Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Innenpolitik Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)

Karl
Karl
Administrator

RE: Pöpelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 24.08.2018, 16:27:56

ingo
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass es für sowas keine Ermahnung des Administrators gibt. Das ist auch schon aus Karls Antwort an mich zu erkennen.

Meine Antwort an Dich bezog sich auf einen anderen Beitrag von marina. Diesen nun von marina nachgeschobenen Beitrag als Antwort auf Dich zu kommentieren, dazu hast Du mir ja jede Luft (Zeit) genommen.

Ich möchte feststellen, dass ich Dich nicht in die Nähe der Nazis stelle und das auch für falsch halten würde. Allerdings solltest Du dann vielleicht auch aufhören, den Eindruck zu erwecken, Pegida zu verteidigen, denn dass bei diesen üble Nazis mitlaufen, dürfte auch Dir klar sein.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.08.2018, 16:41:21

Ich hab ihn auch nicht in die Nähe der Nazis gerückt, sondern nur geschrieben, dass er deren Tun relativiere. Und das nehme ich keinesfalls zurück.
Ansonsten - mir fällt bei seinen Beiträgen immer das HB-Männchen ein: LächelnHB-Männchen

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 24.08.2018, 16:21:44

P.S.: Die "braune Truppe" bezog sich bei marina übrigens eindeutig auf die Pegida-Demonstranten und nicht auf Diskutanten hier. Lies dir ihren Beitrag noch einmal durch.
geschrieben von karl
Aber Karl,
Du musst doch bemerkt haben, das hier jeder, der aus der grünroten Reihe tanzt und mit eigenen Gedanken versucht zur Diskussion beizutragen sofort von einer kampferprobten ST Riege mit den Begriffen, braun, braune Sosse, AfD und wenns ganz schlimm sein soll Nazi bedacht wird.
Aber zum Thema, als Frau Roth und einige grüne und rote Genossen bei der Antifa und deren Sprechchören:
"Deutschland verrecke"
"Deutschland du mieses Stück Scheiße"
herliefen, hat kerine Kamera deren Gesichter aggressiv fotografiert und kein Presseonkel Fragen gestellt.
Jetzt hat sich ein Demonstrant, der hier beschimpften Demo gegen aufdringliches Ablichten seines Gesichts beschwert und hat zu verstehen gegeben, das er das nicht möchte.
Pressefreiheit kann doch nicht sein, jeden Bürger auch gegen seinen Willen filmisch vorzuführen und zu Veröffentlichen.
Das die Polizei eingriff lag an der Klage des Betroffenen, der sich damit gegen die Filmerei gewehrt hat.
Die Polizei ist der Sache nach Vorschrift nachgegangen, hat Zeugen befragt und in der Zeit der Sachklärung das Filmen untersagt.
Soweit so richtig.
Zur Sache noch ein Link , von Leuten, die das diffizieler betrachten.
Interessant auch die Kommentare
.Demo mit Folgen

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 24.08.2018, 16:41:21

1. Ich achte nicht zuerst auf  die Uhrzeit
2. Ich hatte stets eine klare Meinung zu Pegida. Und die ist, nochmal: Pegida-Demonstranten sind keine Nazis, sondern Menschen, die sich von unserer Gesellschaft "abgehängt" fühlen; aus welchen Gründen auch immer. Sie mit dem Nazi-Anteil der AfD gleichzusetzen, ist unredlich! Diese Meinung vertreten inzwischen übrigens auch honorige Politiker und  Polit-Wissenschaftler. Ich lege aber Wert darauf, dass ich dashier schon lange vorher so geschrieben habe.  Schau dazu gerne ins Archiv.  Du schreibst ja selbst Nazi-Mitläufer. Ich werde nicht 100.000 Pegida-Demonstranten mit den Nazi-Mitläufern gleichsetzen. Das Problem ist ja, dass die "Normalos" unter den Pegida Demaonstranten die Nazis nciht aus den Demo-Zügen rausschmeißen können. Wie den auch? Sag es uns bitte. Das schafft die AfD ja nicht einmal mit Höcke. Das ärgert mich maßlos; aber sag mir ein Rezept......
Ein vergleichbares Problem hatte ja auch die PDS. Ich habe in den Anfängen an Gysi geschrieben, dass sie sich der Alt-Stasis enteldigen sollen, um salonfähig/wählbar zu werden .Die  Kameraden sind wohl auf natürlichem Weg ausgeschieden. Und? Die Linke ist Salonfähi geworden. Möge diese Bereinigung der AfD auch gelingen. Dann würde sie aber auch zur echten Gefahr für die Etablierten.......

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2018, 15:54:11
Ja, du hast ja recht. [karl]Tränen lachen
irgendwie schaut er verkleidet aus.
Aber gut, dass sein Gesicht jetzt jedermann kennt...
Ja, mart1, irgendwie kommt der mir vor, wie eine Karrikatur, und je öfter ich diese videos anschaue, desto mehr verfestigt sich dieser Eindruck bei mir. Als ich das zum erstenmal sah, dachte ich, ich hab' hier irgendwie in eine "Böhmermann-Satire" gezappt, oder in die "Wochenshow". Irgendiwe surreal, diese Gestalt. Ich glaub', der wird mal Kult.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 24.08.2018, 16:21:44

""Die "braune Truppe" bezog sich bei marina übrigens eindeutig auf die Pegida-Demonstranten und nicht auf Diskutanten ...""

Wenn Du nicht in der Lae oder berreit bist, "zwischen den Zeilen" von amrina zu lesen, bin ich enstsetzt. Sie hat mich und????(ich blättere jetzt nicht für den Namen zurück)gemeint. Schlimm, wenn Du das negierst.
Ich steige aber mal wieder aus einem '''Thread aus, weil es nicht möglich ist, sachlich zu diskutieren. Weder marina, noch Du haben auf meine Sacharumente geschrieben......nur wieder persönlich.....Und das ist leider typisch.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2018, 17:42:42
Aber zum Thema, als Frau Roth und einige grüne und rote Genossen bei der Antifa und deren Sprechchören:
"Deutschland verrecke"
"Deutschland du mieses Stück Scheiße"
herliefen, hat kerine Kamera deren Gesichter aggressiv fotografiert und kein Presseonkel Fragen gestellt.

Auch wenn Du diesen AfD vergorenen Mist hier noch hunderttausend mal wiederholst, es ist einfach gelogen, denn ...... Frau Roth lief in keiner "Anti-Merkel - Demo" und in keiner "Anti-Deutschland - Demo" mit, der Pegida-Fritze lief in einer "Anti-Merkel" - Demo mit, und ein LKA-Mann, der eigentlich Deutschland, sein Grundgesetz und auch letztendlich die Kanzlerin schützen soll, und in einer Demo miläuft, bei der die Kanzlerin als Volksverräterin denunziert wird, und sich aktiv an einer Einschränkung der Pressefreiheit beteiligt, sie sogar provoziert, der  hat seine Illoyalität übelst zur Schau gestellt!
Die m.M.n. nur einzig richtige Konsequenz wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen!

So .... und nun zu Frau Roth - ich mag sie auch nicht, aber ......
dieses ureigenste AfD-Version wird seit Jahren verbreitet, ist aber genau so verdreht, gewendet, mit Dreck vermischt und gelogen, wie so viele Dinge, die - wenn es ernst wird - nicht so gemeint waren!
Aber noch mal, die Demo in Hannover stand unter dem Motto „Bunt statt Braun“ und wurde von einem breiten Bündnis aus Parteien und Gewerkschaften organisiert und getragen. Frau Roth lief neben Mitgliedern der Landesregierung, zentraler Redner war der Oberbürgermeister. 
Daß sich die Autonomen da reingeschlichen haben, dafür kann Frau Roth nichts!

QUELLE 

Edita
als Antwort auf ingo vom 24.08.2018, 18:00:37

Zitat Süddeutsche Zeitung:

"Pegida ist längst nicht mehr nur eine Sammelbewegung besorgter Bürger, sondern Sammelbecken für Asylfeinde und Rechtsextreme. "Frontal 21" veröffentlichte am Dienstag Videomaterial, das den Vorfall in Dresden ausführlich dokumentiert. Bei einem weiteren Mann, der auf den Bildern zu sehen ist, handelt es sich womöglich um René S., Mitorganisator der teilweise gewaltsamen Proteste gegen ein Flüchtlingsheim im sächsischen Freital. Es war offenbar René S., der am Rande der Pegida-Demonstration Anzeige gegen die Reporter erstattete und damit die polizeiliche Maßnahme provozierte. Mittlerweile steht fest, dass sich die Reporter nichts haben zuschulden kommen lassen.
Die jüngsten Entwicklungen kratzen am ohnehin schlechten Ruf der sächsischen Sicherheitsbehörden. Besonders die Polizei musste sich wiederholt den Vorwurf gefallen lassen, sie messe mit zweierlei Maß: harsch gegenüber linken Aktivisten, lasch gegenüber Pegida und Rechtsextremen."

Fortsetzung und vollständiger Artikel hier: "Es wird immer Beamte geben, die einer rechten Ideologie nahe stehen"

Dies zu deinen üblichen Verharmlosungen und Relativierungen

Karl
Karl
Administrator

RE: Pöbelnder Pegida Demonstant ist LKA Mitarbeiter. (Sachsen)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 24.08.2018, 19:07:18

Lieber ingo,

reg Dich nicht auf. Ich bin sowohl in der Lage wie bereit Texte zu verstehen. In dem Beitrag, auf den ich mich bezog und den ich zitiert habe,  bezog sich das Braune eindeutig nicht auf Dich, sondern auf Pegida. Das ist sowohl grammatikalisch so, wie auch inhaltlich eindeutig so gemeint. 

Ich möchte Dich nicht aufregen, aber darf ich Dich bitten zu unterlassen, mich als des Lesens unfähig hinzustellen?

Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei mir. 

Danke, Karl

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 24.08.2018, 19:20:59

Aber Edita,
Das sich dieser eigenartige Demonstrant da eingeschlichen hatte, dafür kann weder die jAfD noch Pegida etwas.
Oder gilt für Grün Rot Artenschutz?

Anzeige