Innenpolitik PEGIDA

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von JuergenS
Hallo Karl,
nachdem ich das Fredy-Thema nicht mitbekommen hatte, leider fehlende Rückmeldung, und ich der Themeneröffner war, würde ich das ganze an deiner Stelle schliessen, weil verschiedene Texte ja nicht da sind, wodurch eine Verfolgung schwierig ist.

Ansonsten weiterhin fröhliche Weihnacht, an alle, die es verstehen, nicht langweilige einseitige Positionen zu zementieren, sondern sich mühen, zu differenzieren.

Servus, Halleluja
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 26.12.2014, 09:50:16
heigl,

da hast Du was verpasst. Eigentlich war das zu schade(?), um nur den Kopf zu schütteln oder sich zu empören, es wäre eine Besprechung ratsam gewesen, einfach um der gerechtfertigten Empörung eine Basis zu geben.

Es war eine fast kultisch-religiöse Personenverehrung, mit der ein Mensch sein eigenes Denken bereits abgeschafft hat, sicher im Übergang zur Abschaffung der eigenen Verantwortung. Ein Mensch der beliebig lenkbar ist, sich selbst immer von Schuld frei sprechen kann, da er auf Befehl oder nach einem göttlichen Willen gehandelt hat.

Beim Lesen wurde mir wieder einmal bewußt, wie wertvoll es ist, wenn sich eine Gesellschaft auf den Rechten des Einzelnen aufbaut, weil es Eigenverantwortung nie ausschließt. Recht und Verantwortung als Einheit.

--

adam (schnell in die Küche, sonst verbrennt der Kuchen )
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 26.12.2014, 12:08:04
Zum Thema zurück:

Die m.E. schwachsinnigen Demonstranten für "Pegida" in Dresden sind gedanklich viel zu kurz gesprungen, denn Deutschland benötigt Millionen ausgebildete Migranten.

Grund ist, dass die geburtsstarken Jahrgänge 1964 und 1965, "die dieses Land im Moment antreiben", schon in rund zehn Jahren beginnen, in Rente zu gehen.

Dann gibt es siebeneinhalb Millionen mehr Rentner und achteinhalb Millionen Menschen weniger, die im erwerbsfähigen Alter sind. Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig..... so hat ifo ausgerechnet.

Für die Rentner bedeute dies, dass sie mit Abstrichen leben müssten, während junge Leute gleichzeitig unter der wachsenden Rentenlast ächzten. "Wir werden gut ausgebildete Migranten brauchen, die helfen, diese Last zu tragen"!

Hafel

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich hat der Beitrag von Fredy richtig geärgert Adam, ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll zu.

Aber könnte es nicht auch so sein das dieser Fredy, wer das auch immer ist, nur einen Ballon steigen lassen wollte und jetzt vergnüglich mitliest?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 12:48:26
.
Die m.E. schwachsinnigen Demonstranten für "Pegida" in Dresden

die einen werden schwachsinnig genannt, die anderen durchgeknallt und vieles, auch schlimmeres, mehr.
wo bleibt die hier so oft beschworene toleranz?

m./.
.
Ich sehe das etwas anders Adam, für mich ist es ein älterer frustrierter Mann der hier sein Ventil geöffnet hat. Er wollte meines Erachtens nur provozieren. Zumindest wurde mir das deutlich gemacht in seiner PN mit der er wohl gedacht hat mich behelligen zu müssen. Mir tun solche Menschen fast leid, denn im realen Leben haben sie wahrscheinlich nichts zu sagen.

Krieg ich jetzt ein Stück von Deinem Kuchen

Bruny

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
????
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 13:22:51
Sorry Margarit, aber bei Pegida Demonstranten Von Toleranz zu sprechen wäre m. E. ein falsches Zeichen.
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 13:27:20
.
Bruny, welche gründe du tolerierst oder nicht, ist dein problem.
den menschen, die da mitmarschieren aber schwachsinn zu testieren, ist ein anderes problem, das man ärzten überlassen sollte.

ich habe pegida nicht genau verfolgt, war zu sehr mit "christenverfolgung" beschäftigt.
jedenfalls finde ich menschen mutig, die für ihre ansichten öffentlich demonstrieren,
begleitet von hohn, spott und hochmut.

m./.
.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2014, 13:55:28
Toleranz hat seine Grenzen, spätestens dort wo es gegen Menschenrechte und Ausländerhass geht.

hafel

Anzeige