasseln.
Karl
4 Nutzer also wurden explizit von der Hetze gegen Flüchtlinge ausgenommen. Ziemlich geringe Zahl oder?
Dürfte sogar unter einem Prozent liegen.
Wo hast Du die 99% her? Ich habe diese Zahl bei Clematis gelesen.Wenn Marina schreibt, dass alle User außer Edita, Marina, Olga und Pschroed Hetzer sind, dann ist bei den Tausenden wohl noch eine grössere Prozentzahl fällig.
Karl
So hab ich mir das erdacht, nicht errechnet.
Clematis