Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
In diesem konkreten Fall hätten alle Beteiligten zunächst mal in Gewahrsam genommen werden müssen.
Das war nur durch den Widerstand des - sich selbst so betitelnden - Affenmannes nicht möglich.
Ich frage mich, wie wohl die Stellungnahmen wären, wenn es ein Pegidademonstrant gewesen wäre, der sich da so provozierend filmend vor dem Polizisten aufbäumt.
Genau - darum hör auf mit Geschwätz und denk an die Zukunft deiner Kinder und Enkelkinder.Darum schnell wieder weg mit den Rechtsnationalisten, damit unsere Kinder und Enkelkinder auch 70 Jahre wie wir in Frieden leben können.
Die sind es nämlich, die unter dem leiden werden müssen, was heute von verantwortungslosen Politikern verbrochen wird in unseren Landen.
Phil.
Haha, hast heute deinen witzigen Tag?
Haha, hast heute deinen witzigen Tag?Nö, du demonstrierst nur dein Unwissen, Phil.
Oh-oh ...... Phil, viiieeel viel mehr als nur Unwissen!Haha, hast heute deinen witzigen Tag?Nö, du demonstrierst nur dein Unwissen, Phil.
Edita
Ah, du bist ein Wissender?
Ich habe Augen und Ohren um zu sehen und zu hören.
Das reicht mir für meine Einstellung
wenn ich das Video richtig interpretiere, dann hatte der Mann in dem weißen Hemd den Polizisten nicht angegriffen, sondern gefilmt (die Szene, dass ein Libyer festgenommen wurde, die Auslöser des ganzen war, war in Wandersmanns Video nicht enthalten). Der Polizist entwindet dem Mann im weißen Hemd dann das Handy und dann stürzt sich der zweite Polizist auf den Mann. Dem kommt ein anderer Migrant Hilfe. Später im Video sagt ein junger Mann, so habe ich das verstanden, das sei sein Vater. Dies alles läuft vor den Kindern der Migranten ab. M. E. haben die beiden Polizisten sehr zur Eskalation der Szene beigetragen.
Karl
Ich sehe das anders.
Der Mann dem das Handy gehört wurde gegen den Polizisten, der es ihm wegnahm, gewalttätig. Deshalb kam der zweite Polizist seinem Kollegen zu Hilfe.
Diese Rowdies gehören gehörig bestraft. Wenn das ein häufiges Verhalten gegenüber unserer Polizei ist, besteht von der Politik Handlungsbedarf, egal ob es um Deutsche, Ausländer oder Asylanten geht.
Welches krimminelle Potential muss vorhanden sein um der Polizei mit dem Smartphone so vor der Nase herum zu fahren oder gar Hand gegen Polizisten zu erheben.
Ciao
Hobbyradler
Ich entschuldige gerne manches in Bezug der etwas wackligen Bildung, manch AFD oder NPD Mitglieder laufen nur mit ohne den Zusammenhang zu verstehen, weht die Stammtisch Fahne eine andere Richtung so laufen sie wieder die andere Richtung, ausser es handelt sich um radikale Fanatiker.Oh-oh ...... Phil, viiieeel viel mehr als nur Unwissen!Haha, hast heute deinen witzigen Tag?Nö, du demonstrierst nur dein Unwissen, Phil.
Edita
Kleiner Joke, ich schaute mir die Sendung an bei Kabel eins "Unser Kiosk" die Dokumentation zeigt wie schnell Meinungen beim Glas Bier zu Stammtisch-Fakten werden können und als Überzeugungen getragen werden.
Phil.
Zum Hintergrund:
"Der Hintergrund des Polizeieinsatzes: Ein Libyer erschien am Donnerstag nicht zu einer Verhandlung beim Amtsgericht Plauen. Gegen den jungen Mann war wegen versuchter sexueller Nötigung Anklage erhoben worden. Der Amtsrichter beauftragte die Polizei, den Angeklagten ausfindig zu machen. Zwei Beamte suchten den Libyer erst vergeblich zu Hause. Dann wurde der Angeklagte auf dem Postplatz in Plauen, einem belebten Treffpunkt in der Innenstadt, schließlich aufgegriffen und festgenommen.
Nachdem sie den Gesuchten schon auf der Rückbank des Streifenwagens platziert hatten, eskalierte die Situation. Mehrere Männer hätten die Polizisten bei ihrer Arbeit erst behindert, dann beleidigt, so Sprecher Wurdak. Beim Versuch, die Personalien der Männer festzustellen, wurden die Beamten gefilmt, dann tätlich angegriffen und leicht verletzt."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181250902/Video-aus-Plauen-Polizisten-bei-Festnahme-eines-Libyers-angegriffen.html