Innenpolitik PEGIDA

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 15:20:31
Denn niemand hier hat die sozialen Probleme abgeleugnet, verleumdet oder hinten an gestellt.

Bruny das stimmt nicht! Es ist in keinster Weise ein Wort gefallen über das wirkliche Thema. Es wurde kein Wort über die Sorgen, Ängste und Probleme der Menschen gesprochen. Die es aber zu Hauf gibt und das für ganz Deutschland. Um was es geht sagen all die Videos. Die Menschen, vorallem jetzt schon die jungen und gut ausgebildeten, haben Angst das sie keinen Job mehr finden weil sie es nun schon erleben, denn wenn der Arbeitgeber sich jetzt schon unter 500 Bewerbern einen aussuchen kann dann wird er natürlich den nehmen der für einen "Hungerlohn" arbeitet. Wozu dann ein Studium ?
Und das begrüßen die Politiker. Die Politik arbeitet also nur noch für die Wirtschaft, das die Menschen auf der Strecke bleiben ist vollkommen egal.
Die Gegendemonstranten sind die genau die denen es gut geht. Die ihr Schäfchen im trockenen haben. Die noch in den Genuss eines sicheren Jobs gekommen sind. Die ihre sichere Rente schon haben oder gerade noch bekommen. Denen sind doch die Sorgen der Menschen vollkommen egal.
Die können lachen, ihnen kann egal sein was in Deutschland in Zukunft was Arbeitsplätze betrifft passiert. Sie interessiert nur das Thema "rechts" und es wird drauf geschlagen.
Tina
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 16:01:37
Denn niemand hier hat die sozialen Probleme abgeleugnet, verleumdet oder hinten an gestellt.

Bruny das stimmt nicht! Es ist in keinster Weise ein Wort gefallen über das wirkliche Thema. Es wurde kein Wort über die Sorgen, Ängste und Probleme der Menschen gesprochen.
Tina

Wie bitte ???

Ich zitiere mich selber :
Zitat von sammy

....zumindest "singst" du auch das Lied des "verarmenden Mittelstandes", obwohl es genügend funktionierende Beispiele im In- und Ausland gibt.
Zumindest ist es eine Schande, wenn in einem renomierten Hotel die Zimmermädchen mit ca. 2,50€ - 3,50€ Stundenlohn "abgespeist" werden. Der Gast aber für eine Übernachtung 150,-€ - 250,-€ bezahlt.
sammy

Ach Sammy, das ist doch nur möglich weil unsere wurschtigen, gedanken- und hirnlosen Gesetzgeber eben solche Gesetze den Firmenketten, die ihre Firmensitze in irgendwelchen Finanzdschungeln betreiben, zum Zwecke der höchsten Gewinnmaximierung per gewissenloser Ausbeute der Arbeitnehmer, auf dem Silbertablett präsentieren ! Es gibt durchaus auch hier einzelne Firmeninhaber, die ihre Leute anständig und ausreichend entlohnen, sich aber auch genau darum in existenziellen Schwierigkeiten befinden! Die Spannweite der Größe eines mittelständischen Unternehmens bewegt sich zwischen 2 und 500 Arbeitnehmern, das alleine ist schon ein Witz!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 16:01:37
ABer Tina - wer von den jungen, gutausgebildeten Leuten in unserer jetzigen, positiven ökonomischen Situation keinen Job findet, der hat sicher andere PRobleme (z.'B. mangelnde Mobilität). Aber es war und ist immer so gewesen: jemand ohne Schul- und Berufsausbildung tut sich hier schwerer - aber das liegt dann sicher nicht an den unfähigen Politikern, sondern an den Familien, die ihre Kinder nicht entsprechend fördern, damit sie im Leben weiterkommen.
Renten finanzieren sich durch Einzahlungen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber - die Rentenkasse hat gewaltige Überschüsse, was wiederum auf eine gute, ökonomische 'Situation in Deutschland hinweist.
Da immer weniger Kinder geboren werden, drängen auch immer weniger junge Menschen auf den Arbeitsmarkt. Damit es in Deutschland positiv weitergeht (und auch zukünftig Sozialhaushalte finanziert werden können), müssen wir den Zugang junger, gutausgebildeter Menschen ermöglichen - egal, woher sie kommen. Wenn wir es diesen zu schwer machen - schon allein unsere Sprache ist schwierig genug zu erlernen - wandern diese weiter in Länder, wo es einfacher geht und Deutschland ist irgendwann in naher Zukunft ein nicht mehr finanzierbarer Kahn mit hilfebedürftigen Passagieren, die dann vom Untergang bedroht sind. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 16:00:04
[ Liebe Bruny,
das ist die gleiche geistlose einfältige Strategie, wie bei den Pegida-Leuten!
Edita[]

Ich bin Katholik und habe mich gefreut dass die Bischöfe klare Worte zu der Demo der Pegida gefunden haben.
Nun fand ich dieses Video, mir fehlen dazu die Worte.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

...die Schweizer sind "Spinner" und bestimmt auch
rechts ..oder ? Auch hier werden die Lügen klar
und deutlich ausgesprochen, also man redet
von Fachkräftemangel.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 16:10:47
Ich habe es mir angehört und bekam eine Gänsehaut!!!
Das belegt, es gibt auch christliche Haßprediger !!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein ...
Bleibt nur zu hoffen, daß solche Menschen recht bald ihres Amtes enthoben werden !!!

Monja.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 16:10:28
Schauen sie sich einfach mal die Videos an die ich reingestellt habe, denn da kommen die Leute zur Sprache die das zur Zeit erleben. Es werden Recherchen gezeigt wo man genau miterleben kann wie so eine Jobsuche von Akademikern abläuft.
Es ist befremdend wenn man diesen jungen Leuten, die vorallem ihr
Studium mit sehr gut absolviert haben, unterstellt
das sie selber dran schuld sind. Mehr habe ich nicht zu
sagen.
Tina

Die Lügen dieser Regierung Von der Leyen Fachkräfte Mangel

Das Märchen von Fachkräftemangel

Die Jobwette - Arbeitsmarkt für Akademiker - Die Realität
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 16:10:47
WOW LARA ...danke für dieses Beispiel! Dieser Pope ist ja ein unglaublicher Faschist. Da bin ich froh, dass ich noch nie bei einem "Gottesdienst" war.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2015, 16:37:48
Eingestellt wurde dieses Machwerk von einem "Journalisten" der rechtsradikalen "Jungen Freiheit", Dutch (Billy Six). Mir kommt dieser angebliche "Priester" irgendwie sehr inszeniert vor.

Shen
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Shenaya vom 02.01.2015, 16:44:28
Eingestellt wurde dieses Machwerk von einem "Journalisten" der rechtsradikalen "Jungen Freiheit", Dutch (Billy Six). Mir kommt dieser angebliche "Priester" irgendwie sehr inszeniert vor.

Shen

Etwas eigenartig kommt mir das auch vor.
Wenn es so ist, wie Du schreibst, könnte es sich um eine inszenierte Sache handeln.

Monja.

Anzeige