Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
Ingo, ich wiederhole hier meine Bemerkung, die da lautete: "Geradezu rührend, wie ihr euch in die Bresche schlagt für diesen ein bisschen auf Abwege geratenen Sympathisanten einer braunen Truppe. "
Und mit "ihr" meinte ich dich und deine Vorschreiberin.
Aus dieser absolut harmlosen Bemerkung machst du einen Volksaufstand, als hätte ich dich eines Verbrechens beschuldigt. Kommst du dir nicht langsam selber lächerlich vor?
Muss ich dir diesen Satz wirklich noch übersetzen, damit du ihn verstehst?
Mit der "braunenTruppe" meinte ich natürlich die Rechtsausleger von Pegida und AFD, das geht doch wohl eindeutig aus meinem harmlosen Sätzchen hervor.
Mein Gott, ich komm mir hier wirklich langsam vor wie in einer Klippschule.
Aber Edita,Ach - darum wird das ZDF-Team behindert und diese miese Type bekommt so Quasi- Polizeischutz? Lächerliche Lüge und Verdrehung, aber aus Deiner Richtung kommt ja nix anderes!
Das sich dieser eigenartige Demonstrant da eingeschlichen hatte, dafür kann weder die jAfD noch Pegida etwas.
Oder gilt für Grün Rot Artenschutz?
Edita
Ja, ja das Sommerloch!
Ein paar Paparazzis konnten eine kurze Zeit nicht filmen.
lupus
@lupus,
ich wundere mich doch über so manche Einstellung der Presse gegenüber. Sie ist ein wichtiger Teil der Demokratie und dort, wo die Pressefreiheit stirbt, da stirbt die Demokratie.
Karl
Aber Edita,Das ist ja jetzt der letzte Witz. Dass Verschwörungstheorien derzeit so florieren, hängt wohl wirklich damit zusammen, dass heutzutage jeder jeden Unsinn schreiben kann.
Das sich dieser eigenartige Demonstrant da eingeschlichen hatte, dafür kann weder die jAfD noch Pegida etwas.
Oder gilt für Grün Rot Artenschutz?
Jetzt wird "dieser Demonstrant" ein undercover Agent, der sich eingeschlichen hat, um der AfD und Pegida zu schaden. Na dann mal Prosit.
Übrigens habe ich schlimmere und dümmere Typen bei AfD und Pegida Demos vernommen als diesen Herrn. Ich erinnere an das "Absaufen, absaufen"-Gegröle als ein Pegida-Sprecher frohlockte, ein Rettungsschiff könne nicht anlanden.
Was derzeit abläuft am rechten Rand in Deutschland ist beschämend und erschreckend. Für mich ist AfD der neue Albtraum für Deutschland.
Karl
Karl,
Du bist doch hier der leidenschaftliche Verfechter der Demokratie.
Die AfD ist eine demokratisch gewählte
Partei, deren Zulauf und Zustimmung ständig steigt und die sich nach Meinung von Experten immer mehr und langfristig etabliert.
Du wirst also mit Dieser Partei noch lange Leben müssen, vielleicht überlebt sie Dich.
Du solltest also von Deiner Hysterie langsam herunterkommen und die ganze
Entwicklung versuchen realistisch zu betrachten.
In Erfurt ist gerade das Haus des Af
AfD Vorsitzenden beschädigt worden, eines demokratisch gewählten Politikers.
Das wäre doch einenAufreger wert, aber als eine KURZE Arbeitsunterbrechung für ein paar Paparazie.
Am Beispiel der Türkei kann man sehen, was passiert, wenn Populisten auf demokratischem Weg an die Macht kommen.
Auch in den USA besteht die Gefahr, dass der Trumpismus die Demokratie dauerhaft beschädigt.
Demokratien sind auf Grund ihrer Natur staatliche Systeme, die des Schutzes der Demokraten bedürfen.
Deutschland hat die Transformation einer Demokratie schon einmal erlebt. Das darf nicht noch einmal passieren.
Karl
Übrigens habe ich schlimmere und dümmere Typen bei AfD und Pegida Demos vernommen als diesen Herrn. Ich erinnere an das "Absaufen, absaufen"-Gegröle als ein Pegida-Sprecher frohlockte, ein Rettungsschiff könne nicht anlanden.AfD Absaufen hin oder her ...
geschrieben von karl
Aber ist es netter, bei extra eingeflogener Mailänder Orchester-Musik zu dinieren (Gipfel Sizilien mit folgendem Gepränge Hamburg), während in Hörweite Flüchtlinge wirklich absaufen?
Bella Italia war der Ausrichter. Genau das Bella Italia, das jetzt Faxen macht bei der Annahme Geretteter, und was auf die nächste Tranche europäischer Finanzspritze wartet.
Und jetzt komme mir keiner, dass dadurch die Atmosphäre aufgelockert werden sollte.
Kein Wunder, wenn die AfD Zulauf kriegt und die Lage rauher wird.
Und zwar ausgerechnet wegen eklatanten Fehlverhaltens etablierter ebenfalls demokratisch gewählter Volksvertreter.
Und nein, ich bin in keiner Partei und vertrete auch keine Ideologie. Ich sehe die Lage nur total emotionslos nüchtern. Und sie gefällt mir überhaupt nicht.
Besonders gefällt mir das erpresserische Verhalten Türkei und Bella Italia nicht.
Auch nicht die Blockade der Fluchtwege in Afrika. Das wird böse, sehr böse ausgehen. Verzweifelte Menschen hält niemand und nix auf.
Aber es war zu erwarten; auch weil unsere Vertreter wieder und immer wieder gepennt haben. Und sich
zudem über den Tisch haben ziehen lassen.
Eigentlich gehört ein ganz dicker Knüppel ausgepackt. Aber wir haben ja Demokratie. Und noch drei Jahre Zeit für weitere Überraschungen.
Wann ist das nächste 'Gipfel'treffen? In Wien vielleicht?
Wobei das Wort 'Gipfel' durchaus eine zweideutige Bedeutung hat.
Mahlzeit© -ohne Kaviar und ohne Musik-
@kompass
LG
Sam