Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Hallo Tina
Selbstverständlich sind meine Gedanken an erster Stelle bei den Opfern. Um so verwunderter war ich, als ich las, dass der Getötete Deutsch-Kubaner ist. Das Nachrichtenportal „Tag 24“ berichtet heute, der Mann, der im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag, sei ein 35 Jahre alter Deutsch-Kubaner, ausgebildeter Tischler und junger Familienvater.Die Polizei in Chemnitz hat nun zwei Männer aus dem Irak und Syrien verhaftet; zu der Identität des GEtöten und weshalb dieses Unglück geschah, gab sie noch keine weiteren Details bekannt,weil die Ermittlungen logischerweise ganz am Anfang stehen. Das hält aber sensationslüsterne Menschen im Netz usw. nicht davon ab, ihre persönlichen Spekulationen zu verbreiten, auch wenn sie - wie die Mehrheit des teutschen Volkes sicher nicht vor Ort war.
Mir geht es darum darauf aufmerksam zu machen, dass die Wirklichkeit wesentlich komplexer ist, als wir gemeinhin so annehmen.
Es ist durchaus möglich, dass die Presse nicht vollständig berichtet hat, vielleicht weil diese Erkenntnisse noch nicht vorlagen.
Zum Libyer: Da habe ich nicht auf das Datum geachtet, also Fehlinformation meinerseits. Sorry!
Da ist mir eine seriöse Presse schon viel lieber, die in Ermangelung belastbarer Details nicht auf diesen widerlichen Zug aufspringt, um sich auf Kosten eines Getöteten interessant zu machen. Auch die seriöse Presse berichtet nur dann, wenn die Auskünfte der Pressestelle der Polizei entsprechend belastbar sind.
Das hält natürlich den Mob nicht auf - ob er sich nun im Netz bewegt oder vor Ort; auch scheinen dort viele bis heute nicht begriffen zu haben, dass in unserem Rechtsstaat für Lynchjustiz klein Platz ist.
Es scheint ja die Szene bereits zu weiteren Demos aufgerufen zu haben; mich wundert da immer nur, woher nehmen die Leute tagsüber dafür Zeit? Handelt es sich um die vielgerühmten "Abgehängten", die keiner ARbeit nachgehen, aber Leistungen des deutschen Staates gerne empfangen, aber trotzdem "das System" kaputtmachen wollen? Olga
Also Mareike du schreibst es wäre eine "rechtsversiffte Seite" und du verlinkst es trotzdem ??, naja man muß nicht alles verstehen.
Habe aber vorhin bei Epochtimes reingeschaut, wohlwissend dass das eine "rechts-versiffte" Seite ist.
Wollte verstehen, warum Rassisten zu Hunderten auf die Straße gehen, weil ein Deutsch-Kubaner ermordet wurde und ein Libyer schwer verletzt.
Irgend etwas stimmt da doch nicht ...
Ich habe mir die lange Version angeschaut.
Sehe Menschen aller Altersgruppen, auch Schüler, sie reagieren eher verstört auf Grölerei.
Sie sind wohl auf der Straße, weil sie entsetzt sind über Messerstechereien in ihrem Ort.
Ja, es waren auch Pöbler unterwegs ...
Ich hoffe es ist erlaubt den Link einzusetzen!
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/chemnitz-nach-dem-messer-mord-nazi-marsch-oder-marsch-des-volkes-a2615463.html
Phil.
Eine stetige Quelle der Wut.
ZITAT ZEIT ONLINE
Die Epoch Times gehört zu einer Reihe von Alternativmedien, die im rechten Spektrum sehr beliebt sind. Daneben gibt es unter anderem das Magazin Compact, das politische Blog Politically Incorrect (PI-News), die Zeitung Junge Freiheit und den Kopp Verlag. Vor allem in Facebook-Gruppen, die der AfD oder Pegida nahestehen, werden die Beiträge und Artikel dieser Medien gerne geteilt.
@KarlHach -JA - und so lyrisch und harmonisch tönt eine angeblich Schöngeistige, die wohl vor lauter Bösartigkeit und Unverschämtheit nicht weiß, wohin sie mit sich selber soll!
Dass du für deine Kritik Beifall kriegst, wundert mach gar nicht, denn die Mehrheit in diesem Forum begrüßt jede Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, wagt aber nicht, sie so einzubringen, wie sie möchte, weil sie weiß, dass der Webmaster dann einschreiten würde. Diese Erniedrigten und Beleidigten beschweren sich also eigentlich darüber, dass sie nicht ungestört hetzen können, weil so lästige Leute wie Edita, Marina, Olga, Pschroed (habe ich noch jemanden vergessen?) ihnen das vermasseln. Das sind die Steine des Anstoßes, nicht wahr?
Lt. Marina betreibst Du Dein Forum mit 99,9 % Hetzer, Stimmungsmacher gegen Flüchtlinge, die
Erniedrigten, die Beleidigten. .
Alle Achtung, wie machst Du das?
Ich könnte bei so einem Saupack nicht mehr schlafen.
Clematis
Edita
Ich auch!Warum beteiligt man sich an Demos?
Warst Du noch nie auf einer Demo?
Ich schon.
von Mareike
Aber warum die Pegida-Marschierer auf die Straße gehen verstehe ich trotzdem nicht, wahrscheinlich genauso wenig wie die meisten von denen selbst.
Fest steht jedenfalls, dass die keine Angst haben und ob die besorgt sind…………….?
Pippa
Warum soll ich es nicht verlinken?
Ich schrieb gestern vom Perspektivenwechsel, der dazu verhelfen kann seinen Horizont zu erweitern.
Ich habe das Video in voller Länge angeschaut, das Gegröle kam eher vom Rand als aus der Menge.
Die reißerischen Überschriften der ua von Dir verlinkten Presseberichten ließen anderes vermuten.
Bei näherem Hinschauen war nur ein Bruchteil der Demonstranten auf Krawall gebürstet.
Ich befürchte aber, dass die wirkliche Krawallen noch kommen, will also keineswegs etwas kleinreden.
Edita
Warum soll ich es nicht verlinken?Wenn Epochtimes für dich glaubhaft ist, ok Phil.
Ich schrieb gestern vom Perspektivenwechsel, der dazu verhelfen kann seinen Horizont zu erweitern.
Ich habe das Video in voller Länge angeschaut, das Gegröle kam eher vom Rand als aus der Menge.
Die reißerischen Überschriften der ua von Dir verlinkten Presseberichten ließen anderes vermuten.
Bei näherem Hinschauen war nur ein Bruchteil der Demonstranten auf Krawall gebürstet.
Ich befürchte aber, dass die wirkliche Krawallen noch kommen, will also keineswegs etwas kleinreden.
Danke, Karl,@KarlHach -JA - und so lyrisch und harmonisch tönt eine angeblich Schöngeistige, die wohl vor lauter Bösartigkeit und Unverschämtheit nicht weiß, wohin sie mit sich selber soll!
Dass du für deine Kritik Beifall kriegst, wundert mach gar nicht, denn die Mehrheit in diesem Forum begrüßt jede Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, wagt aber nicht, sie so einzubringen, wie sie möchte, weil sie weiß, dass der Webmaster dann einschreiten würde. Diese Erniedrigten und Beleidigten beschweren sich also eigentlich darüber, dass sie nicht ungestört hetzen können, weil so lästige Leute wie Edita, Marina, Olga, Pschroed (habe ich noch jemanden vergessen?) ihnen das vermasseln. Das sind die Steine des Anstoßes, nicht wahr?
Lt. Marina betreibst Du Dein Forum mit 99,9 % Hetzer, Stimmungsmacher gegen Flüchtlinge, die
Erniedrigten, die Beleidigten. .
Alle Achtung, wie machst Du das?
Ich könnte bei so einem Saupack nicht mehr schlafen.
Clematis
Edita
Deine Adjudantin hat - in Deinem Auftrag? - flugs geantwortet.
Clematis
Nicht jeder weiß, dass auch Videosequenzen nicht die volle Wahrheit wiedergeben müssen.
Karl
Sorry Clematis,
warum hast Du es nötig, mit solchen Unterstellungen zu arbeiten? Mich provozierst Du nicht. Ich werde nicht mit gleicher Münze zurückzahlen.
Karl