Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 27.08.2018, 12:49:26
Lieber Karl.
Ich finde es gut daß die BRD so schnell reagiert, ich frage mich warum daß die Nazi - Partei NPD nicht verboten wurde. Es ist unglaublich wie diese sich aus ihren Nester heraustrauen.
Phil.

BRD lehnt NPD Verbot ab.

Der Bundesrat ist mit seinem Versuch gescheitert, die rechtsextremeNPD verbieten zu lassen. Das Bundesverfassungsgericht wies den Antrag der Länderkammer ab. Die NPD sei zwar verfassungsfeindlich gesinnt und wesensverwandt mit dem Nationalsozialismus, sie habe aber nicht das Potenzial, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, begründete das Gericht in knapp 300 Seiten sein Urteil (Az. 2 BvB 1/13) . 

Siehe Link ZEIT-ONLINE

Phil - eine Gesinnung, die nur auf Verlogenheit, Unehrlichkeit, Unanständigkeit, Unmoral, Unethik und Rassismus beruht, wie willst Du das verbieten, ich denke ähnlich wie das Bundesverfassungsgericht, wenn sich alles in dunkle Löcher verzieht, wird's noch dramatischer.

Edita
Ich frage mich wirklich wie man diese NPD Sympathisanten wieder zurückgewinnen könnte, es kann doch nicht alleine am Kretschmar liegen ?  Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 27.08.2018, 12:39:38
Lieber Karl.
Ich finde es gut daß die BRD so schnell reagiert, ich frage mich warum daß die Nazi - Partei NPD nicht verboten wurde. Es ist unglaublich wie diese sich aus ihren Nester heraustrauen.
Phil.

Hallo pschroed,

Die sinngemäße „Bedeutungslosigkeit“ zum Nicht-Verbot konnte ich nicht verstehen. Vor allem da alle negativen Fakten aufgezählt wurden.
"Sie (die NPD) will die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten 'Volksgemeinschaft' ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen." Sie missachte die Menschenwürde und sei mit dem Demokratieprinzip unvereinbar.

Hier sehe ich den Unterschied zu AFD Wählern.

Während ich den Großteil der AFD Wähler den mit der Politik Unzufriedenen zuordne, scheinen NPD Wähler voll hinter der NPD Ideologie zu stehen.

AFD Wähler, so meine ich kann man zurück holen. NPD Wähler wohl kaum.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 27.08.2018, 13:04:53
Lieber Karl.
Phil.

Hallo pschroed,

Die sinngemäße „Bedeutungslosigkeit“ zum Nicht-Verbot konnte ich nicht verstehen. Vor allem da alle negativen Fakten aufgezählt wurden.
"Sie (die NPD) will die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten 'Volksgemeinschaft' ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen." Sie missachte die Menschenwürde und sei mit dem Demokratieprinzip unvereinbar.

Während ich den Großteil der AFD Wähler den mit der Politik Unzufriedenen zuordne, scheinen NPD Wähler voll hinter der NPD Ideologie zu stehen.

Ciao
Hobbyradler
Wo siehst du denn in der politischen Zielsetzung Unterschiede?
JA - einen kenn ich - AfDler tragen keine Springerstiefel und keine Glatze!

Edita

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 12:48:14

Ich empfand und empfinde marina eigentlich immer nur als leidenschaftliche Kämpferin für Menschen in Not.

......pippa, eine "leidenschaftliche Kämpferin" für Menschen in Not muss nicht ANDERE und deren Meinungen dermaßen abqualifizieren, wie es  nun mal marina immer wieder macht.
Wer für eine humane Gesellschaft werben will, der sollte selber ein Vorbild sein und seine Wortwahl 
entsprechend wählen.

sammy

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 27.08.2018, 13:20:15
Lieber Karl.
Phil.

Hallo pschroed,

Ciao
Hobbyradler
Wo siehst du denn in der politischen Zielsetzung Unterschiede?
JA - einen kenn ich - AfDler tragen keine Springerstiefel und keine Glatze!

Edita
Liebe Edita, der harte AFD Kern ist schon triefend braun, persönlich glaube ich aber auch daß viele nur aus Frust mitlaufen oder überhaupt nicht verstehen was sie unterstützen, was mir Angst macht ist die Vermischung von AFD-PEGIDA-NPD  und immer mehr in ihren Reden das demokratische Denken der Mitläufer ausschalten, ich verstehe eigentlich nicht warum die EU nicht groß angeführte Kampagnen EU weit organisiert, um wenigstens mal den EU Bürger zu erklären was die EU überhaupt ist, die EU und die Staaten sollen richtig Werbung machen, agressiv auftreten gegen die Populisten, aber abwarten und abwarten bis dieser Virus wieder von selbst verschwindet, daran glaube ich nicht.
Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 27.08.2018, 11:19:47
 Das was Dunja Hayali im Video-Interview äußert,sollte zum Nachdenken anregen.
Tina
Dunja Hayali: Wie wird aus Hass und Härte wieder ein Gespräch?
Journalisten sollten Kritikern zuhören, um Vorurteile abzubauen, sagt Dunja Hayali im Video-Interview. Gegen versteckte Rassisten müsse man mit klarer Kante vorgehen.
geschrieben von Tina1
Nein - so sagt sie das nicht - sie sagt ganz klar und wortwörtlich :

" Daß wir aber auch unterscheiden zwischen den Menschen die wirklich Ängste und Sorgen haben und die wir ernst nehmen müssen, und zwischen denen, die Ängste und Sorgen vorschieben und am Ende des Tages einfach pure Rassisten sind ......... und die müssen wir auch genau so nennen und bezeichnen , und da müssen wir auch mit klarer Kante gegen vorgehen ......"

Edita

Warum verneinst du (oben), dass sie das gesagt hat?Hast du dir das Interview angehört? Sie hat das gesagt und sie hat noch viel mehr gesagt, nicht nur das was du zitierst: Sie ist eine Journalistin, die sich stark gegen rechts u Rassismus stellt, dafür hat sie auch eine Auszeichnung bekommen. Zu recht. Zugleich differenziert sie, geht auch auf Grautöne ein, sie stellt nie einen Generalverdacht. Ihre Aussagen sind nie einseitig, undifferenziert, unsachlich, sondern sie beleuchtet immer beide, mehrere Seiten.Und trotzdem zeigt sie klare Kante, wo es sein muss. Ich habe Respekt vor dieser Frau.
All das fehlt mir in deinen Kommentaren. Auch hier bringst du nur ein Zitat und nicht alles oder einiges oder ein zusätzliches Zitat zu deinem ausgesuchten. Du bringst es dann noch so rüber, als wäre es das einzigste was sie gesagt hat, indem du das was sie noch gesagt hat, verneinst. Noch ein Beispiel, Dunja sagt beim Thema Rassisten, "auch davon gibt es welche im Land"....sie redet von "welchen",sie sagt damit, dass es in keinster Weise die Mehrheit in der Gesellschaft ist. Bei dir klingt das oft  anders. Deine Äußerungen klingen oft für mich so, als wäre die Mehrheit der Gesellschaft alles Rassisten. 
Tina

Frage: Wie wird aus Hass u Härte wieder ein Gespräch?

Indemman ich/Journalistin anfangen auch erst mal zuzuhören, gewisse Dinge auch zuzulassen, nicht sofort immer mit Rassismus, der Nazikeule, links-grün versifft und sonstiges ums Eck zu kommen. Das gilt übrigens für beide Seiten. Zuhören, zulassen. Durchlässig sein, nicht nachlässig. Und dann versuchen, erst mal mit Gegenfragen weiter zu kommen. Und dann kann man irgendwann anfangen, Gegenargumenten u. Fakten auf den Tisch zu legen. Aber wenn man damit sofort anfängt, gehen die Mauern sofort hoch......und die Schotten sind dicht, damit kommt man nicht weiter.

Frage:Welche Kritik hat ihnen zu denken gegeben.

Das ist eine sehr gut Frage. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich unseren Zuschauern erklären kann, warum wir nicht politisch gefärbt sind und warum es nicht erkennbar ist,  wenn wir irgend ein Interview führen. Ich habe mir irgendwann mal das Beispiel der Obergrenze für Flüchtlinge hingelegt.
Ganz kurz: Seehofer würde ich fragen: wie soll das gehen mit dem Zweihunderttausendundersten ? Cem Özdemir würde ich fragen: wie soll das gehen ohne Obergrenze? Wir können nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Und daran erkennen dann die Zuschauer: "Ach deswegen fragt die so."Sie hören dann auch auf mit ihren Unterstellungen u Vorwürfen.

Frage: Wie optimistisch sind sie, dass aus Hass auch wieder ein Gespräch werden kann, das die Gesellschaft am Ende wieder zusammenkommt ?

Ich glaube, dass das an uns an uns allen liegt, das hat jetzt garnichts mit dem einen der hasst oder dem anderen der hasst zu tun, sondern an der insgesamt sehr aufgeheizten Stimmung im Land.

Schwarz- Weiß-Denken, es gibt kaum noch Grautöne.Es fängt alles damit an, das die Politik eine Politik für die Menschen im Land macht.
Das wir aber auch, auch das will ich klar sagen, unterscheiden zwiscchen den Menschen die wirklich Ängste u Sorgen haben, die wir ernst nehmen müssen und zwischen denen die Ängste u Sorgen vorschieben um am Ende des Tages pure Rassisten sind. Auch davon gibt es welche im Land u die müssen wir auch genauso benennen u bezeichnen und da müssen wir mit klarer Kante vorgehen auch als Journalist.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 27.08.2018, 13:26:32
sammy
eine "leidenschaftliche Kämpferin" für Menschen in Not muss nicht ANDERE und deren Meinungen dermaßen abqualifizieren
Richtig sammy, aber warum eigentlich wird bei marina mit so emotional gröbsten, unflätigen Beschimpfungen reagiert (und darauf werden auch noch Gefällt-mir verteilt), aber nach Beschimpfungen von DiskutantInnen von ratte oder kompass ist man still?

Karl

P.S.: Ich möchte noch ergänzen. Warum wird von manchen hier nur dann Empörung geäußert, wenn Migranten Polizisten angreifen, aber Schweigen zelebriert, wenn diese Gewalt vom rechten Pöbel ausgeht?
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 27.08.2018, 13:51:44

Ist eine Gegenfrage erlaubt?
Warum nimmst Du Marina in Schutz, obwohl sie ein Großteil der User als verkappte Hetzer beschimpft?

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf sammy vom 27.08.2018, 13:26:32

Ich empfand und empfinde marina eigentlich immer nur als leidenschaftliche Kämpferin für Menschen in Not.

......pippa, eine "leidenschaftliche Kämpferin" für Menschen in Not muss nicht ANDERE und deren Meinungen dermaßen abqualifizieren, wie es  nun mal marina immer wieder macht.
Wer für eine humane Gesellschaft werben will, der sollte selber ein Vorbild sein und seine Wortwahl 
entsprechend wählen.

sammy

Ach sammy, ich sprach von einer Kämpferin, nicht von einer Heiligen.
Pippa
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2018, 14:04:47

@mareike,

ich nehme marina nicht in Schutz, wo habe ich das getan? Ich werde nur immer unflätige persönliche Beleidigungen löschen, bei jedem, auch wenn sie gegen Dich gerichtet wären (wenn ich sie bemerke).

karl

Anzeige