Innenpolitik PEGIDA
Hi Wandersmann,
datt Marina ist bekannt für leere Drohungen, absolut unzuverlässig
bei diversen Versprechen, ich fürchte, sie wird sich auch diesesmal
nicht daran halten.
Medea.
- Zitat Wandersmann -
"Da marina versprochen hatte, sich von Diskussionen mit mir fern zu halten, besteht von meiner Seite aus die Hoffnung, dass dieses Thema nunmehr wieder auf eine sachliche Ebene zurückgeführt werden kann."
datt Marina ist bekannt für leere Drohungen, absolut unzuverlässig
bei diversen Versprechen, ich fürchte, sie wird sich auch diesesmal
nicht daran halten.
Medea.
- Zitat Wandersmann -
"Da marina versprochen hatte, sich von Diskussionen mit mir fern zu halten, besteht von meiner Seite aus die Hoffnung, dass dieses Thema nunmehr wieder auf eine sachliche Ebene zurückgeführt werden kann."
Ja, das glaube ich, dass es dir als Sympathisantin der Pegida-Aufmärsche nicht in den Kram passt, wenn Marina sich kritisch zu Wort meldet.
Für mich seid ihr alle nur Wölfe im Schafspelz. Und das auf dem Rücken von Flüchtlingen, denen, die als Sündenböcke herhalten müssen. Pfui Spinne, ihr widert mich an.
Für mich seid ihr alle nur Wölfe im Schafspelz. Und das auf dem Rücken von Flüchtlingen, denen, die als Sündenböcke herhalten müssen. Pfui Spinne, ihr widert mich an.
Deine Fantasie Marina überschlägt sich, halte Dich mit derartigen
unhaltbaren Beschuldigungen zurück, sie entbehren jeder Grundlage.
Medea.
unhaltbaren Beschuldigungen zurück, sie entbehren jeder Grundlage.
Medea.
Ich hoffe und nehme an,dass es immer weniger Leute geben wird, die bei Pegida mitmarschieren und demzufolge auch weniger Sprechbedarf mit dieser anonymen Masse.
Olga
Pegida und alle anderen Gidas werden verschwinden, liebe Olga, aber die Rassisten, die Wutbürger und deren Haß wird bleiben!
Man hat registriert, wenn man seine Verachtung auf Eliten aus Gesellschaft, Parteien und Medien auf der Straße rumposaunt, bekommt man wenigstens hier Aufmerksamkeit, wäre ja vom Prinzip her nichts Schlechtes, aber warum gehen diese Leute dann nicht zu den Wahlen, seit Jahren gehen die Wahlbeteiligungen gefärlich gegen Null zurück, und extremistische Gruppierungen, egal ob von links oder rechts machen sich genau das zunutze und schüren die Verdachtsmomente auf die " wir hier unten " und " die da Oben " Politik! Somit bekommen Fakten, Argumente und Logik keinen Fuß mehr in die Türe und die Loslösung eines Teils der Gesellschaft von der Politik schreitet weiter voran, und genau das ist das Gefährliche an der Sache!
Edita
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Für mich seid ihr alle nur Wölfe im Schafspelz. Und das auf dem Rücken von Flüchtlingen, denen, die als Sündenböcke herhalten müssen."
Übrigens- liebe marina - die Pegida-Demonstranten zeigten bei ihren Demos u.a. Plakate mit folgendem Inhalt: "Wir sind nicht gegen den Islam, sondern gegen den radikalen Islamismus", "Wir sind für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen-aber gegen immer mehr Sozialflüchtlinge"
Einige Länderinnenminister fordern aktuell in Bezug auf immer mehr Flüchtlinge aus den Balkanstaaten eine Überprüfung der Aufnahmebedingungen.
"Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius forderte ein stärkeres Vorgehen gegen die Einreise von Bürgern aus dem Balkan...es sind keine Kriegsflüchtlinge und sie behindern die Aufnahme v. Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak..."
Sind das nun auch alles "Wölfe im Schafspelz" oder gar Nazis?
Liebe Marina; wer darf sich denn alles zu den Wolfsrudel zu zählen. Sind bei Dir "ihr alle" wirklich alle?
Noch einen schönen Tag
Hafel
Noch einen schönen Tag
Hafel
Unabhängig davon , ob jeder einzelne Pegida Demonstrant sich dessen bewusst gewesen ist, die Demonstrationen haben den Boden für mehr Gewalt gegen "Ausländer" bereitet. Den rechtsradikalen Schlägern und Brandstiftern wurde das Gefühl vermittelt, den Willen des "Volkes" zu vollstrecken.
Deshalb gibt es von meiner Seite keine Toleranz für Schönfärberei und Schönreden von Pegida. Diese Leute haben nicht nur dem Ansehen von Dresden und Deutschland geschadet, sondern massiv dazu beigetragen, dass Flüchtlinge und Migranten vermehrt um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen.
Es ist sehr gut, dass Pegida ein Auslaufmodell ist und sich immer mehr Menschen dagegen gewendet haben, dass deutlich geworden ist, Peguda ist eben nicht " das Volk", sondern nur ein häßlicher, kleiner Teil davon.
Karl
Deshalb gibt es von meiner Seite keine Toleranz für Schönfärberei und Schönreden von Pegida. Diese Leute haben nicht nur dem Ansehen von Dresden und Deutschland geschadet, sondern massiv dazu beigetragen, dass Flüchtlinge und Migranten vermehrt um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen.
Es ist sehr gut, dass Pegida ein Auslaufmodell ist und sich immer mehr Menschen dagegen gewendet haben, dass deutlich geworden ist, Peguda ist eben nicht " das Volk", sondern nur ein häßlicher, kleiner Teil davon.
Karl
Unabhängig davon , ob jeder einzelne Pegida Demonstrant sich dessen bewusst gewesen ist, die Demonstrationen haben den Boden für mehr Gewalt gegen "Ausländer" bereitet. Den rechtsradikalen Schlägern und Brandstiftern wurde das Gefühl vermittelt, den Willen des "Volkes" zu vollstrecken.
....wow; "wurde das Gefühl vermittelt"....,irgendwie klingt das so ein wenig nach "Sippenhaft". Hoffentlich steigert sich der "SB" nicht noch weiter mit seinen "politischen Attitüden"...., sonst könnte da auch "ein Gefühl vermittelt" werden.
Ich dachte immer "Fehlverhalten" sollte man tunlichst mit "klaren Argumenten" begegnen bzw. entkräften. "Gesetzesverstöße" sollten/müssen vom Staat verfolgt und zielgerichtet geahndet werden.
sammy
So wie du meinst ist es leider nicht Karl wie aus folgendem Link ersichtilich.
Pegida
Was ich damit sagen will, die Politik sollte die Ängste und Einwendungen der Bevölkerung endlich mal ernst nehmen.
Pegida
Was ich damit sagen will, die Politik sollte die Ängste und Einwendungen der Bevölkerung endlich mal ernst nehmen.
[quote=sammy]
....wow; "wurde das Gefühl vermittelt"....,irgendwie klingt das so ein wenig nach "Sippenhaft".
Warum Sippenhaft? Klingt überhaupt nicht danach, es war schlicht eine dreiste Lüge zu scandieren " wir sind das Volk "! Diese Parole zu vereinnahmen war eine Frechheit und eine historische Fälschung in der Bedeutung dieses Satzes!
Edita
....wow; "wurde das Gefühl vermittelt"....,irgendwie klingt das so ein wenig nach "Sippenhaft".
Warum Sippenhaft? Klingt überhaupt nicht danach, es war schlicht eine dreiste Lüge zu scandieren " wir sind das Volk "! Diese Parole zu vereinnahmen war eine Frechheit und eine historische Fälschung in der Bedeutung dieses Satzes!
Edita