Innenpolitik PEGIDA

Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 13:55:28
Nun Margarit, ich glaube das würde eher uns alle treffen. Toleranz ist mir zu sehr zum "Gummiwort" geworden.
Man muss sich nur den Namen dieser zweifelhaften Organisation auf der Zunge zergehen lassen, dann weiss ich dass hier Schluss mit jeglicher Toleranz sein muss.
Da ich auch niemandem Schwachsinn unterstellt habe, brauche ich auf den Rest auch nicht zu antworten. Wenn Du Dich aber mit Pegida nicht beschäftigt hast, dann verstehe ich nicht wie Du Toleranz fordern kannst.

Bruny
als Antwort auf hafel vom 26.12.2014, 14:06:58
.
ach hafel, ich habe auch schon ganz andere töne von dir in erinnerung.
ich habe nur den einen punkt angesprochen (schwachsinn),
der mich sehr störte.

ehrlich gesagt, stört mich der inhalt deines ganzer beitrages.

ich möchte mich aus dem thema gerne verabschieden, sorry,
dass ich mich einmischte ...
diskutiert friedlich unisono miteinander.

ich habe keine lust,
auch in diesem thema noch als "prügelknabe" zu dienen.

m./.
,

@bruny, hiermit ist auch dein letztes schreiben beantwortet,
denke ich.
.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 14:21:06
Oooch Margarit, sei doch nicht beleidigt. Eine Diskussion kann doch nur erfolgreich sein, wenn sich mehrere daran beteiligen und selbstverständlich müssen wir nicht alle gleicher Meinung sein. Nein zum Prügelknaben hat Dich jetzt keiner gemacht. Ich habe mir viele Pegida Demonstranten angehört und ausser dem Wort gegen Ausländer nichts vernünftiges gehört. Als schwachsinnig würde ich sie nicht bezeichnen, aber jeder der einem "Leader" hinterher läuft evtl. ein bisschen "dumpf".

Gruß, Bruny

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 14:21:06
Okay, Margarit, vielleicht kannst Du ja noch überzeugen?

Dann erkläre doch einmal welchen SINN der Pegida-Aufmarsch hatte, wenn Dich das Wort "Schwachsinn" so stört.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Ich habe soeben unterschrieben. Karl
als Antwort auf Karl vom 26.12.2014, 23:40:30
Ich auch!!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich bin die 62.796
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 26.12.2014, 23:40:30
Die Welt ist aber nicht schwarz-weiß, im Sinne von: Ihr - die Bösen und wir - die vermeintlich Guten. Denn in dem diese Demonstranten in Bausch und Bogen verdammt werden, vergibt man natürlich auch Chancen, tatsächlich bestehende Probleme zu diskutieren. Vorigen Montag sah ich mir diese Weihnachtssingveranstaltung vor der Semperoper im live-stream an.
Da waren auch Leute mit Plakaten zu sehen, auf denen sie forderten, dass die Berichterstattung in den Medien objektiv und frei von Manipulationen zu sein hat. Andere mahnten eine kritischere Betrachtung des transatlantischen Verhältnisses an. Altersarmut war ein Thema. Gewiss sind das nicht die Hauptmotivationen, die die PEGIDA-Fans auf die Straße treiben. Es ist aber wichtig, dass diese Menschen ihre Probleme auch mal öffentlich aussprechen dürfen. Mit solchen Petitionen aber brandmarkt man sie als rechte Mitläufer, die sie natürlich nicht sind.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.12.2014, 00:36:57
Unterschrieben habe ich auch. Aber das kann nicht die alleinige Methode sein. Es muß argumentiert und ein Riß durch die Gesellschaft verhindert werden.

Pegida ist auch ein Ergebnis der gescheiterten, jahrzehntelang gepredigten Multikultilegende durch eine Möchtegernelite, Druck zur Toleranz und Unterwürfigkeit gegenüber allem, wo Islam drauf stand und steht.

Einwanderung ist notwendig, Einwanderer sollen sich nicht kulturell assimilieren müssen, aber es müssen die Regeln der Gesellschaft geachtet werden. Die Gegenbewegung zu Pegida, und den Teilen in der Gesellschaft, die mit ihr sympathisieren, muß fachkundig und energisch argumentierend gelenkt werden.

--

adam
als Antwort auf adam vom 27.12.2014, 00:52:54
.... und Unterwürfigkeit gegenüber allem, wo Islam drauf stand und steht.
geschrieben von adam
Bist Du sicher, daß Du richtig unterschrieben hast? Du wiederholst hier eines der blödsinnigsten Stammtischargumente, das von der Rechten jemals gegen Toleranz gegenüber Andersgläubigen vorgebracht wurde. Vielleicht kannst Du mal ein Beispiel für die sog "Unterwürfigkeit" vorbringen, statt nur Stammtischparolen feilzubieten.

det

Anzeige