Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Nein Karl, dem ist nicht so. Es läuft etwas subtiler ab. Ich wurde "nur" in die Nähe gerückt mit denen die Absaufen brüllen ...
Sorry, bin etwas spät dran aber ich möchte dir meine Antwort nicht schuldig bleiben. Woraus ich schließe, dass Marina sich gerne als Opfer darstellt? Unter anderem wegen diesem Satz: ......“in der die Angriffe nicht zuerst von mir kamen.“ Ich habe übrigens nicht gesehen oder gelesen, dass Marina angegriffen wurde. Mir scheint es eher, dass von einigen Usern ein Echo erfolgt.
Es nimmt dir keiner das Recht deine Meinung zu äußern, auch ich äußere meine Meinung, aber ich finde es äußerst schwierig wenn diese Meinung andersdenkende in Braun, Nazi und sonstige Beschimpfungen katalogisiert. Die Situation wäre in der Tat anders, wenn du die Schreiber persönlich kennst und weißt, dass in der Tat fremdenfeindlich bzw, Rassisten sind. Da dies nicht der Fall sein dürfte, bleiben die Anschuldigungen erst einmal Spekulationen.
Bruny
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/randale-in-chemnitz-die-wut-des-rechten-mobs-15757654.html
Was gesichert scheint, ist der Tod eines deutsch-Kubaners durch Messerstiche, ein Libyer wurde schwer verletzt.
Alle drei Verletzten sind nach Polizeiangaben Deutsche. Gegen zwei Männer, einen 23 Jahre alten Syrer und einen 22 Jahre alten Iraker, hat die Staatsanwaltschaft Chemnitz am Montag wegen gemeinschaftlichen Totschlags Haftbefehle beantragt, wie sie am Montag mitteilte.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84344734/vorfaelle-in-chemnitz-was-wir-wissen-und-was-nicht.html
In Chemnitz ist ein 35-Jähriger nach einer Auseinandersetzung in der Nacht zu Sonntag tödlich durch Messerstiche verletzt worden. Ein 33-Jähriger und ein 38-Jähriger erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Der Verstorbene ist Deutscher, hatte in sozialen Medien mehrere Seiten gegen Nazis, von der Partei Die Linke und von einem SPD-Bundestagsabgeordneten geliked und sich dort auch kritisch zur AfD geäußert.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/spontaner-aufmarsch-hunderter-menschen-beschaeftigt-chemnitz-100.html
Liebe Pippa,Ist eine Gegenfrage erlaubt?Das ist doch ganz einfach, Mareike:
Warum nimmst Du Marina in Schutz, obwohl sie ein Großteil der User als verkappte Hetzer beschimpft?
Vielleicht, weil marina Recht hat?!
Pippa
ich teile marinas Meinung nicht, auch wenn die empörten Reaktionen darauf schließen lassen, dass sich viele angesprochen fühlen.
Ich kenne auch Gegenteiliges, nämlich dass hier Menschen nicht schreiben, weil sie der Agitation gegen Flüchtlinge nicht noch mehr Aufmerksamkeit verleihen wollen. Aber auch deren Meinung teile ich nicht.
Es ist wichtig, Haltung zu bewahren und sich von der Emotionalität anderer nicht mitreißen zu lassen.
Karl
sammyRichtig sammy, aber warum eigentlich wird bei marina mit so emotional gröbsten, unflätigen Beschimpfungen reagiert (und darauf werden auch noch Gefällt-mir verteilt), aber nach Beschimpfungen von DiskutantInnen von ratte oder kompass ist man still?
eine "leidenschaftliche Kämpferin" für Menschen in Not muss nicht ANDERE und deren Meinungen dermaßen abqualifizieren
Karl
P.S.: Ich möchte noch ergänzen. Warum wird von manchen hier nur dann Empörung geäußert, wenn Migranten Polizisten angreifen, aber Schweigen zelebriert, wenn diese Gewalt vom rechten Pöbel ausgeht?
Ich kann dir sagen, warum: Weil ich genau ins Schwarze getroffen habe.
Getroffene Hunde bellen!
Mit so viel Hass bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht überschüttet worden, wie er vor allem von Digizar, der eine Rechnung mit mir offen hatte, zum Ausdruck kam. Er hat sich vor kurzem in einer derart eindeutig rassistischen und fremdenfeindlichen Weise geäußert, dass ich vehement widersprochen habe, das nimmt er mir natürlich übel, aber davon nehme ich kein Jota zurück.
Seine von Dir gelöschten Äußerungen habe ich gelesen, sie stehen in gar keinem Verhältnis zu dem, was ich geschrieben habe. Danke, Pippa, danke Edita, ihr habt mich komplett verstanden.
Ich habe hier den Relativismus von denen, die zu viel Verständnis für Braune aufbringen, kritisiert, auch davon nehme ich kein Jota zurück.
Im Übrigen würde ich weder Mareike noch Luchs noch vor allem die stets moderate und freundliche Mane als Hetzer bezeichnen, das sind sie nicht. Das Verharmlosen und Relativieren, auch die Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, die ich bei Mareike und Tina1 durchaus sehe, ist noch keine Hetze. Der, der vor allem gemeint war, hat ja nun kräftig gebellt und mal so richtig nach Herzenslust die Sau rausgelassen, ich hoffe, er fühlt sich jetzt erleichtert.
Ich werde mir noch überlegen, wie ich mich insgesamt zu diesem geballten Hass von mehreren Seiten verhalten werde. Den Gefallen, mich gleich wieder abzumelden, was mein erster Impuls nach dem Lesen war, tue ich ihm und den anderen Beifallklatschern nicht, jetzt erst recht nicht! Damit hätte er sein Ziel erreicht, und das gönne ich ihm und seinen Sympathisanten, die zum größten Teil zu den Diskussionen nichts beizutragen haben und nur „Bystander“ sind, einfach nicht.
Nein Karl, dem ist nicht so. Es läuft etwas subtiler ab. Ich wurde "nur" in die Nähe gerückt mit denen die Absaufen brüllen ...Das kann ich dir erklären, warum.
Weil du es begrüßt hast, dass die Rettungsschiffe der NGO's stillgelegt werden. Seitdem sind erheblich mehr von ihnen umgekommen, und das, obwohl weniger auf dem Meer unterwegs waren als vorher. Die Zahlen kann man googeln, ich habe jetzt keine Lust dazu.
Wer ein solches Verfahren gutheißt, nimmt indirekt das Massensterben der Flüchtlinge in Kauf. Und auch von dieser Bemerkung nehme ich kein Jota zurück!
Hallo Tina
Selbstverständlich sind meine Gedanken an erster Stelle bei den Opfern. Um so verwunderter war ich, als ich las, dass der Getötete Deutsch-Kubaner ist. Das Nachrichtenportal „Tag 24“ berichtet heute, der Mann, der im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag, sei ein 35 Jahre alter Deutsch-Kubaner, ausgebildeter Tischler und junger Familienvater.
Mir geht es darum darauf aufmerksam zu machen, dass die Wirklichkeit wesentlich komplexer ist, als wir gemeinhin so annehmen.
Es ist durchaus möglich, dass die Presse nicht vollständig berichtet hat, vielleicht weil diese Erkenntnisse noch nicht vorlagen.
Zum Libyer: Da habe ich nicht auf das Datum geachtet, also Fehlinformation meinerseits. Sorry!
" Wir " - nehmen in dieser Hinsicht gemeinhin goar nix an, wenn Du das tust, dann schreib auch bitte " ich ", denn vor 3 Stunden habe ich schon, und Karl auch, verlinkt, daß die Gerüchte im Netz, in Chemnitz die Gewalt auf der Straße bedingen!
Mir geht es darum darauf aufmerksam zu machen, dass die Wirklichkeit wesentlich komplexer ist, als wir gemeinhin so annehmen.
Es ist durchaus möglich, dass die Presse nicht vollständig berichtet hat, vielleicht weil diese Erkenntnisse noch nicht vorlagen.
Edita
Dass du für deine Kritik Beifall kriegst, wundert mach gar nicht, denn die Mehrheit in diesem Forum begrüßt jede Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, wagt aber nicht, sie so einzubringen, wie sie möchte, weil sie weiß, dass der Webmaster dann einschreiten würde. Diese Erniedrigten und Beleidigten beschweren sich also eigentlich darüber, dass sie nicht ungestört hetzen können, weil so lästige Leute wie Edita, Marina, Olga, Pschroed (habe ich noch jemanden vergessen?) ihnen das vermasseln. Das sind die Steine des Anstoßes, nicht wahr?
Lt. Marina betreibst Du Dein Forum mit 99,9 % Hetzer, Stimmungsmacher gegen Flüchtlinge, die
Erniedrigten, die Beleidigten. .
Alle Achtung, wie machst Du das?
Ich könnte bei so einem Saupack nicht mehr schlafen.
Clematis
Was für Gerüchte im Netz?
in Chemnitz ist ein Mensch (ein Deutscher) bestialisch ermordet worden.
Über noch mehr Verletzte hält sich die Polizei bedeckt.
Das Stadtfest in Chemnitz musste abgebrochen werden.
Im Moment habe ich gerade die Nachricht darüber im ZDF gehört.:
Parteien und Regierung zeigen sich entsetzt über die Zusammenrottungen in Chemnitz und den Hass auf Migranten.
Vom Auslöser, d.h. vom Mord nicht ein Wort, ist eben nur ein kleiner Kollarealschaden, aber wenn dann Bürger auf die Strasse gehen , ist das staatsgefährdend.
Müssen noch ein paar Texter aus der DDR beim jetzigen Staatsfunk in Arbeit sein.
soweit zum Geschehen