Innenpolitik PEGIDA
diesen Montag finden keine Pegida-Demos statt.
Ob das jetzt mit den AfD Querelen zusammenhängt lässt sich nur vermuten.
Kann man diese Info irgendwo nachlesen?
Meiner Kenntnis nach startet die Demonstration am 5.1. 2015 um 18.30 Uhr auf der "Cockerwiese".
diesen Montag finden keine Pegida-Demos statt.
Ob das jetzt mit den AfD Querelen zusammenhängt lässt sich nur vermuten.
Ich denke, dieses kurze Aufflammen eines Strohfeuerchen wurde mit allen Wasserwerfern medialer und politischer Art niedergewalzt.
Man muss wieder aufpassen, was man sagt und man sollte vielleicht auch vorsichtig sein in Gegenwart seiner Kinder oder Enkel hier kritische Anmerkungen zu machen. Schnell wird man zum Faschisten und zum Nazi erklärt - und wer will das schon sein.
Man kommt eventuell in grübeln und erinnert sich was die Eltern und Großeltern erzählten, da hat man damals auch erst die Türen und Fenster geschlossen und die Kinder ins Bett geschickt, bevor man seine Meinung äußerte.
Wir haben eine Chance verpasst und sind dabei eines unserer heiligsten Güter zu verspielen. Das ist die Meinungsfreiheit, die wir auch öffentlich zusammen mit anderen äußern konnten.
Wir werden ein Volk der Feiglinge.
Und genau das passiert jetzt in den Medien und auch hier. Die Medien dürfen nicht mehr das sagen was sie wollen, sondern das
was die Politik vorgibt. Das ist ja schon länger ein Thema, auch hier im Forum.
Man ist dabei die "Meinungsfreiheit" zu unterbinden, man will nur noch eine Meinung hören und zwar die die gerade passend ist, sonst......das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Tina
Keiner will Flüchtlingen Hilfe und Aufnahme verweigern. Nicht einmal die Veranstalter von Pegida. --jedenfalls kann man es so verstehen---
Es geht um die Politik, um die Aufnahmeverfahren, um die Verteilung innerhalb Deutschlands, innerhalb Europas, um den Verteilungsschlüssel und nicht zuletzt darum, die Flüchtlinge als wirtschaftlich unentbehrlich für Deutschland hinzustellen, als insgesamt gewinnbringend für Deutschland.
Was soll das denn heißen? Können wir froh sein, dass es so vielen Menschen, aus verschiedenen Gründen, so schlecht geht, dass sie die Flucht auf sich nehmen, nur hierher zu kommen?
Wie gut für uns, dass es Krieg und Elend genügend gibt und Deutschland die Chance bekommt, endlich den Fachkräftemangel ausgleichen zu können?
Nun, dass lassen sich eben nicht alle einreden, auch wenn es so mancher glauben machen möchte.
-----------
Nur weil jemand so oder ähnlich denkt, ist er noch lange kein Heuchler, wenn Mitleid mit ermordeten, gefolterten und auf der Flucht befindlichen Menschen gezeigt wird.
~uki~
Danke für deinen sachlichen Beitrag, dem ich voll zustimme.
Tina
Es ist eine komplette Umkehrung der Verhältnisse. Nicht die Pegida-Leute sind hier die Opfer, sondern die Flüchtlinge! Und ihnen gebührt unser Einfühlungsvermögen, nicht den Ausgrenzern und Rassisten.Danke! Du bringst es auf den Punkt.
Die Menschen, die von den IS-Verbrechern geköpft, gekreuzigt und gefoltert werden, sie werden hier immer zu Recht an allen möglichen Stellen bemitleidet. Und gleichzeitig will man ihnen verweigern, dass sie nach ihrer Flucht zu uns kommen, so entlarvt sich das scheinheilige und das geheuchelte Mitleid komplett.
Karl
Danke! Du bringst es auf den Punkt.
Karl
--aus eurer Sicht--
--scheinheilige, geheuchelte Mitleid---
Ich fass es nicht.
...da kann man nur noch staunen, wie bei dem z.T. undifferenzierten Beitrag von "marina" noch von einem "auf den Punkt bringen" schreiben kann.
sammy
@ uki,
gestern habe ich zufällig das Wort zum Sonntag gehört. Sinngemäß sagte der Pfarrer, er wehre sich dagegen, dass Menschen das "christliche" Abendland mit Flüchtlingsabwehr verteidigen möchten, obwohl sie dadurch zeigen würden, mit dem Christentum nicht viel am Hut zu haben. Der Mann hatte Recht, aber wundern müsste er sich nicht, denn leider gehört das "Mitleid" mit gemeuchelten Menschen in der Ferne und die Flüchtlingsabwehr bei manchen Menschen zusammen, weil beides instrumentalisiert wird, um pauschale Hetze gegen eine Religion zu betreiben. "Christlich" heißt bei diesen Menschen vor allem "Nicht-islamisch".
Karl
gestern habe ich zufällig das Wort zum Sonntag gehört. Sinngemäß sagte der Pfarrer, er wehre sich dagegen, dass Menschen das "christliche" Abendland mit Flüchtlingsabwehr verteidigen möchten, obwohl sie dadurch zeigen würden, mit dem Christentum nicht viel am Hut zu haben. Der Mann hatte Recht, aber wundern müsste er sich nicht, denn leider gehört das "Mitleid" mit gemeuchelten Menschen in der Ferne und die Flüchtlingsabwehr bei manchen Menschen zusammen, weil beides instrumentalisiert wird, um pauschale Hetze gegen eine Religion zu betreiben. "Christlich" heißt bei diesen Menschen vor allem "Nicht-islamisch".
Karl
...da kann man nur noch staunen, wie bei dem z.T. undifferenzierten Beitrag von "marina" noch von einem "auf den Punkt bringen" schreiben kann.
sammy
Da Du noch gar nie, mit keinem einzigen Deiner Beiträge, Deine intellektuellen Fähigkeiten - zur Unterstützung einer doch widersprüchlich verlaufenden Diskussion - den Foristen hier vorgestellt hast, ist genau dieser Beitrag von Dir mehr als unangebracht, ja sogar vermessen!
Edita
Aber sammy hat wieder sein Lieblingswort schreiben können: "undifferenziert" kommt beinahe in jeder seiner Veröffentlichungen vor.
Angriff auf jugendliche Migranten]Angriff auf jugendl. Migranten
Das---bezogen auf den Link, ist es, was ich und so nehme ich an, auch alle hier Anwesenden scharf verurteile/n.
Trotzdem werfe ich aber nicht alle Teilnehmer der P.- Demonstranten in einen Topf mit solchen Typen.
Es ist leider so, dass unter den Pegidademonstranten solche Schlägertypen sind. Aus diesem Grund ist es mehr als ratsam, sich eine Teilnahme sehr sorgfältig zu überlegen.
Trotzdem sind die hier schon mehrfach erwähnten Überlegungen über die jetzige Aufnahmeregelung und die Begründung, "Deutschland braucht Fachkräfte und ähnliche Behauptungen" mehr als fragwürdig.
Hilfe für Flüchtlinge ist doch selbstverständlich. Das schließt aber eine Regelung nicht aus.
Was Kirchenvertreter in ihren Predigten von sich geben, kann gut sein oder nicht, es wird von denen wiederholt, denen es in den Kram passt.
So ist es auch mit sog. Untersuchungen, von denen es jeweils diese oder jene Meinung gibt.
Zitiert wird der, der die Meinung des jeweiligen Schreibers vertritt.
Rüde Bemerkungen müssen hier diejenigen in Kauf nehmen, die Bedenken gegen die jetzigen polit. Regelungen äußern, wobei die meisten Regelungen in Ordnung sind, wenn sie eingehalten würden.
~uki~~
Das---bezogen auf den Link, ist es, was ich und so nehme ich an, auch alle hier Anwesenden scharf verurteile/n.
Trotzdem werfe ich aber nicht alle Teilnehmer der P.- Demonstranten in einen Topf mit solchen Typen.
Es ist leider so, dass unter den Pegidademonstranten solche Schlägertypen sind. Aus diesem Grund ist es mehr als ratsam, sich eine Teilnahme sehr sorgfältig zu überlegen.
Trotzdem sind die hier schon mehrfach erwähnten Überlegungen über die jetzige Aufnahmeregelung und die Begründung, "Deutschland braucht Fachkräfte und ähnliche Behauptungen" mehr als fragwürdig.
Hilfe für Flüchtlinge ist doch selbstverständlich. Das schließt aber eine Regelung nicht aus.
Was Kirchenvertreter in ihren Predigten von sich geben, kann gut sein oder nicht, es wird von denen wiederholt, denen es in den Kram passt.
So ist es auch mit sog. Untersuchungen, von denen es jeweils diese oder jene Meinung gibt.
Zitiert wird der, der die Meinung des jeweiligen Schreibers vertritt.
Rüde Bemerkungen müssen hier diejenigen in Kauf nehmen, die Bedenken gegen die jetzigen polit. Regelungen äußern, wobei die meisten Regelungen in Ordnung sind, wenn sie eingehalten würden.
~uki~~