Innenpolitik pleitegeier DDR
Re: pleitegeier DDR
Frage:
Muss man hier im ST erst einen Gesinnungstest durchlaufen?
ein_laecheln_fuer_dich
ein_laecheln_fuer_dich
Ich fürchte ja,
und dabei hatte die Diskussion hier doch eigentlich ganz sachlich und niveauvoll begonnen.
und dabei hatte die Diskussion hier doch eigentlich ganz sachlich und niveauvoll begonnen.
@Justus39: Wem hast du hier geantwortet?
Doch auf keinen Fall Stellamaris, denn dazu würde deine Antwort nicht passen!
Ratlos grüßt dich
G.
Ratlos grüßt dich
G.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frage:
ein_laecheln_fuer_dich
Braucht keiner, natürlich nicht! Wie kommst Du den darauf?
Es sind, wenn auch sehr selten und nur sehr vereinzelt hier schon einige nicht politisch linksstehende gesichtet worden. Wurden natürlich sofort massiv angegeriffen wie es sich gehört!
Vielleicht sogar noch jemand der mit der Regierung einverstanden ist ? PFUI; PFUI UND NOCHMALS PFUI, solche werden hier nicht gerne gesehen. Die verkrümmeln sich auch schnell wieder. Oder hast Du so einen Beitrag schon mal gelesen?
Als bekennender Linker und natürlich als absoluter DDR Fan hast Du es hier sehr viel leichter. Eben genau so wie ein guter DDR Bürger damals war. Nicht wie Feinde des Staates und des Sozialismus die vielleicht deshalb sogar in Bautzen oder einer anderen Sommerfrische waren.
Berichtigung. Nicht unverständlich ist es, dass Millionen Menschen aus kommunistischen Herrschaftsbereichen in den kapitalistischen Westen flohen, die Flucht hatte Gründe
ich mag Diskutanten, welche stets und ständig solch optimale Steilvorlagen für Erwiderungen geben, danke.
Was ist daran unverständlich, wenn man bereit ist die Gründe auch zu erkennen und zu nennen. Aber das will und will Dir sicher nicht gelingen gell ??
Darf ich mal ein gaaaanz klein wenige nachhelfen ?
Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Ossis von den Wessis unfreiwillig getrennt stimmts ??
( oder glaubst Du die Thüringer und einige Sachsen rannten voller Begeisterung zum Austausch mit den Westberlinern ?)
Die Ossis und die Wessis bekamen nach den Nazis jeder eine neue Obrigkeit, eine neue Amme, stimmts ?
Die Ossiamme war schwerstkrank, völlig unterernährt hatte zu tun sich und ihre vielen neuen bettelarmen Kinder am Leben zu erhalten, es gab oft nur Wasser stimmts ?
Die Wessiamme stand voll im Saft, die Brüste waren dick und prall und Ihr Kind wurde sehr schnell sehr fett, stimmts ?
nun frage ich mich (Dich brauch ja nicht zu fragen,,Deine Meinung kenn ich) Was berechtigt dieses dicke fette dummdreiste Westkind (Gott sei Dank sind nicht alle so dumm) sein unterernährtes Ost-Brüderlein so höhnisch, spöttisch, verächtlich, gehässig, herablassend,,,,abzuwatschen,,,Ihm sogar den Wunsch vorzuwerfen ab und zu mit dem Gedanken gespielt zu haben das Gott doch sehr ungerecht sei und, naja ,,,, stimmts ?
Wenn es flüchtige Ossis gab, dann überwiegend um an den anderen, volleren Fressnapf zu gelangen,,
Stell Dir vor, nur mal so ein Gedankenspiel,,,rein zufällig wärs andersrum gekommen, die Amis hätten sich die Ossis an die überquellende Brust gelegt und die Anderen hätten am welken Busen der Sowjets rumnuckeln müssen,,,
Wie würden die Begründungen Jener, die jetzt die Klappe so voll nehmen ausfallen, bezüglich der ach so tollen eigenen Leistungen und dem völligem Versagen der Anderen, wie sie behaupten,,,
deren Flucht wäre sicher nicht grundlos erfolgt,,
wer die größeren Opfer gebracht und das Recht zum Meckern hat will ich Dich lieber nicht fragen,,, so mancher Diskussionsstil stinkt gewaltig und das nicht nur wegen der völligen Ignoranz der Ursachen, Umstände und Gründe die dazu führten das es so und nicht anders gekommen ist.
hugo
Ja den muss man.
Und wenn man nicht roetlich getuencht hinterher dahsteht hat man schlechte Karten seit sich die Kommunisten hier oeffentlich tummeln.
Arno oder war's Hugo (oder sind die der Gleiche..) moecht ich nur noch sagen
dass es scheint dass Manieren in deinem Teil der DDR nicht gelehrt wurden.
Meine Hoeflichkeit verbietet mir Worte wie Saustaat als bezeichnung fuer anderer Leute Heimat zu waehlen und hier damit herumzuwerfen. Egal was
ich manchmal denke ueber land und leute.
Schippenweise mehr dreck nach mir zu werfen darf sich gespart werden. Ich bin
mal wieder restlos bedient (koppschuettel)...
Und wenn man nicht roetlich getuencht hinterher dahsteht hat man schlechte Karten seit sich die Kommunisten hier oeffentlich tummeln.
Arno oder war's Hugo (oder sind die der Gleiche..) moecht ich nur noch sagen
dass es scheint dass Manieren in deinem Teil der DDR nicht gelehrt wurden.
Meine Hoeflichkeit verbietet mir Worte wie Saustaat als bezeichnung fuer anderer Leute Heimat zu waehlen und hier damit herumzuwerfen. Egal was
Schippenweise mehr dreck nach mir zu werfen darf sich gespart werden. Ich bin
mal wieder restlos bedient (koppschuettel)...
da mach Dir mal keine Sorgen julchen,,,der hugo wars, der aus einem Unrechtssystem kommt, also gar keine Manieren haben kann,,,,
der sich sogar damit abfinden muss das Dein oberster Ex-Genius andere egal ob Saustaaten oder Normalstaaten als Schurkenstaaten nach Gutdünken beleidigt, sie willkürlich einer Achse des Bösen zuordnet usw, und sie sogar mit Waffen (und nicht nur verbal) angreift ,
ja manieren, Höflichkeit,,da ist was dran,, ich denk mal drüber nach
hugo
@Justus39: Wem hast du hier geantwortet?
Ratlos grüßt dich
G.
Es war meine Antwort auf die Frage von ein_laecheln_fuer_dich, die direkt darüber steht:
Es war meine Antwort auf die Frage von ein_laecheln_fuer_dich, die direkt darüber steht:Den gibt es natürlich nicht, sonst gäbe es mehr Einigkeit hier. Off topic: Es ist immer hilfreich, wenn der Bezug eines Beitrags ersichtlich ist.
Karl
Es sind, wenn auch sehr selten und nur sehr vereinzelt hier schon einige nicht politisch linksstehende gesichtet worden. Wurden natürlich sofort massiv angegeriffen wie es sich gehört!So, so. Nach dem 8. Beitrag schon den vollen Überblick über 14 Jahre ST. Gratuliere zu soviel Durchblick.
Ich gehe mal davon aus, dass Du zu diesen immer wieder einmal gesichteten Personen gehörst, die alles in die linke Schublade einordnen, was nicht ihre Meinung teilt?
Zu einem Diskussionsforum gehören unterschiedliche Meinungen, wenn es lebendig bleiben soll. Man kann uns alles vorwerfen, aber nicht, dass wir es nicht verstanden haben unterschiedlichen Meinungen im Seniorentreff eine Heimat zu geben. Selbst Julchentx ist dafür ein gutes Beispiel, denn sie ist bereits seit den Anfängen dabei, obwohl sie jede Gelegenheit nutzt, über den ST zu schimpfen.
Wir achten allerdings auf den Stil der Auseinandersetzung. Wenn es Grenzüberschreitung gibt und es zu beleidigend für Diskutanten wird, greifen wir ein - und dies unabhängig von linken oder rechten Ansichten.
Karl