Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Mir geht es so wie digizar.
Und "Bulle" oder "Bullenschwein" gehört nicht zum Vokabular.
Stellt Euch mal vor, eines Eurer Kinder oder Enkel wäre Polizist
heute in Deutschland !
Es könnte keiner sicher sein, ob sie nach dem Dienst noch unversehrt heimkommen,
und dabei ist es völlig egal, von wem sie attackiert werden.
Ich bin unbedingt für die Durchsetzung der staatlichen Ordnung in einem
demokratischen Staat.
Ich bin auch für drastische Bestrafung von JEDEM, der Polizisten im Dienst
attackiert.
(Und die Videos habe ich auch schon gesehen, ehe sie hier eingestellt worden sind.
Sie taugen eigentlich nicht dazu, daß man sich hier wieder so erbittert "bekriegt".)
CharlotteSusanne
Also - ich hab ganz normal geschrieben, weder erbittert " bekriecht " - noch böse, ganz normal als ob ich über's Wetter geschrieben hätte, und die Videos hat wohl jeder vorher schon gesehen, waren ja Bestandteil von den Nachrichten, doch - doch - und taugen tun sie auch zu was, nämlich zu zeigen, wie penetrant und frontal und vor allen Dingen unaufgefordert, "ein Volksvertreter" für "das Volk" eintritt!
(Und die Videos habe ich auch schon gesehen, ehe sie hier eingestellt worden sind.
Sie taugen eigentlich nicht dazu, daß man sich hier wieder so erbittert "bekriegt".)
CharlotteSusanne
Edita
Noch leben wir in einem Rechtsstaat. Das heißt alles, was staatliche Behörden tun, ist an Recht und Gesetz gebunden und nicht: alles, was Beamte tun, ist rechtmäßig. Außerdem heißt es, die Bürger haben von der Verfassung garantierte Rechte, die der Staat berücksichtigen muss: Die islamfeindlichen Pegidisten dürfen demonstrieren, die Journalisten dürfen das filmen und darüber berichten. Das sollten Kretschmer und seine Uniformierten wissen, sonst läuft da was falsch.
Zur Heimatkunde: Der "Rechtsstaat" ist eine deutsche Innovation, vor über 200 Jahre haben wir den Begriff erfunden. Dann haben wir ihn zeitweise vergessen. Aber im heiligen Buch der Bundesrepublik, unserem Grundgesetz, steht seit 1949, dass unser Zusammenleben nach den Grundsätzen eines "republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates" geregelt wird. Vor zehn Jahren haben Politiker einen Einbürgerungstest für Ausländer eingeführt und dieses Selbstverständnis in einfachen Worten abgefragt: "Deutschland ist ein Rechtsstaat. Was ist damit gemeint?" Richtige Antwort: "Alle Einwohner / Einwohnerinnen und der Staat müssen sich an die Gesetze halten." Nicht nur die Einwohner, auch der Staat. Staatliche Willkür, nix gut!
Ob den Test auch alle deutschen Politiker bestehen würden? Man darf es bezweifeln. Manche meinen, sie müssten das Recht biegen oder brechen, um die Ordnung wieder herzustellen.
[. . .]
Vielleicht müssen wir es machen, wie die Untertanen damals: 1832 zogen Menschenmassen zum Hambacher Schloss und demonstrierten für Demokratie und Pressefreiheit, gegen Fürstenwillkür und die Zersplitterung der europäischen Staaten. Das klingt so aktuell, könnte letzte Woche gewesen sein. Höchste Zeit, dass auch wir unseren Rechtsstaat zurückfordern.
Der Artikel ist sehr lang, ich empfehle unbedingt, ihn ganz zu lesen. Hier der Link: Gebt den Rechtsstaat zurück!
Es funktioniert doch immer fast 100%, sehr oft erprobt und studiert, die Zutaten stehen bereit,umrühren ..und nebenbei sind einige prekäre Journalistenjobs wieder für eine gute Weile gesichert.
Die Reihen schließen sich, gut und unsympathisch bös sind sortiert, die Bullenschweine bekommen wie zu Fischers und Antifas Zeiten ihr Fett weg...das Volk ist beschäftigt.
Gut so, nur blöd, dass dadurch die AFD gestärkt wird.
Aber daran sind dann die dummen Menschen schuld, die sich nicht belehren lassen wollen.
Danke marina, leider scheint es Mode zu werden, dass sich jeder sein eigenes Gesetz zurechtzimmert, und es somit überhaupt nicht mehr bemerkt, dass dieses Recht immer mehr gebeugt wird.
Pippa
Ironie an.
Wie war das noch damals ?
LG
Sam
Stimmt Hobbyradler diese Heini´s gibt es nicht nur in DE.Hallo pschroed,
Solche Zustände im modernen DE machen sprachlos
glaubst du eigentlich, dass es in irgendeiner Berufsgruppe nur "Heilige" gibt?
Und was genau macht dich sprachlos?
Ciao
Hobbyradler
Pegida, NPD, AFD, das ganze Rechte Milieu, hat das moderne digitale DE bzw. die EU nicht verdient, diese Rechts-Ströme sind eine Schande für DE und ganz Europa, denn überall kriechen sie aus ihren Löcher hervor,jedes kleine Kind weiß mittlerweile was für eine Katastrophe 1940-1945 daraus entstanden ist.
Ja Hobbyradler ich habe zwei Kinder und Enkelkinder, meine Zeit sowie vielleicht noch viele hier im ST.
ist begrenzt und wir kriegen womöglich das dicke Ende dieses nationalistischen Handels nicht mehr mit aber unsere Nachfolger müssen den ganze heutigen Quatsch wer weiß vielleicht sogar sehr schmerzhaft später ausleben.
Juncker sagte vor Jahren, die Dämonen sind noch immer present, sie schlafen zur Zeit nur, stimmt, wie Recht er doch hatte.
Positiv ist daß es in DE nur um die 15% sind, viele werden sich vielleicht noch bewußt, daß sie als Lemmings den Falschen folgen, hoffentlich.
Ja das macht mich faßt sprachlos, wie begrenzt Menschen doch sein können.
Phil.
.......... rot von mir....
Den Anordnungen der Polizei ist Folge zu leisten. Egal wo, egal wann. Punkt. Die Polizei hat den Bürger zu schützen; auch wenn sie mit Kameras und Mikrofonen unterwegs sind!
Und wenn einer nicht fotografiert werden möchte, dann unterbleibt das. Egal wo, egal wann. Punkt. Wenn einer so dumm ist, sein Konterfei mutwillig in die Kameras zu strecken, sei ihm das gegönnt. Wenn einer aber zur Mannschaft der Menschenschützer gehören möchte, dann sollte er ein bisschen mehr Grütze unter dem Hut haben. Oder anderes formuliert: Wenn einer ein Idiot ist, dann hat er im Staatsschutz nichts zu suchen !
Auf Twitter Polizei Sachsen.
Direktnachricht
- Polizei SachsenVerifizierter Account @PolizeiSachsen 20 Std.Vor 20 Stunden
Mehr
Zu einem klärenden Gespräch nach dem #dd1608-Einsatz hatte heute Polizeipräsident Horst Kretzschmar die @Frontal21-Redaktionsleiterin @IlkaBrecht und @GKDJournalisten eingeladen. Im Anschluss sagte der Leiter der Polizeidirektion #Dresden: