Innenpolitik PEGIDA

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: NOPEGIDA!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2015, 17:14:16
Wir müssen ihnen helfen und Deutschland braucht jeden Einzelnen der Flüchtlinge.

In der Mitte-Studie der Uni Leipzig findet sich folgende Aussage:
"Im Jahr 2014 geben sich 20% der Deutschen als ausländerfeindlich zu erkennen, doch erfahren Asylsuchende, Muslime und Musliminnen sowie Sinti und Roma eine weit höhere Stigmatisierung. Im Vergleich zu den zuletzt 2011 von der Bielefelder Forschungsgruppe „Deutsche Zustände“ im Wilhelm Heitmeyer erhobenen Zustimmungswerten lässt sich 2014 ein deutliches Anwachsen der Islamfeindschaft und des Antiziganismus feststellen.
Was aber zeichnet diese Gruppen besonders aus? Und was erfahren wir dadurch über die gegenwärtige Gesellschaft in Deutschland 2014?"

Die Studie gibt darauf schlüssige Antworten.

ZB: ": Die Wahrnehmung von Migrantinnen und Migranten wird dadurch bestimmt, ob sie Deutschland einen Ertrag bringen oder kulturell nahe stehen. Ein britischer Bürger oder eine polnische Ärztin sind der Diskriminierung deutlich weniger ausgesetzt als Armutsflüchtlinge (Decker et al. 2008), denn sie bringen Deutschland einen Ertrag und unterliegen demselben ökonomischen Primat wie die hiesige Mehrheits-gesellschaft."

Abhebungen (fett) von mir.

Das Argument dass wir "jeden Einzelnen Flüchtling brauchen" ruft in mir Unmut hervor, weil hiermit im Grunde der Einzelne unter dem Nützlichkeitsprinzip betrachtet wird.

Mareike
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Tina1
Armutshauptstadt Leipzig 18,9 Prozent der Bevölkerung gelten als arm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 03.01.2015, 19:37:03
Tina, ich glaube es reicht langsam. Du hast sowohl mir als auch Edita jedes geschrieben Wort versucht zu verdrehen. Ich zumindest will hier nicht als Dein Spielball auftreten und ich möchte mich nicht in jedem Satz rechtfertigen müssen nur weil Du die Dinge interpretieren willst, wie sie Dir in den Kram passen. Dies geschah bisher sowohl in dem Thread: Stolz auf die DDR und in dem Thread: Pegida.

Bruny

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 03.01.2015, 19:37:28
Das Argument dass wir "jeden Einzelnen Flüchtling brauchen" ruft in mir Unmut hervor, weil hiermit im Grunde der Einzelne unter dem Nützlichkeitsprinzip betrachtet wird.

wow

...da hast Du mich bei den Eiern. Darüber muss ich nochmals nachdenken.

Danke für den Tipp.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 03.01.2015, 19:37:03

Warum ist das klar? Warum sind bei dir Hartz4- Empfänger ungelernte?

Das schreibe ich so nicht!!! Ich schreibe :
Mann kann doch durchaus eine Demo organisieren, da würde auch ich mitlaufen, aber unter einem anderen Thema müßte das sein! Und das sowas kein ungelernter HARTZ4- Empfänger auf die Beine stellen kann ist auch klar,

Hier ein Zitat der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Zitat :

" Hartz IV trifft vor allem Menschen, die aufgrund ihrer geringen Qualifikation schon vorher zu kämpfen hatten - etwa weil die Globalisierung den Wettbewerb verschärft hat und ihre Jobs wegrationalisiert wurden. Hartz IV trifft diejenigen, deren Einkommen ohne Unterstützung zum Leben nicht ausreicht. "

Quelle : LpB-BW

Leider ist es so das man alle Schichten der Bevölkerung inzwischen da findet, auch Akademiker.

Das schrieb ich bereits hier auch :

es hat genügend arbeitslose Akademiker, die sowas könnten,

Auf den übrigen Quark gehe ich nicht mehr ein, denn jetzt reicht es mir mit Dir, denn Du antwortest nicht auf mein Geschriebenes, sondern auf Hirngespinste, die sich in Deinem kleinen Köpfchen eingenistet haben und die Du gebetsmühlenartig mit rhetorischen Floskeln auch noch untermalst, aber dafür kann ich nichts und fühle mich auch nicht zuständig!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 03.01.2015, 18:23:42
@ Edita,

ich habe dich auch nicht gemeint. Ich gebe Dir Recht, das es nerven kann, wenn gewollt oder ungewollt Texte missverstanden werden. Dagegen darf man sich wehren. Ich hatte andere Diskutanten im Kopf, aber das eigentliche Anliegen meines Beitrags war sowieso auf die unheilvolle Verquickung von sozialen Problemen mit fremdenfeindlichen Parolen hinzuweisen.

Ich finde es sehr verstörend, dass sich hier ein Unheil zusammenbraut, das wahrscheinlich die Mehrheit der Pegida-Demonstranten gar nicht will, sie blicken es aber nicht.

Karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 03.01.2015, 20:57:38
Würde sich die wirtschaftliche Situation der Demonstranten verbessern, wenn die Forderungen, die im nachgeschobenem Positionspapier erhoben werden, erfüllt würden?
PEGIDA
als Antwort auf Karl vom 03.01.2015, 20:57:38
.
karl, "du hattest andere diskutanten im kopf", aber nicht edita,
na bravo.
wurde hier nicht mal die überschrift in "ross und reiter nennen" geändert?

bin ich froh und erleichtert, mich ab ca.seite 18 nicht mehr zum thema und nur noch 2x zur taz und 1x gegen editas ton gemeldet zu haben.

ich wünsche allen ein gutes wochenende,
m./.

kleines schmunzeln: ich las' gerade die überschrift "nopegida",
liest sich irgendwie chinesisch, oder?
.
Edita
Edita
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 21:49:36
.
bin ich froh und erleichtert, mich ab ca.seite 18 nicht mehr zum thema und nur noch 2x zur taz und 1x gegen editas ton gemeldet zu haben.
m./.
geschrieben von margarit

Tja - wer austeilt, muß auch einstecken können, im Austeilen bist Du nämlich sehr großzügig und wenig rücksichtsvoll, so wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus, ist ne uralte Weisheit!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2015, 21:42:14
@ Mart,

es wird Ihnen wahrscheinlich schlechter gehen. Karl

Anzeige