Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Piraten" bleiben "Piraten"

Innenpolitik "Piraten" bleiben "Piraten"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 14.04.2012, 16:15:18
hafel: "...davor bewahren, dass solche Ahnungslosigkeit hier je an die Macht kommt und Verantwortung übernimmt."

Mehr Angst sollten uns die "Etablierten" machen, die bereits an der "Macht" sind und uns durch ihre Dummheit, Überheblichkeit, Fehler und Gier in den Bankrott führen. Dann schon lieber die lernenden PIRATEN, die offen und ehrlich ihre Probleme diskutieren.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2012, 16:30:05
hafel: "...davor bewahren, dass solche Ahnungslosigkeit hier je an die Macht kommt und Verantwortung übernimmt."

Mehr Angst sollten uns die "Etablierten" machen, die bereits an der "Macht" sind und uns durch ihre Dummheit, Überheblichkeit, Fehler und Gier in den Bankrott führen. Dann schon lieber die lernenden PIRATEN, die offen und ehrlich ihre Probleme diskutieren.


Das hat was, denn Leute, die in Verantwortung kommen, lernen sehr schnell, realistisch zu werden.

Ausnahme: Die Linken, die wissen vorher schon, wie sie das Schiff versenken würden.

Servus
hafel
hafel
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2012, 16:30:05
@ Dutch: Von was träumst Du eigentlich?

In Kiel in der Holstenstraße (Fußgängerzone) wurden den Piraten drei einfach Fragen zur Landespolitik (Kindergärten, Schulpolitik und Landesverschuldung) gestellt. Da kamen drei einfache, gleichlautende Antworten: "Dazu kann ich nichts sagen, da müssen wir erst unsere Basis befragen"

Mein Güte noch einmal, wie können erwachsene Mensche auf so eine Fake reinfallen? Ich möchte hier auch einen Politikwechsel aber nicht diesen! Protest ist ja schön und gut.... aber nicht wenn man Pest durch Cholera eintauscht.

Hafel

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von yuna
als Antwort auf hafel vom 14.04.2012, 17:12:42
Warum nicht? Sie fallen doch auch auf alle anderen Parteien herein
Selbst nach so vielen Jahren noch. Das ist noch viel beschämender, als Hoffnung in eine neue Partei zu setzen, die noch keine Zeit hatte sich zu organisieren und zu sortieren.
hafel
hafel
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von hafel
als Antwort auf yuna vom 14.04.2012, 17:20:42
Ohhh bitte Yuna, wir leben zum Glück in einem Land wo es freie und geheime Wahlen gibt. Jeder kann nach seiner Laune wählen.

Ich habe hier nur meine Meinung kund getan, natürlich gibt es auch andere.

hafel
yuna
yuna
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von yuna
als Antwort auf hafel vom 14.04.2012, 17:26:39
[...]Jeder kann nach seiner Laune wählen.

Dann lass doch die Piratenwähler in Ruhe =P
Ich habe hier nur meine Meinung kund getan

Nicht anderes tat auch ich ;)

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von hafel
als Antwort auf yuna vom 14.04.2012, 17:33:34
@ yuna: "Dann lass doch die Piratenwähler in Ruhe"


Warum soll ich die in Ruhe lassen? Ich darf doch wohl über meine eigenen Erfahrungen berichten? Oder wird das von Dir zensiert?


Hafel
yuna
yuna
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von yuna
als Antwort auf hafel vom 14.04.2012, 17:38:56
Nö, aber wer das eine will, muss das andere mögen hafel.
Du kannst nicht für dich das Recht beanspruchen, dass du frei deine Meinung äußern darfst und anderen vorwerfen, wenn sie dies auch tun, dass ja wohl jeder wählen dürfe, was er will.
Da beides für dich wohl nicht geht, solltest du dich vllt. für eine Seite entscheiden und dabei bleiben ;)
Daher unterlasse entweder es, den Geisteszustand der Piratenwähler zu hinterfragen (es darf schließlich jeder wählen was er will) oder akzeptiere, dass sonst eine Retourkutsche kommt, denn jeder darf schließlich seine Meinung frei äußern. :)

Andernfalls, drehst du dich im Kreis und musst dich über nichts mehr wundern =P
hafel
hafel
Mitglied

Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von hafel
als Antwort auf yuna vom 14.04.2012, 18:01:20
Yuna:


natürlich darf ich den Geiseszustand der Piraten hinterfragen, und weil wir gerade beim "fragen" sind, frage ich Dich da zu aller letzt - ob ich darf oder nicht.

Damit komme klar oder nicht, ist mir auch egal.

Hafel.
Re: "Piraten" bleiben "Piraten"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 14.04.2012, 17:33:34
"Dann lass doch die Piratenwähler in Ruhe =P "
geschrieben von yuna

Du machst mir Spaß.

Sollen jetzt also nur noch diejenigen hier diskutieren, die nichts gegen die Piraten und ihr Wahlvolk haben?
Das wäre Diskussionspiraterie mir vorgehaltener "Pistole".


Anzeige