Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

pippa
pippa
Mitglied

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2018, 14:04:47
Ist eine Gegenfrage erlaubt?
Warum nimmst Du Marina in Schutz, obwohl sie ein Großteil der User als verkappte Hetzer beschimpft?
Das ist doch ganz einfach, Mareike:

Vielleicht, weil marina Recht hat?!
Pippa
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2018, 06:24:23
..........
...........................
............................................
, denn die Mehrheit in diesem Forum begrüßt jede Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, wagt aber nicht, sie so einzubringen, wie sie möchte, weil sie weiß, dass der Webmaster dann einschreiten würde.
................
................................
.......................................................

Marina, dieser Satz irritiert mich ....

Woher weißt Du, daß die Mehrheit in diesem Forum jede Stimmungsmache gegen Flüchtlinge begüßt, wenn diese angebliche Mehrheit sich nicht dazu äußert?

Monja.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 14:07:01

.......pippa, warum fällt es hier immer wieder auf, wie sich gewisse Allianzen das Wort reden?
Daher stelle ich mal direkt die Frage, findest DU es akzeptabel WIE marina sich über ein Großteil
der User hier im Forum äußert....?

sammy

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf sammy vom 27.08.2018, 14:18:50
.......pippa, warum fällt es hier immer wieder auf, wie sich gewisse Allianzen das Wort reden?
Daher stelle ich mal direkt die Frage, findest DU es akzeptabel WIE marina sich über ein Großteil
der User hier im Forum äußert....?

sammy

JA

Pippa
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 27.08.2018, 13:32:24

Ich wollte Dir mal wieder Gelegenheit geben, Dich ellenlang zu fassen zu können!    Lächeln

Zitat Tina1: 
Warum verneinst du (oben), dass sie das gesagt hat?Hast du dir das Interview angehört? Sie hat das gesagt .....

Sie hat das gesagt:
Daß wir aber auch unterscheiden zwischen den Menschen die wirklich Ängste und Sorgen haben und die wir ernst nehmen müssen, und zwischen denen, die Ängste und Sorgen vorschieben und am Ende des Tages einfach pure Rassisten sind ......... und die müssen wir auch genau so nennen und bezeichnen , und da müssen wir auch mit klarer Kante gegen vorgehen ......"

Wenn ich das interview nicht angehört hätte, könnte ich das nicht wiederholen, ned woar!? Versteckter Rassismus, so wie Du es nennst, kann vieles sein, aber sie hat genau das formuliert, worauf es uns bei der Diskussion hier auch ankommt, ( du erinnerst dich- relativierung war ausgangspunkt ) nämlich die Spreu vom Weizen zu trennen, nämlich ehrlich besorgte und ängstliche Bürger von denen, "die Angst und Sorge nur vorschieben und
 einfach nur pure Rassisten sind, die müssen wir genau so nennen",
und genau diesen Satz hat sie gesagt!

Und das, rassistische Äußerungen und/oder Gedankengänge benennen hier einige, u.a. auch ich, und das wird hier vehemenst abgestritten, daß es das hier gibt, hier wird genau das was Hayali benennt, auch hinter Angst und Sorge versteckt!

Und ich sage es noch mal, ich weiß und glaube es auch, daß es noch etliche Menschen gibt, die vor Angst und Sorge fast wahnsinnig werden, aber die beklagen sich nicht, daß ihnen was eingetrichtert wird, was sie zu denken und zu fühlen haben, die sorgen sich eher darum, was sie auf den Tisch bringen können, wie sie ihre Kinder gut großkriegen können, wie lange sie noch Arbeit haben usw. und vor allen Dingen machen die sich keinen Kopp um Demokratie, Globalisierung, Großkapital, Diktatur, das System stoppen und Kapitalismus abschaffen!
Und genau das sind die Schlagworte, um die die Extremisten und Radikalen, egal ob von Rechts oder Links, ihre verdammten Verschwörungstheorien rumbauen und in der Welt verbreiten!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 14:22:09

......pippa, zumindest zolle ich Respekt für die klare Antwort. Hätte, nachdem ich DEINE Antwort an Mareike gelesen habe, eine "Wischiwaschi-Antwort" erwartet.
Aber nachdem auch DU für klare Verhältnisse gesorgt hast, erübrigen sich für mich (als Hetzer) auf weitere Beiträge von DIR und marina einzugehen.

sammy

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 27.08.2018, 14:07:22

Tja Karl
schon lange wundere ich mich über so manches im Forum und darüber, dass Du einiges nicht bemerkst.
Du scheinst es wirklich nicht zu bemerken.
Es hat mit Deinen Überzeugungen zu tun, ist in sofern erklärbar aber trotzdem nervig.
Mart hat dafür einen bezeichneten Begriff eingebracht: Manichäismus

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Tina1 vom 27.08.2018, 13:32:24

Alle die sich hier angeblich in Ängste und Sorgen von Mitbürgern hineinversetzen, haben diese ganz gewiss noch nie verspürt.

Ein Mensch mit Angst zieht sich zurück, und/oder er sucht sich Hilfe und zwar dort, wo sie ihm ggf gewährt wird. 

Ganz bestimmt läuft er nicht durch die Straßen und pöbelt (oder macht schlimmere Dinge).

Ein Mensch mit Sorgen wirtschaftlicher Art  versucht vor allem seine Kinder zu ernähren und ihnen eine gute  Ausbildung zu ermöglichen.

Warum sollte so ein Mensch sich an Pegida-Demos beteiligen oder die AfD wählen?
Pippa

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2018, 14:30:29

@Mareike,

habe ich überlesen, dass Du irgendwo als nicht ganz bei Dir oder nicht ganz richtig im Kopf bezeichnet wurdest - oder Ähnliches? Wenn dem so ist, bitte ich um Entschuldigung. Nenne mir die Stelle, wo dies geschehen ist, und ich werde es nachträglich löschen. 

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 14:38:48

Warum beteiligt man sich an Demos?
Warst Du noch nie auf einer Demo?
Ich schon.
ZB gegen den Vietnam-Krieg.
Auch gegen den Raubbau unserer Umwelt durch Rheinbraun.
Mit der AFD war ich noch nicht unterwegs.
Habe aber vorhin bei Epochtimes reingeschaut, wohlwissend dass das eine "rechts-versiffte" Seite ist.
Wollte verstehen, warum Rassisten zu Hunderten auf die Straße gehen, weil ein Deutsch-Kubaner ermordet wurde und ein Libyer schwer verletzt.
Irgend etwas stimmt da doch nicht ...
Ich habe mir die lange Version angeschaut.
Sehe Menschen aller Altersgruppen, auch Schüler, sie reagieren eher verstört auf Grölerei.
Sie sind wohl auf der Straße, weil sie entsetzt sind über Messerstechereien in ihrem Ort.

Ja, es waren auch Pöbler unterwegs ...

Ich hoffe es ist erlaubt den Link einzusetzen!
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/chemnitz-nach-dem-messer-mord-nazi-marsch-oder-marsch-des-volkes-a2615463.html

Anzeige