Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Piraten" bleiben "Piraten"

Innenpolitik "Piraten" bleiben "Piraten"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 24.04.2012, 18:27:27
Von Bourbon krieg ich Pickel ...wenn überhaupt dann Scotch.



...oder ne Friedenspfeife.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2012, 18:36:18
...oder ne Friedenspfeife.
geschrieben von dutch


sowieso ...


sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 24.04.2012, 18:16:38


Die junge Generation kann den Älteren doch nur raten, den Mund nicht so aufzureißen. Was haben ihre Vorväter denn als leuchtendes Beispiel vorzuweisen? Krieg, Krieg und nochmal Krieg, Massenmord, die Erde in der Klimakrise und einen beispiellosen Schuldenberg. Bei der Vorgabe hat die junge Generation doch jedes Rechts darauf, es anders zu versuchen und es besser zu machen.


adam


Na, da handelt es sich ja um meine Generation. Ich nehme für mich in Anspruch, durch politische Betätigung z.B. als junge Studentin in den 68er Jahren einige Weichen gestellt und ausreichend gekämpft zu haben, dass sich einiges bessert nach der veheerenden Bilanz meiner Eltern. Dies ist uns ja teilweise gut gelungen, oder?
Ich gestehe der "jungen Generation" jedes Recht zu, es anders zu versuchen und es besser zu machen. Aber irgendwann sollte was Gutes rauskommen - derzeit sehe ich leider bei den Piraten grossenteils planloses und seltsames Verhalten ohne Substanz. In Berlin sitzen Sie ja schon seit mehreren Monaten im Senat - was haben Sie denn dort geschafft, das mich motivieren könnte, ihnen nächstes Jahr in Bayern meine Stimme zu geben? Weiss das jemand? Olga

Anzeige

Karl1958
Karl1958
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von Karl1958
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2012, 16:59:39
Hier ein aktuelles Video

Phoenix VOR ORT Tagesgespräch: Spitzenkandidat Joachim Paul von den Piraten NRW - 25.4.2012
http://www.youtube.com/watch?v=tINpvZ6mNjQ&feature=youtu.be

Sehr realistischer und vernünftiger junger Mann meiner Meinung nach.
Was meint ihr ?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl1958 vom 25.04.2012, 18:10:40
Mein Briefwahlkreuzchen hatter Gestern bekommen: Joachim Paul von den Piraten NRW

p.s.: Ich bin gespannt, ob die "Etablierten" Anhänger bei ihm ein Hitlerbärtchen erkennen?
Marija
Marija
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl1958 vom 25.04.2012, 18:10:40


Der Mann wirkt wirklich sehr souverän und fände auch in BaWü sicherlich viele Stimmen.


Anzeige

Karl1958
Karl1958
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von Karl1958
als Antwort auf Karl1958 vom 25.04.2012, 18:10:40
Hier das Landtagswahl 2012/NRW Wahlprogram in Bürger Deutsch
Ich finde das witzig gemacht weil selbst ich etliche male bestimmte Dinge nicht verstehe.

https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landtagswahl_2012/NRW_Wahlprogram_2012_Leichte_Sprache
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl1958 vom 25.04.2012, 19:34:07
Berliner Piraten klagen vor dem Berliner Verfassungsgericht:
[i]„Wie bereits in der ersten Plenarsitzung angekündigt, bedienen wir uns jetzt des Mittels der Organklage, um die Geschäftsordnung des Berliner Abgeordnetenhauses verfassungskonform zu gestalten.
Ziel der Organklage ist, den einzelnen Abgeordneten im Parlament die Möglichkeit zu geben, ihre Aufgaben so wahrnehmen zu können, wie es in der Verfassung von Berlin vorgesehen ist. Dazu gehört auch, dass sie Große Anfragen stellen und Gesetzesanträge einreichen können. Die Debatte um das Rederecht im Bundestag hat gezeigt, dass Fraktionen dazu tendieren, abweichendes Stimm- und Redeverhalten übermäßig hart zu sanktionieren. Dem wollen wir entgegenwirken.
Ein weiteres Ziel ist die Herstellung von Chancengleichheit kleiner Fraktionen und parlamentarischer Gruppen im Abgeordnetenhaus, die momentan nicht die Möglichkeit haben, einen Vizepräsidenten zu stellen oder Sondersitzungen des Parlaments einzuberufen.“[/indent]

Quelle: http://www.piratenfraktion-berlin.de/2012/04/25/pm-piratenfraktion-berlin-organklage-pavel-mayer/
Ohne weiteren Kommentar.
Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl1958 vom 25.04.2012, 19:34:07
"Ich finde das witzig gemacht weil selbst ich etliche male bestimmte Dinge nicht verstehe."


Die Idee, etwas zu erklären, was kompliziert ist - wie z.B. Begriffe aus der Computersprache - ist in Ordnung.
Das - allerdings, was hier ganz offiziell v. der Piratenpartei herausgebracht wurde und nicht für Kinder der Grundschule deklariert wurde, sondern für alle, ist nicht mehr witzig, sondern EIN WITZ.
Was hier zu einigen Begriffen geschrieben wurde ist an Primitivität und nicht mehr zu toppen und doch wohl mehr als "Verarsche" gedacht.
Z.B.:"Wir wollen, dass es mehr Zeitungen gibt.
Damit gibt es auch mehr Meinungen.
Wer eine Zeitung hat, soll keinen Fernseh-Sender haben."


Ja - gehts noch?




schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2012, 19:53:01
Das Resultat davon könnte sein, dass nun neben der normalen Zeittotschlagerei noch eine weitere dazu kommt, und damit das Regieren endgültig der Vergangenheit angehören wird.

Was ich bis dato von den Piraten an Reden gehört habe, gehört bei mir in die Kategorie "Palaver".

Anzeige