Innenpolitik PEGIDA

uki
uki
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 16:59:11
So kannst du es sehen, Klaus.

Übrigens, das gewünschte Wort mit Cursor markieren, rechte Maustaste, Googlesuche nach..... fertig.
--ist ja auch kein Problem--

~uki~
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 31.12.2014, 15:46:29
Sammy, bei diesem Thread beisst sich die Katze mal wieder in den eigenen Schwanz. Es dürften doch nicht alle Pediga Anhänger die "nur"auf ihre eigene Situation aufmerksam machen wollen, nicht in der Lage sein dies auch zu artikulieren. Sie können doch ohne weiteres demonstrieren unter ihrem eigenen Anliegen. Oder soll das denn nun heissen: "ich bin Rassist geworden, weil ich nicht fähig war, mein Problem anders kund zu tun." Wenn das der Fall wäre, dann Gute Nacht Deutschland.

Und noch etwas. Nicht ich bin es der diese Anhänger in eine Schublade steckt, sondern sie tun es selbst. Wer sich mit rassistisch denkenden Menschen umgibt wird auch entsprechen eingeordnet werden.

Den guten Rutsch und ein zufriedenes 2015 wünsche ich Dir natürlich auch und zwar ohne "trotzdem"
Bruny
als Antwort auf uki vom 31.12.2014, 17:05:23
"Übrigens, das gewünschte Wort mit Cursor markieren, rechte Maustaste, Googlesuche nach..... fertig."
geschrieben von uki

Ist doch mehr als kindisch, was du hier abziehst.
Aber - heute ist ja Silvester und da gelten besondere Bedingungen!

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 31.12.2014, 16:57:53
" Pegidisch für Anfänger "

....wow, da braucht es schon Übersetzer für das "einfache Volk"....

sammy
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2014, 17:10:09
Wie nett von dir!

--Es war lediglich ein Hinweis--
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 31.12.2014, 17:14:50
" Pegidisch für Anfänger "

....wow, da braucht es schon Übersetzer für das "einfache Volk"....
sammy

Mhmmm - mußte mal lesen....sehr aufschlußreich, ähnlich wie die geheimen Aussagen in Arbeitszeugnissen !

Edita

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Monja_moin vom 31.12.2014, 16:03:18
"""Warum dann nicht eine eigene Demonstration starten?"""
Weil es niemanden gibt, der die Führungsrolle, übernimmt, Monja? Das müsste eine "Persönlichkeit" sein, die jeder kennt und der man Vertrauen entgegenbringt. Ohne solche Menschen geht's leider nicht; und sie sind leider auch nicht in Sicht. Wenn es Dir gelänge, jemanden, der in Ostdeutschland Rang und Namen hat, zu aktivieren, würden die 14.500 "Mitläufer" der Montags-Demos sofort umschwenken. Menschen, wie Emmerlich, Mazur und de Maizière sind zu alt oder zu krank für sowas. Andere Gallionsfiguren sind schon gestorben. Junge Menschen, die bekannt sind und mitreißen können, gibt's in Deutschlands Osten nicht mehr.
als Antwort auf Edita vom 31.12.2014, 17:36:51
Gerade gelesen

Wünsche Dir ein grandioses 2015 und Mausi auch!
Bruny, die Frau aus dem Computer (das werde ich nie vergessen)
carlos1
carlos1
Mitglied

geschrieben von carlos1
als Antwort auf uki vom 31.12.2014, 17:05:23
Hier noch ein Link mit dem Kurzkommentar eines Politikwissenschaftlers.

Wer die Kurzkommentare Prof. Gabriels liest, erfährt, dass mit Verallgemeinerungen gearbeitet wird, z. T. unsinnige Forderungen erhoben werden (Integration lässt sich nicht durch Gesetz erzwingen, vgl. TOP 2), unzutreffende Behauptungen aufgestellt werden und eine ganze Reihe von bekannten Forderungen, die in der Öffentlichkeit längst angekommen sind und in demokratischen Parteien vertreten werden.

TOP 13 ist thematisch hier im Forum angesprochen worden:

13. Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur.

„Dieser Punkt ist sicher die Generalformel, aus der sich alle anderen ableiten. Hier geht es über die Migrationspolitik hinaus und vermittelt ein bestimmtes Weltbild. Dahinter steht die Idee, die christlich-jüdische Abendlandkultur sei in irgendeiner Weise bedroht. Ich kann nicht sehen, worin diese Bedrohung liegen sollte, wenn hier vier Millionen Leute mit einem anderen kulturellen Hintergrund leben. Man muss aber natürlich über die Frage diskutieren, wie man es den Menschen ermöglicht oder wie sie es selbst hinkriegen, sich unter Wahrung ihrer kulturellen Identität in eine Gesellschaft zu integrieren, die anders ist als die in ihrem Herkunftsland.“ [i]Zitat Prof O. Gabriel, Stuttgarter Nachrichten 31.12.2014[/indent]

TOP 19:
"Pegida ist gegen Hassprediger, egal welcher Religion."

„Dass von Katholiken oder Protestanten oder Juden Hasspredigten gehalten werden, das habe ich zumindest noch nicht festgestellt. Es geht also im Grunde nur gegen islamistische Positionen.“ [i]Zitat Prof. Gabriel[/indent]

TOP 18.
"Pegida ist gegen Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert."[i]

Wer ist nicht gegen Radikalismus? Taktische Abgrenzung gegenüber Rechtsextremen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.politikwissenschaftler-analysiert-pegida-der-faktencheck.c85d8671-8373-40a6-8d00-d1c4416d9585.html
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ingo vom 31.12.2014, 17:51:08
Ingo meinst Du diese Gruppierung ist dann die richtige, welcher sich die Demonstranten angeschlossen haben ?
Sind dort Persönlichkeiten denen man Vertrauen entgegen bringen kann ? Wohl eher das Gegenteil.

Die Protestbewegung hat sich mehr damit geschadet!
Jetzt nimmt man sie doch nur noch im negativen Sinn wahr.
Das Anliegen der meisten Teilnehmer ist dabei total unter gegangen.

So nun erst einmal ...
einen guten und schönen Übergang ins Neue Jahr!

Monja.

Anzeige