Innenpolitik PEGIDA
Immerhin gibt es noch Menschen,die Hoffnung machen :
Einer, der an die Macht des Wortes glaubt !
Und Richter? Macht unbeirrt weiter. "Ich hatte wenig Zeit, über die Reaktionen nachzudenken", sagt er. Aber er sei sich sicher, dass es richtig ist, mit Pegida zu sprechen. "Kommunikation kann schiefgehen. Nicht-Kommunikation wird schiefgehen."
Und Richter? Macht unbeirrt weiter. "Ich hatte wenig Zeit, über die Reaktionen nachzudenken", sagt er. Aber er sei sich sicher, dass es richtig ist, mit Pegida zu sprechen. "Kommunikation kann schiefgehen. Nicht-Kommunikation wird schiefgehen."
Stimmt.
Mareike
Mareike
Und wieder nur beleidigende Sprüche und keine Argumente, Edita.
Immerhin gibt es noch Menschen,die Hoffnung machen :
ich gewann bei der Jauchsendung am Sonntag einen absolut positiven Eindruck von diesem Frank Richter.
Das ist jemand, der sich noch nicht von dieser Massenhysterie anstecken hat lassen.
Es wird immer absurder - jetzt muss man schon öffentliche Rechtfertigungen abgeben und sich von einer Bewegung distanzieren, die für mich den Stellenwert eines Kanickelzuchtvereins hat.
Diese infantile Lust zu demonstrieren, dass man zu den Braven gehört und schön in der Reihe mitmaschieren will.
Dieses auf Kommando Männchen machen ohne überhaupt zu wissen, um was es eigentlich geht.
Ich habe die Pamphlete von Pegida nicht gelesen (warum auch) aber ich verwette meine Stützstrümpfe, dass die ach so Beflissenen auch keinen Schimmer einer Ahnung haben.
Und das alles geschiet unter den wohlwollenden Augen unserer aller Parteien - ich schätze, die haben alle die Hosen gehörig voll, nach den Wahlergebnissen der AfD und den befürchteten Zulauf.
OK,aber was soll mit den Pagidaleute passieren,sollen alle den Mund halten einsperren ..hast Du Vorschläge ?
Erst mal muß man die Spreu vom Weizen trennen, denn angeblich ist die Mehrheit der " Mitläufer " ja nicht fremdenfeindlich, rassistisch und ausgrenzend, die sollen sich eigene Pappschilder mit ihren Vorwürfen an die Politiker malen, und eigene Demonstrationen auf die Beine stellen! Niemand braucht bei uns den Mund zu halten, und niemand muß wegen seiner Meinung in den Knast, aber es darf auch niemand gegen eine Religion, eine Hautfarbe, eine Nationalität, eine Sexualität, Behinderung, usw. Hetze betreiben, wer sich solchen Leuten anschließt, die das tun, und Pegida tut das, und das mit " Wut auf unsere Politiker " begründet, der muß wissen, daß er dafür gesellschaftliche Ächtung erntet!
Solche Leute sollen auch nicht unseren Polizei- und Staatsschutz blockieren dürfen, die sollen sich Hallen mieten, selber Ordner bestellen und bezahlen, die Leute am Eingang nach Waffen durchsuchen, Türen zu, und hinter verschlossenen Türen dürfen sie ihre braunen Lügen und Parolen verbreiten, wen würde das jucken?
Und ständig diese Vorwürfe mit dem Dialog, Pegida hat sich bis jetzt jeglichem Dialog verweigert, erst seit Montag sind die Medienvertreter keine Lügenpresse mehr, sondern " liebe Medienvertreter ", und bei Jauch das war auch kein Dialog, das war eine " Show " und die Pressekonferenz war auch kein Dialog sondern eine Werbeveranstaltung !
Und das einige Politiker sich nicht in der Lage sehen, sich mit rechtspopulistischen und nationalistischen Leuten verbal zu duellieren, dafür habe ich Verständnis, es werden sich aber genügend finden, die damit kein Problem haben !
Aber wie gesagt, zuerst muß die Spreu vom Weizen weg!
Edita
Aber wie gesagt, zuerst muß die Spreu vom Weizen weg!
ich verstehe .... quasi die Schlechten ins Kröpfchen und die Guten ins Töpfchen.
Ein Ausleseverfahren nach 'Guts-und sonstiger Herrenart.
Nee Nerida , Du verstehst eben nicht, Du gebrauchst eine Vokabel, die ich nicht benutzt habe, der aber schon mal eine unrühmliche Bedeutung zukam........
Ich spreche von freiwilliger " Selbstdistanzierung " und Du machst daraus ein " Ausleseverfahren " !
Edita
Ich spreche von freiwilliger " Selbstdistanzierung " und Du machst daraus ein " Ausleseverfahren " !
Edita
So predigte Johannes der Täufer in der Wüste:
"Er wird seine Tenne durch und durch reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln, die Spreu aber wird er ..."
Wer hören will, der höre.
Nicht dass ich predigen möchte - ich sehe nur Parallelen.
Zu deinem Satz
Ja, ich mag auch nicht demonstrieren, dass ich zu den Braven gehöre.
Ich sehe dies jedoch nicht als "infantile Lust", sondern als eine anerzogene HALTUNG.
Mareike
"Er wird seine Tenne durch und durch reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln, die Spreu aber wird er ..."
Wer hören will, der höre.
Nicht dass ich predigen möchte - ich sehe nur Parallelen.
Zu deinem Satz
Diese infantile Lust zu demonstrieren, dass man zu den Braven gehöre
Ja, ich mag auch nicht demonstrieren, dass ich zu den Braven gehöre.
Ich sehe dies jedoch nicht als "infantile Lust", sondern als eine anerzogene HALTUNG.
Mareike
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Wer nicht fremdenfeidlich ist, läuft hinter einer fremdenfeindlichen Fahne nicht her, es sei denn er versteht die Parolen nicht und dann ist er nicht gerade clever. Ist er clever, dann lügt er eben, wenn er beteuert nicht fremdenfeindlich zu sein und man sollte auf sein "Aber" achten.
Karl
Wer nicht fremdenfeidlich ist, läuft hinter einer fremdenfeindlichen Fahne nicht her, es sei denn er versteht die Parolen nicht und dann ist er nicht gerade clever. Ist er clever, dann lügt er eben, wenn er beteuert nicht fremdenfeindlich zu sein und man sollte auf sein "Aber" achten.
Karl
Karl,
es ist nun mal leider so, dass sehr viele Mitbürger diese Art von "Cleverness" nicht haben.
Und mal von den Fahnen, Parolen und Demos abgesehen:
Ich mag auf meinen täglichen Spaziergängen keine Gespräche mehr führen über Politik.
Ständig höre ich Sätze wie: Die da oben tun doch eh was sie wollen. Und fremdenfreundliche Sätze höre ich auf der Straße leider auch nicht, das Gegenteil jedoch oft.
Ich kann verstehen, dass vieles in Deutschland nicht besprechbar war in der Vergangenheit aber es ist allerhöchste Zeit dass einiges besprechbar wird.
Mareike
es ist nun mal leider so, dass sehr viele Mitbürger diese Art von "Cleverness" nicht haben.
Und mal von den Fahnen, Parolen und Demos abgesehen:
Ich mag auf meinen täglichen Spaziergängen keine Gespräche mehr führen über Politik.
Ständig höre ich Sätze wie: Die da oben tun doch eh was sie wollen. Und fremdenfreundliche Sätze höre ich auf der Straße leider auch nicht, das Gegenteil jedoch oft.
Ich kann verstehen, dass vieles in Deutschland nicht besprechbar war in der Vergangenheit aber es ist allerhöchste Zeit dass einiges besprechbar wird.
Mareike