Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Piraten" bleiben "Piraten"

Innenpolitik "Piraten" bleiben "Piraten"

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2012, 20:51:18



Du darfst dich übrigens auch als Kandidatin bewerben. Dazu musst du nicht einmal Mitglied der Partei sein, für die du ins Rennen gehst. Nur schöne Augen must du haben und einen Sponsor, der die PR bezahlt. Übrigens hat die Familie Kauder aus dem Badischen auch zwei Brüder im Bundestag: Siegfried Kauder (Vorsitzender des Rechtsausschusses und ehemaliger Raubkopierer)

Also schöne Augen habe ich ja.... aber zu den Piraten? Wenn ich an den Herrn Ponader denke, der am Sonntag bei Günter Jauch war: "Gesellschaftsdarsteller" (hörte vorher nie von diesem Beruf), aber finanziert über Hartz IV. Über seine seltsame Kleidung kann man ja hinwegsehen -das war bei den Grünen in deren Anfangszeit auch nicht anders (hat sich aber sehr geändert). Aber weshalb dieser Herr bei allen Beiträgen der anderen unermüdlich twitterte - dies wäre nie mein Stil und ist es sicher auch nicht von anderen potentiellen Piraten-Sympathisanten.
Es ist mir neu,dass die Brüder Kauder in einem Haushalt leben? Soviel ich weiss, ist Siegfried Kauder Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes im Schwarzwald und seit 2002 gewählter Abgeordneter.
Beide - Volker und Kauder - hätten sicher auch ohne politische Ämter ein gutes Auskommen durch ihre beruflichen Tätigkeiten. Bei den Piraten bin ich mir da nicht so sicher, wovon die besser leben würden als mit jetzigen Mandatsbezügen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2012, 16:29:21
Kein Mensch hat gesagt das du dich für die Piraten als Kandidat bewerben sollst. Kannst es ja mal für die SPD, FDP oder CDU versuchen. Das Wahlgesetz macht da keine Einschränkungen. Du wärst nicht die Erste, die diesen Weg geht. Selbst für Straßbourg und Brüssel kannst du dich bewerben.

Natürlich leben die Gebrüder Kauder nicht in einem Haushalt. Dazu müssten sie ja miteinander verheiratet sein, aber sie lebten in ihrer Jugend zusammen.

Ehrlich gesagt, wenn ich ein Verbrecher wäre, würde ich S.Kauder als Pflichtverteidiger ablehnen: http://www.abgeordnetenwatch.de/siegfried_kauder-575-37692.html und http://piratig.de/2011/10/07/kaudergate-3rdstrike-der-dritte-strike/ Das Internet vergisst nicht so schnell.

Auch bei http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_kauder-575-37693.html hätte ich ernste Bedenken. Ein Jurist, der in der Politik gelandet ist, erscheint mir immer etwas suspekt und erinnert mich irgendwie an v.u.z.G.

Das waren übrigens seine letzten bekannten Ausführungen im Bundestag: http://webtv.bundestag.de/player/macros/_v_f_514_de/od_player.html?singleton=true&content=1384723 Ein Rundumschlag gegen die Opposition. Ob man damit Geld verdienen kann bezweifle ich. Es sei denn, Schröder holt ihn und er wird stellvertretender Gasableser für Putin.

Und guggema, welches Interesse beide Abgeordnete zeigen, um mit ihren Wählern in Kontakt zu kommen. Meinen (von mir gewählten) Abgeordneter von den Grünen durfte ich sogar persönlich per Mail anschreiben und bekam eine persönliche Antwort. Leider hat er vergangenes Jahr sein Mandat zurück gegeben. Ich kenne seine Begründung, es stand in http://www.seemoz.de/.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2012, 19:03:07
Kein Mensch hat gesagt das du dich für die Piraten als Kandidat bewerben sollst. Kannst es ja mal für die SPD, FDP oder CDU versuchen. Das Wahlgesetz macht da keine Einschränkungen. Du wärst nicht die Erste, die diesen Weg geht. Selbst für Straßbourg und Brüssel kannst du dich bewerben.

Natürlich leben die Gebrüder Kauder nicht in einem Haushalt. Dazu müssten sie ja miteinander verheiratet sein, aber sie lebten in ihrer Jugend zusammen.



Toll - dass ich das erfahren darf, dass ich mich also für politische Ämter bewerben kann. Allerdings gehöre ich nicht zu den alten Menschen, die glauben, ohne ihre Meinung ginge es nicht und damit vorwiegend den jungen Menschen, um deren Zukunft es ja geht, auf die Nerven gehen.
Sicher hat dies auch damit zu tun, dass ich jahrzehntelang in meinem Beruf viele Kompetenzen und Entscheidungsspielräume hatte und dies richtig ausleben konnte. Ich brauche es nicht mehr!
Auch interessant - es leben also nur Verheiratete zusammen? Da kenne ich aber viele andere Konstellationen - Sie nicht? Olga







Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2012, 16:20:52
Toll - dass ich das erfahren darf, dass ich mich also für politische Ämter bewerben kann. Allerdings gehöre ich nicht zu den alten Menschen, die glauben, ohne ihre Meinung ginge es nicht und damit vorwiegend den jungen Menschen, um deren Zukunft es ja geht, auf die Nerven gehen.

Dann halten Sie doch endlich mal Ihre Finger still, quälen Sie uns nicht weiter und schreien sie hier nicht (mit Dickschrift) herum.

Übrigens haben wir Letztens erst wieder auf http://community.seniorentreff.de/forum/board/zitieren;tpc12,324971 ausführlich das Thema Zitate diskutiert und herausgefunden, das bestimmte Regeln dabei eingehalten werden müssen, aber das hat Sie, werte Frau Olga, nicht im geringsten interessiert. Offensichtlich gelten für Sie die Regeln, welche Sie sich selbst gemacht haben. Verwirrung (mild ausgedrückt) haben Sie, verehrte Frau Olga, damit schon zur Genüge angestellt.

Das musste mal raus, auch wenn es gegen einige Internetregeln verstößt, aber irgendwer muss es ja mal schreiben. Lernfähigkeit haben sie damit keinesfalls bewiesen.

der hinterwäldler

Ps.: Haben Sie wenigstens jetzt das Wahlprogramm der NRW-Piraten zur Kenntnis genommen oder beziehen Sie noch immer Ihr Halbwissen vom toten Holz, welches aus Wäldern kommt, die jetzt wieder aufgeforstet werden müssen?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2012, 21:14:01
Um nun dem Thema mit den drei Piratenkandidaten aus einer Familie und noch nicht gewählt sind, einen Schlusspunkt zu setzen:
Unter dem Titel "Interessenkonflikt durch Nebentätigkeit: Vorsitzender des EU-Rechtsausschusses verdient mindestens 120.000 Euro in Großkanzlei" schreibt heute http://blog.abgeordnetenwatch.de:
Klaus-Heiner Lehne ist einer der einflussreichsten Politiker in Brüssel – und einer der umstrittensten. Kritiker halten den Vorsitzenden des EU-Rechtsausschusses für einen “schlimmen Lobbyisten”, da er gleichzeitig einer internationalen Großkanzlei zu Diensten ist. Nach abgeordnetenwatch.de-Recherchen fädelte diese 2010 einen Deal für einen Plattenmulti ein, während Lehne im EU-Parlament über die Durchsetzung von Urheberrechten mit entschied. Nun hat das Europäische Parlament ein Dokument online gestellt, aus dem erstmals die Höhe seiner Nebeneinkünfte hervorgeht.

Unter einer weiteren Überschrift "60.000 Euro von Bertelsmann und andere Beispiele: Das verdienen Europaabgeordnete nebenher" schreibt das Blog:
Auch der Europaabgeordnete Elmar Brok aus Nordrhein-Westfalen gehört zu den Volksvertretern mit einem gut bezahlten Nebenjob. Unbekannt war bislang die Höhe seines Beratergehalts bei der Bertelsmann AG, Europas größtem Medienkonzern. Jetzt kommt heraus: Als “Senior Vice President Media Development” kassierte Brok zuletzt ein Gehalt der Stufe 3, also 60.000 bis 120.000 Euro jährlich.

Beide sind Mitglieder und Abgeordnete der CDU.... Schön das es sowas heute noch gibt!
heinz12
heinz12
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von heinz12
13.05.2012-NRW,Wahl (CDU-bedauerlich) Röttgen 5% minus,
http://www.youtube.com/watch?v=KHjraVrTmro

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heinz12 vom 11.05.2012, 10:47:55
Willst du deinen unverständlichen Beitrag jetzt mit der Gießkanne verteilen,
in der Hoffnung, irgendwo wird er schon hinpassen?
adam
adam
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2012, 15:25:14
Aber ich erfuhr z.B. bei den Piraten in Schleswig Hostein, dass sich dort eine Familie um die nächsten Landtagsmandate beworben hatte (Mutter, Vater und Sohn). Auch eine gute Idee - dadurch würde deren Familieneinkommen auf ca 20.000 Euro monatlich anschwellen. Recht clever - aber ist dies wirklich liquid democracy?
In Bayern definieren wir diesen Begriff der liquid democracy sowieso anders: bei uns heisst dies Freibier - na dann Prost. Olga


Ja Olga,

die Tatsache, daß sich die Bayern mit Freibier abspeisen lassen, wo andere Informationen fordern, ist bekannt. Ihr Blick wird stier und die Gedanken sind nur noch auf das prickelnde Nass im irdenen Krug fixiert. So kam es, daß die CSU jahrzehntelang bei Wahlen die absolute Mehrheit bekam, bis das schöne Bayern, durch Zuzug von Nichtbierkrugstierern, bevölkerungsmäßig aufgelockert wurde und seither die CSU bei Wahlen unter 50% daherkommt.

In diesen Zusammenhang paßt auch die Geschichte einer bayerischen Mutter, deren Sohn als Rekrut zur Bundeswehr eingezogen wurde. Als sie erfuhr, daß er mit zwei Berlinern auf der Stube lag, glaubte sie, ihr tapferer Sohn habe Gefangene gemacht.

Was ist übrigens verwerflich daran, mit Politik Geld zu verdienen, auch als Familie?

--

adam

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 11.05.2012, 10:53:33
Naja, ganz so unrecht hat er nicht. Immerhin kommt in dieser Aufzeichnung der UmweltRüttgers (CDU) zu der bemerkenswerten, revolutionären und historisch wertvollen Erkenntnis: "Bedauerlicherweise entscheiden die Wähler". Das sollte schon in den Annalen des Internet einen bedeutsamen Eintrag erhalten. Das ist ja so etwas ähnliches wie Einsteins Relativitätstheorie.

Ich kann es nur wiederholen: Alle potentiellen Nichtwähler (Meine Stimme zählt eh nicht!) aus NRW möchten bitte am Sonntag wählen gehen. Wenn es schon der Rüttgers sagt, dann wird es auch stimmen.

Übrigens scheint sich ein Riesen-Debakel abzuzeichnen: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm. Vermutlich wird nun auch H. Kraft und ihre SPD Federn lassen müssen. Keiner kann prognostizieren welche Auswirkungen die jüngste Schlammschacht noch haben wird: N-TV: Aus Verzweiflung wird es dreckig - Lügen begleiten NRW-Wahlkampf

Unerwünschtes Wahlprogramm der Piraten nun auch als eBook erhältlich: Dafür, das wir keines haben, steht hier viel drin Achtung: Das sind immerhin 76 eng beschriebene DIN-A4 Seiten und damit sind traditionell-konservative Wähler wie Alfred Tetzlaff aus Wattenscheid völlig überfordert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 11.05.2012, 11:54:00
Woher haben Sie nur Ihre Kenntnisse über Bayern - Sie sehen wohl zu viel Musikantenstadl, oder?
Völlig übersehen haben Sie anscheinend, dass die Millionenstadt München seit Jahrzehnten sehr erfolgreich rot-grün regiert wird?Auch wenn dort das grösste Bierfest der Welt gefeiert wird, wohin übrigens auch sehr, sehr viele Preissn kommen. Das macht uns nix, so lange die Geld bei uns lassen, was so ist, bei fast 6 Mio Übernachtungen jährlich in unserem schönen,reichen Bundesland.
Auch Sie sind willkommen - bringen Sie Geld mit und verzehren Sie soviel Sie können - wir können dadurch nur noch reicher werden. Ciao und Pfüa God - Olga

Anzeige