Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Edita
Edita
Mitglied

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 27.08.2018, 12:28:06
Gestern wurden Polizeibeamten, die Flüchtlinge schützen wollten, von rechtsradikalen Rowdies angegriffen.
Chemnitz: Bundesregierung verurteilt Hetzjagden auf Ausländer
Die Bundesregierung reagiert mit scharfen Worten auf die Ausschreitungen in Chemnitz. Den Versuch, Hass auf Straßen zu verbreiten, nehme man nicht hin, sagte Regierungssprecher Seibert.
Ich fände es falsch, wenn diese Fakten hier in persönlichen Empörungen untergehen würden. Wir werden es auch nicht hinnehmen, wenn versucht wird, diesen Hass in den ST zu tragen.

Karl

(in Absprache mit Margit)
geschrieben von karl
" "Danke, Frau Merkel!"
Trotz der noch unklaren Lage ist für einige Nutzer die Schuldfrage bereits geklärt.
"Dank Frau Merkel dürfen wir noch viele Leute zu Grabe tragen", heißt es beispielsweise. Auf einer rechtsextremen Facebook-Seite ist von angeblich 2000 Bürgern die Rede, die durch Chemnitz gezogen seien. "Die Gutmenschen und verantwortungslosen Politiker" hätten diese "gewaltigen Kulturfremden" ins Land geholt und seien persönlich verantwortlich für jede einzelne Gewalttat." 

Gerüchte im Netz, Gewalt auf der Straße

@ alle

Alles besorgte und ängstliche Bürger, oder wie oder was???

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Lieber Karl.
Ich finde es gut daß die BRD so schnell reagiert, ich frage mich warum daß die Nazi - Partei NPD nicht verboten wurde. Es ist unglaublich wie diese sich aus ihren Nester heraustrauen.
Phil.

BRD lehnt NPD Verbot ab.

Der Bundesrat ist mit seinem Versuch gescheitert, die rechtsextremeNPD verbieten zu lassen. Das Bundesverfassungsgericht wies den Antrag der Länderkammer ab. Die NPD sei zwar verfassungsfeindlich gesinnt und wesensverwandt mit dem Nationalsozialismus, sie habe aber nicht das Potenzial, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, begründete das Gericht in knapp 300 Seiten sein Urteil (Az. 2 BvB 1/13) . 

Siehe Link ZEIT-ONLINE

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2018, 11:08:22
Hier ist ein derbes Wort nötig. Auch wenn mich der WM sperten sollte.
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Ich bin entsetzt über das Auftreten von Marina. [Admin: persönliche Beleidigungen gelöscht]

[Admin: persönlcihe beleidigung gelöscht]

Karl, das ist übel, sehr übel - von Dir. Sorry. Auch wenn Du Dich hinter den AGBs verstecken magst.
Warum habe ich nur so ein Gefühl im Magen, dass auch auf Deine Aktion jetzt ein gar grober Klotz gehört.
Bitte, setze meine vorsätzlichen, absichtlichen Beleidigungen wieder ein; ich habe sie nicht mehr. Aber ich lege Wert darauf, ausgesprochen deutlichen Wert.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 27.08.2018, 12:36:53

In Chemnitz hat der Staat versagt.
Interessanter Bericht in der SZ.
Phil.

In Chemnitz hat der Staat versagt

Sachsen muss endlich kapieren, dass Rechtsextremismus eine Bedrohung für das Bundesland darstellt. Doch der Ministerpräsident schweigt zu den jüngsten Vorfällen - und das ist eine Schande.

Kommentar von Antonie Rietzschel
    Ein Mann ist tot. Er starb bei einer Auseinandersetzung am Rande des Stadtfestes in Chemnitz. Die genauen Umstände sind unklar, doch in einer Stadt wie Chemnitz kann das ein Grund zur Trauer sein, ein Anlass, innezuhalten, Blumen am Tatort niederzulegen. Einige taten das am Sonntag in Chemnitz auch. Aber nicht alle.

Rechtsextreme missbrauchen den Tod des Mannes für ihre Zwecke. Was die Stadt am Sonntagabend erlebte, war kein Trauermarsch. Die Bilder, die über soziale Netzwerke verbreitet wurden, erinnerten an Ausschreitungen vor Risikospielen der Fußball-Bundesliga. 800 Rechtsextreme zogen brüllend durch die Stadt. Migranten, die sich auf die Marschroute verirrten, wurden beschimpft und angegriffen, so berichten es Augenzeugen. Es sind Szenen, die auf beängstigende Art an das Jahr 2015 erinnern. An die Zeit, als im sächsischen Heidenau 200 Neonazis vor einer Asylunterkunft randalierten.

Heidenau, Clausnitz, Freital - man muss diese sächsischen Orte nennen. Drei Jahre sind seit den Ausschreitungen dort vergangen. Drei Jahre, in denen sich die Randalierer von damals weiter radikalisierten, weiter vernetzten - auch mit der Hooligan-Szene. Mittlerweile braucht es offenbar nur noch einen Spontan-Aufruf, und 800 Menschen versammeln sich zur Hassparade.

Drei Jahre danach ist die Polizei mit solchen Situationen immer noch überfordert. In Heidenau mussten sich die Beamten zurückziehen damals, sie überließen den Neonazis das Feld. Auch in Chemnitz wirkte die Polizei nun hilflos: 800 Menschen konnten durch die Stadt ziehen, als gehöre sie ihnen. Dass nicht Schlimmeres passierte, war reines Glück. Von Staatsversagen zu sprechen, ist deswegen keine Untertreibung.
    Eine Schirmherrschaft beim Friedensfest reicht nicht
    adam
    adam
    Mitglied

geschrieben von adam
    als Antwort auf SamuelVimes vom 27.08.2018, 12:14:42
    @alle

Je älter man wird, desto kleiner wird der Kreis der Menschen
    die man erstragen kann.

LG
    Sam
    Auch dies ist eine Pauschalierung, die ich ablehne. Für mich ganz bestimmt und ganz besonders in Diskussionen. Ich kann Menschen nicht ertragen, die eine Meinung benutzen, um den Menschen zu beschimpfen und die nicht versuchen, um des Menschen willen, die Meinung zu verstehen oder zu ändern.

Im Grunde genommen sind Diskussionen nicht dafür da, um Meinungen durchzusetzen, sondern um das Verständnis für einander zu vertiefen, nicht die Gräben. Der Mensch ist von der Anlage her sozial, nicht asozial.

--

adam
    Mareike
    Mareike
    Mitglied

geschrieben von Mareike

Darf ich fragen, wer welchen Hass wohin trägt?

Ich versuche mir ein Bild zu machen von den schlimmen Ereignissen in Chemnitz.

Was gesichert scheint, ist der Tod eines deutsch-Kubaners durch Messerstiche, ein Libyer wurde schwer verletzt.

Nicht bestätigt wurde der Anlass für die tödliche Auseinandersetzung. Frauen sollen belästigt worden sein.

Dass die Stimmung so aufgeheizt ist, dass sich hunderte Menschen zu Straßenschlachten hinreißen lassen ist nun wirklich besorgniserregend, zumal die Polizei dem nicht mehr Einhalt gebieten kann.

Nein, es sind nicht die Flüchtlinge, die diese Entwicklung zu verantworten haben, sie sind die Leidtragende. Sie suchten Schutz der offenbar auch in DE nicht mehr gewährt werden kann.

Anzeige

pippa
    pippa
    Mitglied

geschrieben von pippa
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2018, 12:39:54

Digi, vielleicht sollten wir erst einmal ermitteln, wer sich mit Hass überschüttet fühlt.

Ich jedenfalls nicht, und ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du dich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.

Ich empfand und empfinde marina eigentlich immer nur als leidenschaftliche Kämpferin für Menschen in Not.
    Pippa

Edita
    Edita
    Mitglied

geschrieben von Edita
    als Antwort auf pschroed vom 27.08.2018, 12:39:38
    Lieber Karl.
    Ich finde es gut daß die BRD so schnell reagiert, ich frage mich warum daß die Nazi - Partei NPD nicht verboten wurde. Es ist unglaublich wie diese sich aus ihren Nester heraustrauen.
    Phil.

BRD lehnt NPD Verbot ab.

Der Bundesrat ist mit seinem Versuch gescheitert, die rechtsextremeNPD verbieten zu lassen. Das Bundesverfassungsgericht wies den Antrag der Länderkammer ab. Die NPD sei zwar verfassungsfeindlich gesinnt und wesensverwandt mit dem Nationalsozialismus, sie habe aber nicht das Potenzial, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, begründete das Gericht in knapp 300 Seiten sein Urteil (Az. 2 BvB 1/13) . 

Siehe Link ZEIT-ONLINE

Phil - eine Gesinnung, die nur auf Verlogenheit, Unehrlichkeit, Unanständigkeit, Unmoral, Unethik und Rassismus beruht, wie willst Du das verbieten, ich denke ähnlich wie das Bundesverfassungsgericht, wenn sich alles in dunkle Löcher verzieht, wird's noch dramatischer.

Edita
    pschroed
    pschroed
    Mitglied

geschrieben von pschroed
    als Antwort auf adam vom 27.08.2018, 12:46:49
    Im Grunde genommen sind Diskussionen nicht dafür da, um Meinungen durchzusetzen, sondern um das Verständnis für einander zu vertiefen, nicht die Gräben. Der Mensch ist von der Anlage her sozial, nicht asozial.

adam
    geschrieben von adam
    Lieber Adam darum sollten wir wieder in den positiven Austausch zurückkehren und versuchen uns gegenseitig zu Verstehen um die guten lehrreichen Beiträge wieder in den Vordergrund zu setzen.
    Phil. Daumen hoch

Edita
    Edita
    Mitglied

geschrieben von Edita
    als Antwort auf pippa vom 27.08.2018, 12:48:14
    Digi, vielleicht sollten wir erst einmal ermitteln, wer sich mit Hass überschüttet fühlt.

Ich jedenfalls nicht, und ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du dich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.

Ich empfand und empfinde marina eigentlich immer nur als leidenschaftliche Kämpferin für Menschen in Not.
    Pippa

Danke Pippa, ich suchte ähnliche Formulierung, blieb mir aber versagt, DANKE - daß Du sie gefunden hast!   Rose

Edita

Anzeige